ForumR55 - R61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mini
  5. R55 - R61
  6. CarPlay, Android Auto Erfahrungen

CarPlay, Android Auto Erfahrungen

MINI Paceman R61
Themenstarteram 16. April 2024 um 10:45

Hallo,

ich möchte Android Auto für meinen Mini Cooper R61 kaufen, bin mir aber unsicher über die Vor- und Nachteile der verschiedenen Hardware-Optionen und deren Kompatibilität.

An meinem Mini Cooper ist das CiC-System verbaut.

Folgende Komponenten noch:

6FP Radio Mini Visual Boost

6NM Mini Connected

6UM Mini Navigationssystem

Folgende CarPlay, Android Auto Boxen kommen infrage:

-andream

-ewaying

-bimmertech mmi pro

-mr12volt

-joyeauto

Teilt mir bitte eure Erfahrungen mit.

Danke im Voraus.

Ähnliche Themen
5 Antworten

Ich bezweifle ganz stark, dass irgendeine Box an dem uralt Navi der R-Modelle funktioniert. Bist du sicher, dass diese Boxen nicht nur für F-Modelle sind?

Themenstarteram 16. April 2024 um 19:41

Ja bin mir ganz sicher. Hatte schon mit Andream, Bimmertech und Mr12Volt Kontakt aufgenommen. Die meinten "yes it works".

Hm, war mir auch neu, dass es das für den R60/R61 gibt, aber - wieder was gelernt.

Hier wäre 'nen älterer Bericht aus dem englischsprachigen Raum. Wenn ich mir alleine den Kabelverhau so anschaue - Danke nein, da begnüge ich mich mit dem Bluetooth-Audio. Sieht auch nicht so aus, als hätte man bei der Bildschirmgestaltung darauf Rücksicht genommen, dass die Einfassung beim Mini rund ist.

Sorry - kann keine Erfahrung anbieten, fühle mich aber milde abgeschreckt ;).

Gruß

Derk

Ich hab auch nur im Kopf, dass es vor über 10 Jahren mal die Option gab mit einem gecrackten iOS den Bildschirm anzusteuern, aber wie @der_Derk schon vermutet, damals ohne Rücksicht auf etwaige Rundungen der Anzeige.

Ich hatte ein Mr12Volt P2000 in einem BMW E61 Bj. 2006 verbaut. War absolut zufrieden, alles funktionierte wie es soll in dem alten Auto und das zuverlässig.

Vielleicht hilft dir das nur halb, da es kein Mini ist (suche auch gerade nach einer Android Auto-Lösung für meinen R56), aber generell wirkt das P2000 sehr hochwertig, gut verarbeitet und gut durchdacht. Ich würde sowas immer wieder statt eines Android-Komplettradios verbauen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mini
  5. R55 - R61
  6. CarPlay, Android Auto Erfahrungen