CarPlay/Android Auto Menue im radio CD 20 von jetzt auf sofort weg
Moinsen,
ich habe mir nachträglich CarPlay/Android Auto codieren lassen bei meinem Radio CD20. (w205 03/2018)
Jetzt fehlt dieses Menue von jetzt auf sofort und ich habe keine Idee, wie ich das "wiederbekomme". Zurücksetzen vom Radio CD20 und Abklemmen von der Batterie sind ohne Ergebnis.
Gestern beim Rumprobieren "blitzte" zwischendurch das Menue CarPlay wieder auf, leider kann ich das nicht reproduizieren. :-(
Die anderen Codierungen, AMG Menue und Standlicht hinten zum Tagfahrlicht aktiviert, sind erhalten geblieben.
Ich hatte schon mit dem Codierer meines Vertrauens Kontakt aufgenommen und er konnte dieses Verhalten nicht einordnen. Alternativ muss ich dann dort eben hinfahren. Der Codierer wohnt leider nicht grade um die Ecke, deswegen meine Anfrage hier in der Community.
Hat jemand hier in der Runde eine Idee, wie ich das wieder reaktivieren kann? Welche Infos benötigt ihr, um mir zu helfen?
Vielen Dank und Grüße
Udo
Ähnliche Themen
10 Antworten
Anderes USB-Kabel versuchen?
Moinsen,
Zum Verständnis: das Menue CarPlay wurde ja bisher beim Einschalten des "Infotainmentsystem" angezeigt. Jetzt aber nicht mehr. Das hat aus meiner Sicht wenig mit dem USB Kabel zu tun ...
Die klassische Verbindung über USB Kabel geht ja, aber mehr auch nicht. es werden keine Apps angezeigt, kein Googlemaps etc. , Bluetooth für die klassische Telefonie funktioniert auch.
Noch eine weitere Idee?
Viele Grüße
Udo
in die codierung gucken ob es noch aktiv ist.
Nur so eine Idee, hast Du schon mal einen Reboot der HU gemacht? Also einfach so lang auf den An/Aus Schalter drücken bis sich die HU neu hochfährt?
Gruß Marco
Moinsen,
dann bleibt mir ja nur dem Weg zum Codierer ...
Viele Grüße
Udo
Moinsen,
den Reboot habe ich bereits gemacht, leider ohne Erfolg ... :-(
Viele Grüße
Udo
Moinsen,
Heute war ich beim Codierer meines Vertrauens. Er konnte sich das leider auch nicht erklären, warum die Codierung einfach weg war.
Nochmals die Codierung angeschoben und alles ist wieder gut. Danke an Chris dafür!
Viele Grüße
Udo
Ja, wahrscheinlich weil er es nicht richtig gemacht hat....Gibt da einenTrick für damit es bleibt.
Und der wäre?
Moinsen,
wie ich im Eingangsthread schon erwähnte, der Ausstieg von CarPlay/Android Auto war nicht nachvollziehbar: von jetzt auf sofort.
Ich hatte auch verschiedene Versuche unternommen, vom Reset des CD20, Einstellungen auf Werkseinstelllungen zurück setzen bis Batterie abklemmen, alles ohne Erfolg.
Missen möchte ich CarPlay/Android Auto auf keinen Fall, alleine schon die Navigation per Google Map ist ein für mich unverzichtbar. Der Codierer wohnt nicht gerade um die Ecke bei unserem Schnell hier in der Region bin ich 3 Stunden mit dem Auto unterwegs gewesen ist, um das zu "richten", aber das war es mir wert!
Viele Grüße
Udo