CBR 1100 XX - ABS Aufrüstung?
Hallo zusammen,
ich wollte mir eine CBR 1100 XX Baujar 1999 kaufen und mir ist aufgefallen, dass dieses Bike kein ABS hat und da frage ich euch, ob es sinnig wäre ABS nach zu rüsten oder nicht? Denn mir ist SIcherheit sehr wichtig, vorallem bei Motorrädern, die deutlich mehr als 34 PS später mal haben werden. Darüber hinaus weiß jemand wie es mit dem Preis Leistungsverhältnis aussieht? Muss ich irgendwas beim Kauf beachten, an besonderen Schwachstellen? Was bringt der Superbikelenker, im Vergleich zum normalen Lenker? Wie kann ich es vernünftig Touren fertig machen? Oder ratet ihr mir komplett von dem Bike ab, wenn ja gibt es gute Alternativen?
Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen
LG Fritzy94
Beste Antwort im Thema
Auch wenn die Einträge nun schon ein paar Monate alt sind muß ich mal was loswerden.
Ich habe (Bj 76) letztes Jahr Einde Mai meinen Lappen gemacht.
Bin 5000 KM mit ner alten GPZ900R mit 98 PS gefahren und habe mir dann
eine 99er XX geholt. 150 PS. 286 KM/H eingetragen.
Ich bin mit ihr seit letzten Weihnachten gut 18000 KM (in Worten Achtzehntausend)
gefahren. Ohne Unfall und klar auch mal mit kleinen Fahrfehler die sie mir immer
verzeiht hat.
Sie ist ein Hammergeiles Motorrad und ich würde sie immer wieder kaufen.
Die Kraft und die Souveränität mit der man unterwegs ist und Leistung satt in
jeder Lebenslage hat, gepaart mit guten Reisequalitäten ist unschlagbar.
egal ob schnell oder langsam unterwegs. Sie macht immer Spaß.
Selbst Fahrten von 800 Km an einem Tag waren kein Problem.
Ankommen - Absteigen und eigentlich wieder los wollen.
Geil.
16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von michael 1968
aber der unterschied zwischen 34ps und 160ps ist zu groß für einen anfänger ...................ich bin auch erstmal 4 jahre lang mit 98ps gefahren und ich fand das war der richtig weg.........
Das ist ein pauschales Vorurteil, das zwar oft oder vielleicht sogar meistens richtig ist, manchmal aber auch nicht. Ich bin mit 23 Jahren offen mit 72 PS eingestiegen und kann nur immer wieder sagen, dass alles Glück oder Pech in der rechten Hand sowie im Kopf des Fahrers liegt und unabhängig von der PS-Zahl ist. Die Unfallhäufung liegt nicht an den PS, sondern an den Leuten, die zu dumm sind, die ordentlich und dosiert einzusetzen.
Auch wenn die Einträge nun schon ein paar Monate alt sind muß ich mal was loswerden.
Ich habe (Bj 76) letztes Jahr Einde Mai meinen Lappen gemacht.
Bin 5000 KM mit ner alten GPZ900R mit 98 PS gefahren und habe mir dann
eine 99er XX geholt. 150 PS. 286 KM/H eingetragen.
Ich bin mit ihr seit letzten Weihnachten gut 18000 KM (in Worten Achtzehntausend)
gefahren. Ohne Unfall und klar auch mal mit kleinen Fahrfehler die sie mir immer
verzeiht hat.
Sie ist ein Hammergeiles Motorrad und ich würde sie immer wieder kaufen.
Die Kraft und die Souveränität mit der man unterwegs ist und Leistung satt in
jeder Lebenslage hat, gepaart mit guten Reisequalitäten ist unschlagbar.
egal ob schnell oder langsam unterwegs. Sie macht immer Spaß.
Selbst Fahrten von 800 Km an einem Tag waren kein Problem.
Ankommen - Absteigen und eigentlich wieder los wollen.
Geil.