Carglas Windschutzscheibenaustausch
Moin zusammen,
mir sind beim waschen plötzlich mehrere Steinschläge an meiner Windschutzscheibe aufgefallen.
Wollte bei Carlgas online einen Termin vereinbaren.
Carglas schlägt vor ab 3 Steinschlägen die Windschutzscheibe zu tauschen.
Habt ihr Erfahrung mit Carglas und einem Tausch an V60 oder andern Volvos?
Sollte ich lieber zu Volvo direkt? Ich habe ein wenig sorgen, dass die nicht die originale Scheibe verwenden.
mfg
Beste Antwort im Thema
Da hilft nur eins: Eine Fliege auf dem Steinschlag zerdrücken... 😁 😛
31 Antworten
Hallo,
Über Carglas kann ich nichts berichten.
Aber ich haben innerhalb von 6 Jahren schon zwei neue Windschutzscheiben bekommen.
beide Scheiben habe ich mir von meiner Volvowerkstatt tauschen lassen.
Ich kann nicht sagen wie Carglas das macht aber ich hatte bei meiner Volvowerkstatt
ein gutes Gefühl und die haben das sehr sauber gemacht.
Das liegt vieleicht auch daran das ich großes Vertauen in die Volvowerkstatt habe.
Seelze 01
Ich lasse solche Dinge grundsätzlich beim 🙂 machen. Falls Du bei Deiner Kasko-Versicherung keine Selbstbeteiligung hast, kann ich Dir das nur empfehlen 😉
- ansonsten müsstest Du halt mal genau nachrechnen 🙄 ...
Gruß,
AlcesMann
Beim Scheibentausch fällt ja die Selbstbeteiligung auch bei Carglass an, das dürfte dann eher für den Volvo🙂 sprechen. Allerdings gibt es ja auch Tarife ohne freie Werkstattwahl, da müsste man sich mit dem Versicherer absprechen. Ich wäre auch skeptisch, das die bei Carglass sich mit dem ganzen Kameragedöns an der Scheibe so richtig auskennen, aber es soll wohl auf den Scheiben Markierungen geben, das man da nichts falsch machen kann...
Gruß
KUM
Carglass ist für mich wie ATU. Da geht man max. 1x hin und nicht wieder. 😁 😉 Wir hatten mit unserem früheren Astra Ärger nach einem Scheibentausch bei Carglass. Gut, das ist sicher und hoffentlich nicht repräsentativ... Gute Erfahrungen haben wir mehrfach mit A.T. Iser, auch eine Kette, gemacht. Die Scheibe meines V70 habe ich allerdings beim 🙂 ersetzen lassen, da ich in ihn Vertrauen habe und ihn das Geschäft machen lassen wollte. Es ist alles sehr sauber gemacht worden, die "Wasserleiste" an der A-Säule links saß danach endlich ordentlich und es war der 1. Laden, der mir den Ersatz der Schwachsinnsplakette nicht separat in Rechnung gestellt hat.
Dass Carglass vorschlägt ab 3 Steinschlägen die Scheibe tauschen zu lassen, denke ich mir. Die sind auf´s Verkaufen aus. Alleine die nervige Werbung würde mich davon abhalten da nochmal hinzugehen.
Zitat:
Original geschrieben von phips689
mir sind beim waschen plötzlich mehrere Steinschläge an meiner Windschutzscheibe aufgefallen.
mfg
Sind die Steinschläge denn so gravierend oder im Sichtbereich, das sie stören?
Nicht wegen jedem Steinschlag muss die Scheibe getauscht werden, auch wenn Carglass das in seiner Werbung so suggeriert.
Ansonsten seh ich es wie die Kollegen hier, vergiss Carglass, fahr lieber zu Volvo.
Andreas
alles klar, ja sowas hab ich mir schon gedacht 🙂
Hab jetzt einen Termin in der Volvo Werkstatt für Montag, allerdings erst mal zum anschaun.
Die entscheiden dann ob tauschen oder reparieren.
