1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Carglass als einzige (und Vernünftige) Alternative um Steinschlag zu reparieren?

Carglass als einzige (und Vernünftige) Alternative um Steinschlag zu reparieren?

Opel Vectra C

Servus
Hab schon seit ner Weile einen Steinschlag in der Scheibe und vor dem Winter wollte ich den mal machen lassen. Riss ist noch keiner drin, ergo sollte er doch geflickt werden können.
Was meint ihr. Ist da Carglass die einzige Alternative die den Steinschlag ohne neue Scheibe flicken können und taugt das Prozedere bei denen was oder ist die Technik die da in der Werbung propagiert wird mittlerweile gang und gäbe?

Ähnliche Themen
21 Antworten

Ich habe bis dato schon dreimal meine Frontscheibe bei Carglass mit der Harzmethode flicken lassen, jedesmal einwandfreie Arbeit, der Steinschlag war jedesmal nicht mehr Sichtbar......ist evtl. auch ne Sache bei welchem Carglass-Standort man seine Scheibe flicken lässt !!!

Früher fand ich Carglass seriös, bis ich die Werbung mit dem "KRACK" sah :D

Zitat:

Original geschrieben von RydeOrDie

Früher fand ich Carglass seriös, bis ich die Werbung mit dem "KRACK" sah :D

Moin,

die Werbung ist sicher auch ein wenig Panikmache. Aber je nachdem, wo der Steinschlag in der Scheibe ist, kann es durchaus Krack machen - vornehmlich in den je nach Fahrzeug stärker gewölbten Randbereichen und/oder den Scheibenecken. Da reichts manchmal schon, die Fahrzeugtür etwas stärker ins Schloss zu werfen...

MfG

Zitat:

An sich schon. Aber bei Carglass wird einen ja, soweit ich mich bis jetzt schlau gelesen habe, die Selbstbeteiligung auch übernommen.

Das ist so nicht zulässig (Versicherungsbetrug)... Was unter der Ladentheke passiert ist natürlich was anderes.
Bei unserer lokalen Niederlassung hier war ich bisher 2x und jedes mal unzufrieden.
Erst mit dem alten Vectra B, Steinschlag "reparieren" lassen und dannach waren mehr Kratzer um den Steinschlag, als das der Steinschlag zu sehen war...
2. mal mit dem Vectra C - Hab ich mich hier im Forum drüber ausgelassen gehabt...
Regensensor zerschnitten "angeblich" weil die Rüsselsheimer das Kabel mit in die SCheibe eingeklebt hätten... Scheibenqualität, .....

Kann ja wie schon gesagt von Filiale zu Filiale unterschiedlich sein.
Habe mittlerweile wieder diverse Steinschläge gesammelt, werde aber erst bei einem Riss (oder einen SChalg im Sichtbereich) zum FOH gehen (auf jeden Fall nciht mehr zu der CarGlass-Filiale hier).
Solltest du zu CarGlass gehen(ode auch wo anders), kann ich dir empfehlen AUF JEDEN FALL IM FALLE EINES SCHEIBENTASUCHES AUF EINE ORIGINAL GM-SCHEIBE ZU BESTEHEN... Auch wenn das billige Pilkington-Ding (was sie mir verbaut hatten) Erstausrüster-Qualität sein soll, das ist es in meinen Augen bei weitem nicht...
Die berechnen da einen guten "Erstausrüster-Qualitäts-Preis" und kriegen die SCheibe wahrschenlich für die Hälfte....

Beim Thema "Steinschlag/neue Frontscheibe und Carglass" bin ich ziemlich skeptisch.

Ich habe bei verschiedenen Filialen einen Steinschlag reparieren und zweimal eine Scheibe tauschen lassen.

Die Steinschlagreparatur ging schnell und ohne Terminabsprache, half aber nur kurzzeitig, die Scheibe ist später trotzdem gerissen. Dafür kann Carglass zwar vermutlich nichts, aber mit dem Austausch der Frontscheiben zweier verschiedener Autos war bzw. bin ich nicht besonders zufrieden. Falsch montiert Abdeckungen, kleinere Kratzer auf denselben und auch keine Originalteile, sondern ominöse "Erstausrüsterqualität" von Pilkington mit (beim Vectra) mit etwas eigenartiger Wölbung.

Beim nächsten Mal gehe ich dann vielleicht, trotz Werkstattbindung, auch zum Opelhändler. Wobei der wahrscheinlich auch nur einen externen Autoglaser kommen lässt, dafür immerhin mit einer originalen Scheibe.

Zitat:

Original geschrieben von In-Stinkt

Zitat:

An sich schon. Aber bei Carglass wird einen ja, soweit ich mich bis jetzt schlau gelesen habe, die Selbstbeteiligung auch übernommen.

Das ist so nicht zulässig (Versicherungsbetrug)... Was unter der Ladentheke passiert ist natürlich was anderes.

Weshalb sollte das Versicherungsbetrug sein? Wenn Carglass das so anbietet, passt das schon - schließlich machen die damit sogar Werbung und zumindest meine Versicherung weist ebenfalls darauf hin. Im Übrigen gilt der Entfall der Selbstbeteiligung nur für die Reparatur eines Steinschlages. Für den Austausch einer Scheibe fällt nach wie vor die Selbstbeteiligung an.

Bei Reparatur ja, aber bei Austausch ist das nicht zulässig...
Ich dachte es war bezogen auf einen Austausch, denn bei Reparatur muss man nie die Selbstbeteiligung zahlen (Die Versicherer leben ja davon, dass Leute für 60-90€ die Scheibe reparieren lassen und sie sich somit die 200-xxx€ für einen Austausch + die 150€ Selbstbeteiligung sparen...)

Mit Carglass habe ich schlecht Erfahrungen.
Zum einen war die Mitarbeiterin von Carglass sehr unfreundlich und geladen.
Nach 1 Woche war mein Auto auf einmal undicht - es hat an der Frontscheibe reingetröpfelt.
Zu 100 % ist es nicht sicher - aber, ich habe das Auto seit 6 Jahren und hatte nie Probleme und 1 Woche nach der tollen Carglass Reparatur ist die Frontscheibe undicht.... das klingt nach einem Problem, dass durch die Carglass Reparatur verursacht wurde. Die "freundliche" Carglass Mitarbeiterin hat sofort alles von sich gewiesen und war wirklich unfreundlich.
Heute weiß ich es besser und würde mein Auto nie mehr zu Carglass bringen, sondern zu meinem Autohändler - dort wurde mir die Scheibe erstetzt und ... auch mitgeteilt, dass Scheibenreparaturen durchgeführt werden.
Sorry, bei Carglass bin ich nur eine Nummer - vor allem eine Versicherungsnummer, bei der man abrechnen kann. Bei meinem Autohändler bin ich in besseren Händen - dort wird auch Freundlichkeit und Service groß geschrieben.
Carglass war eine Erfahrung, die ich nicht wiederholen werde.
1 x auf die Werbung reinfallen - kann jedem passieren ...
aber nochmal lass ich mich nicht so veralbern und so unfreundlich behandeln.

Deine Antwort