ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. CarPlay/Android Auto Menue im radio CD 20 von jetzt auf sofort weg

CarPlay/Android Auto Menue im radio CD 20 von jetzt auf sofort weg

Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 4. November 2023 um 9:52

Moinsen,

ich habe mir nachträglich CarPlay/Android Auto codieren lassen bei meinem Radio CD20. (w205 03/2018)

Jetzt fehlt dieses Menue von jetzt auf sofort und ich habe keine Idee, wie ich das "wiederbekomme". Zurücksetzen vom Radio CD20 und Abklemmen von der Batterie sind ohne Ergebnis.

Gestern beim Rumprobieren "blitzte" zwischendurch das Menue CarPlay wieder auf, leider kann ich das nicht reproduizieren. :-(

Die anderen Codierungen, AMG Menue und Standlicht hinten zum Tagfahrlicht aktiviert, sind erhalten geblieben.

Ich hatte schon mit dem Codierer meines Vertrauens Kontakt aufgenommen und er konnte dieses Verhalten nicht einordnen. Alternativ muss ich dann dort eben hinfahren. Der Codierer wohnt leider nicht grade um die Ecke, deswegen meine Anfrage hier in der Community.

Hat jemand hier in der Runde eine Idee, wie ich das wieder reaktivieren kann? Welche Infos benötigt ihr, um mir zu helfen?

Vielen Dank und Grüße

Udo

 

Ähnliche Themen
10 Antworten

Anderes USB-Kabel versuchen?

Themenstarteram 4. November 2023 um 12:29

Moinsen,

Zum Verständnis: das Menue CarPlay wurde ja bisher beim Einschalten des "Infotainmentsystem" angezeigt. Jetzt aber nicht mehr. Das hat aus meiner Sicht wenig mit dem USB Kabel zu tun ...

Die klassische Verbindung über USB Kabel geht ja, aber mehr auch nicht. es werden keine Apps angezeigt, kein Googlemaps etc. , Bluetooth für die klassische Telefonie funktioniert auch.

Noch eine weitere Idee?

Viele Grüße

Udo

am 4. November 2023 um 13:09

in die codierung gucken ob es noch aktiv ist.

Nur so eine Idee, hast Du schon mal einen Reboot der HU gemacht? Also einfach so lang auf den An/Aus Schalter drücken bis sich die HU neu hochfährt?

Gruß Marco

Themenstarteram 4. November 2023 um 13:44

Moinsen,

dann bleibt mir ja nur dem Weg zum Codierer ...

Viele Grüße

Udo

Themenstarteram 4. November 2023 um 13:46

Moinsen,

den Reboot habe ich bereits gemacht, leider ohne Erfolg ... :-(

Viele Grüße

Udo

Themenstarteram 1. Dezember 2023 um 19:37

Moinsen,

Heute war ich beim Codierer meines Vertrauens. Er konnte sich das leider auch nicht erklären, warum die Codierung einfach weg war.

Nochmals die Codierung angeschoben und alles ist wieder gut. Danke an Chris dafür!

Viele Grüße

Udo

am 1. Dezember 2023 um 19:41

Ja, wahrscheinlich weil er es nicht richtig gemacht hat....Gibt da einenTrick für damit es bleibt.

Und der wäre?

Themenstarteram 3. Dezember 2023 um 7:08

Moinsen,

wie ich im Eingangsthread schon erwähnte, der Ausstieg von CarPlay/Android Auto war nicht nachvollziehbar: von jetzt auf sofort.

Ich hatte auch verschiedene Versuche unternommen, vom Reset des CD20, Einstellungen auf Werkseinstelllungen zurück setzen bis Batterie abklemmen, alles ohne Erfolg.

Missen möchte ich CarPlay/Android Auto auf keinen Fall, alleine schon die Navigation per Google Map ist ein für mich unverzichtbar. Der Codierer wohnt nicht gerade um die Ecke bei unserem Schnell hier in der Region bin ich 3 Stunden mit dem Auto unterwegs gewesen ist, um das zu "richten", aber das war es mir wert!

Viele Grüße

Udo

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. CarPlay/Android Auto Menue im radio CD 20 von jetzt auf sofort weg