Zitat:
Original geschrieben von andreasp36
Sind die Steinschläge denn so gravierend oder im Sichtbereich, das sie stören?Zitat:
Original geschrieben von phips689
mfg
Nicht wegen jedem Steinschlag muss die Scheibe getauscht werden, auch wenn Carglass das in seiner Werbung so suggeriert.Ansonsten seh ich es wie die Kollegen hier, vergiss Carglass, fahr lieber zu Volvo.
Andreas
Im Sichtbereich liegen sie nicht unbedingt, eher am unteren Rand wo der schwarze Rahmen beginnt.
Die Volvo Werkstatt soll sichs am Montag anschaun, dann sehen wir weiter.
Bin nur leider knapp 120km von meiner Werkstatt entfernt
Einfach mal unverbindlich zum TÜV / DEKRA / etc. fahren und nachfragen, ob die Beschädigungen beim nächsten Fälligkeitstermin überhaupt beanstandet werden würden 😉 ...
Gruß,
AlcesMann
Hallo,
Wir haben einen Citroen Pluriel in der Familie, der Aufgrund ihrer starken Wölbung Frontscheiben frisst: Da sind seit 2006 auf 300.000 Kilometern schon 4 neue Scheiben rein gekommen. Anfangs habe ich diesen Tausch bei Carglass vornehmen lassen, später beim Markenhändler. Hier meine Erfahrungen:
1. Preis: Ich kann bei meinem Versicherer die eingereichten Rechnungen sehen. Diese sind bei Carglass deutlich höher als beim Markenhändler.
2. Qualität: Ein Tausch bei Carglass musste mehrfach wiederholt werden, weil die verbaute Scheibe ein optisches Desaster war. Aufgrund ungleichmäßiger Glasstärke hatte ich das Gefühl aus einem Aquarium zu blicken. Diese Problem war erst behoben, als sich Carglass bereit erklärte, eine original Citroen Scheibe zu verbauen.
Fazit: Eine Reparatur mit Harz würde ich bei Carglass durchführen lassen, einen kompletten Tausch nie wieder. Das einzig positive im Ablauf im Carglass: Die Reklamationen wurden problemlos anerkannt und meine Kritik nie in Frage gestellt.
Grüße
Axel
Wuerde ich bei Volvo tauschen lassen, da die evtl. das City Safety neu kalibrieren können. Habe bis jetzt beim Scheibentausch gute Erfahrungen mit Volvo gemacht. Im Zweifelsfall zahlt die Teilkasko ja eh die Differenz. Erfahrungsgemäß meckert der TÜV aber nicht bei Steinschlag en, solange sie nicht riesig sind.
Zitat:
Original geschrieben von Pete77
Wuerde ich bei Volvo tauschen lassen, da die evtl. das City Safety neu kalibrieren können. Habe bis jetzt beim Scheibentausch gute Erfahrungen mit Volvo gemacht. Im Zweifelsfall zahlt die Teilkasko ja eh die Differenz. Erfahrungsgemäß meckert der TÜV aber nicht bei Steinschlag en, solange sie nicht riesig sind.
Da habe ich - leider 🙁 - andere Erfahrungen machen müssen: vom TÜV wurde ein Steinschlag, der etwas weniger als stecknadelkopfgroß war, beanstandet, nur weil er im ( unteren ) Bereich des Sichtfeldes lag 🙄 ...
Gruß,
AlcesMann
Zitat:
Original geschrieben von Südschwede
😰 😁 !!! Schade, auf die Idee bin ich damals nicht gekommen 🙄, aber vielen Dank für den Tipp 😉 ...
Gruß,
AlcesMann
Interessant, wie die Meinungen trotz fehlender eigener Erfahrungen gegen Carglas hier vertreten werden. 😉
Ich habe das mal machen lassen, das Angebot das tagsüber in der Tiefgarage der Firma zu erledigen fand ich einfach sehr bequem.
Bis auf den abgebrochenen Scheibenwischearmr (der anstandslos getauscht wurde) war alles ok. Die Qualität der Scheibe kann ich nicht beurteilen, sauber verarbeitet war alles.
Da mein Preis aber in jedem Fall max. 150.- Euro SB sind werde ich dann beim nächsten Mal dem 🙂 den Umsatz machen lassen. 😁
Gruß
Hagelschaden