CBR 1000 oder CBR 600RR bis 6000€
Moin habe die fahrerlaubniss seit 10 Jahren jetzt habe ich mich entschlossen eine zu kaufen. Bin soweit ein neuer Zugang was motorrad angeht.
Was könnt ihr mir vorschlagen was besser ist. Ich würde gerne eine Maschine die verkleidet ist zu fahren.
Wenn ich Ratschläge habt bitte schreiben,ich kann mich nicht selber entscheiden komme aus Duisburg danke liebe Kollegen im voraus.
Natürlich mit ABS
Und wo fange ich da mit den % an bei der Versicherung.
Meine Provinzial sagte mir 350 bis 400 Euro nur haftpflicht für ne 1000 fireblade.
22 Antworten
Zitat:
Jaja.......nach deiner subjektiven Ansicht vielleicht.
Die 600er Drehorgeln haben beide läppische 66 Nm bei 11.000 u/min. "Giftig" und "giftiger" sind in diesem Fall Nuancen, die sich maximal durch die Sympathie für die ein oder andere Marke bemerkbar machen. Objektiv wird der Aha-Effekt ausbleiben.HIER gibts einen Vergleichstest.
Da ist auf jeden Fall was dran. Und aus der 600er wird wohl oder übel kein Drehmoment-Monster mehr. Zumindest nicht im Drehzahlkeller xD
Zitat:
Da ist auf jeden Fall was dran. Und aus der 600er wird wohl oder übel kein Drehmoment-Monster mehr. Zumindest nicht im Drehzahlkeller xD
Eine 600 er ist in keinen Bereich ein Drehmoment Monster, und eine 4 Zylinder schon zweimal nicht.
ICH würde mir sowas nicht an tun.
Ich hatte vor meinem V2 lauter R4er. Zuletzt die ZX-10R von 2004. Der Motor war/ist genial. 6. Gang mit 50 durch die Ortschaft, am Ortsende Gas ganz auf und wenn man will stehen wenige Sekunden später 150 auf der Uhr. Ohne Drehmomentloch und nervige Vibrationen. Ein Traum.
Auf dem Papier hat mein V2 144Nm.....der Motor der Kawa war aber schöner zu fahren und hatte mindestens subjektiv auch mehr Dampf.
Zwischen 1000ern und 600ern ist jedenfalls auch ein himmelweiter Unterschied. Ohne agilen Steptanz durchs Getriebe bleibt man mit den 600ern auf der Strecke.