ForumVolvo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Care by Volvo - Volvo im Komplettabo - offiziell gestartet

Care by Volvo - Volvo im Komplettabo - offiziell gestartet

Volvo

Hi,

nach der Einführungsphase mit dem XC40 ist "Care by Volvo" nun offiziell und für alle (neuen) Modell verfügbar. Und wie wir im Unterforum des XC90 festgestellt haben, kann das ganz interessant sein, nun auch endlich finanziell.

Denn mit Ende der hammergünstigen Einführungsleasingraten kommen die Abo-Raten nun auf "etwas" höhere Monatsbeträge als eine Leasingrate inkl. Service. Und dafür bekommt man dann schlicht "Alles außer Tanken".

Ein kurzer Überblick, über die wesentlichen Komponenten, die Care by Volvo enthält und man oft kostenmäßig "vergisst":

- Service/Wartung

- Versicherung

- Steuer

- Reparaturen/Verschleiß/Abnutzung/TÜV/AU

- Winterräder/Sommerräder

- Ersatzfahrzeug

- Übergangsfahrzeug (z.b. bei Wechsel des Fahrzeugs)

- Hol- und Bringdienst

- Pannendienst

- Volvo On Call mit 10 GB Datenkarte

Interessant - gerade in der Zeit der momentanen Diesel-/Umweltdiskussionen - ist auch, dass man für eine Pauschale von einmalig 699 € brutto einfach das Fahrzeug innerhalb der Laufzeit wechseln kann. Oder man hat gar keine Lust mehr und zahlt eben einen Abschlag von 1299 € brutto und sagt "Tschüss Volvo".

Dieses neue Modell finde ich - auch oder gerade im geschäftlichen Bereich - sehr interessant. Sicher nicht viel günstiger als "normal", aber wesentlich flexibler und einfacher in der Handhabung, keine etlichen Laufgänge und Rechnungen und Einzelaktion, sondern alles mit einem Ansprechpartner bzw. sogar per APP geregelt.

Ich habe dieses Modell auch mal mit meinem Händler durchgesprochen. Auch er nimmt daran teil, wie wohl ca. 2/3 der Volvohändler auch. Natürlich verdienen sie daran weniger, bleiben aber grundsätzlich auch weiterhin dein Ansprechpartner, wenn du den Händler bei der Bestellung im Web auswählst. Die Händler können auch selbst Care by Volvo mit dir initiieren, wobei sie davon wohl (finanziell) relativ wenig haben - die Preise und die Modelle sind fix wie im Web angegeben.

Zu den auswählbaren Modellen/Konfigurationen:

- es gibt Einschränkungen in den Kombinationen von Ausstattungsvarianten und Motoren (z.B. T8 nicht mit Momentum)

- die Momentums sind gut ausgestattet, die R-Design/Inscription nahezu voll

- Farbwahl ist etwas eingeschränkt, helle Polster gibt es nicht, auch z.B. kein Passion Red

- es gibt als Sonderausstattung dann z.Zt. NUR die Anhängerkupplung als zusätzliche Auswahl

- einige Optionen bekommt man dann eben nicht (Massagesitze, Lüftung, Bowers/Wilkens z.B.)

Wir haben dieses Thema im 90er-Forum im Rahmen der Dienstwagenversteuerung schon ein paar Tage diskutiert - ich werde die Mods bitten, die Posts aus dem dortigen Diskussionsstrang hier anzuhängen.

Schönen Gruß

Jürgen

Beste Antwort im Thema
am 14. November 2020 um 21:48

Also bis auf die Tatsache das manchmal die Rate erst 2-3 Wochen später abgebucht wird kann ich mich nicht beklagen, soweit lief bisher immer alles glatt, angefangen vom Empfang des Übergabefahrzeug bis hin zum Erhalt des Abofahrzeug. Auch der Wechsel von Sommerreifen auf Winterreifen und umgekehrt, alles Top. Selbst defekte Reifen wegen Nagel im Reifen (hatte ich bisher 2 mal) wurde immer schnell und kostenfrei behoben. Auch der Kontakt zum Händler meines Vertrauens war immer gut. Cbv war ebenso stets bemüht. Deshalb kann ich die negativen Berichte für mich nicht bestätigen. Entweder hab ich Glück gehabt oder ist es Zufall. Aber ich finde man sollte auch die positiven Erfahrungen teilen, aber ist ja immer so. Die negativen Erfahrungen werden eher bekundet als die positiven

1506 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1506 Antworten

Zum Thema Übergabe beim Händler habe ich jetzt meine präferierten - ist einer der größeren im Pott - schon mal in Augenschein genommen und geklärt wie das bei den abläuft auch mit dem Servcie.

Dabei habe ich auch gleich durchblicken lassen, dass ich dann zukünftig zur Konkurrenz gehen würde, wenn das nicht klappt und da dann vermutlich in zwei Jahren den Nachfolger bestellen werden.

Ich hoffe, man hat den Wink mit dem Zaunpfahl verstanden.

am 15. Juni 2019 um 11:24

Und glaubst du die pullern sich jetzt ein oder was, weil du angedeutet hast in zwei Jahren Vll woanders zu bestellen? :D

Lass mir doch meinen letztes Stück Hoffnung :)

Der verdient eh nix an dir als CbV Kunde :D

Zitat:

@PatrickBauer schrieb am 15. Juni 2019 um 13:47:02 Uhr:

Der verdient eh nix an dir als CbV Kunde :D

Das soll er es eben nicht machen, wäre ja auch ok.

Ich frage mich da ja so oder so warum das ein Händler macht. Vermutlich zwingt VCD die Händler dazu, ähnlich wie bei VAG.

Ich hätte das Auto auch bei VCD in Köln oder wo auch immer abgeholt, wäre jetzt auch kein Thema gewesen.

Nein, die Händler registrieren sich freiwillig zur Teilnahme am Programm. Es sind dann sogenannte Pilot-Autohäuser, von denen holt sich CbV auch Feedback.

 

Das ist teilweise pervers, denn im CbV sind grundsätzlich ALLE Volvo Händler und Ableger drin, das beinhaltet dann auch schon mal eine Vertragswerkstatt ohne Verkauf. Man sollte deshalb sehr gut aufpassen, wen man zur Abholung angibt, aber das hatte ich im Januar schon geschrieben. Wer z.B. am Arsch der Welt eine Volvo Werkstatt hat, wird ihn auch dorthin geliefert bekommen, hat aber vor Ort keinen kompetenten Ansprechpartner. Das läuft alles über den Operator von CbV, der auch nur telefonisch berät.

 

Ich habe das große Glück bei einem Pilotautohaus zu sein, wo auch jemand sitzt, der direkt zu CbV beraten kann und auch nicht vom Operator abhängig ist. Wahrscheinlich würde ich jetzt noch auf mein Fahrzeug warten, wenn der nicht gewesen wäre.

am 15. Juni 2019 um 13:15

Wäre doch mal sinnig nur solche Autohäuser anzubieten , ich war bisher bei 2 . Der eine ( mein ausgewählter ) hat die Anlieferung abgewiesen , man sei überlastet !

Der andere hat sich sehr bemüht hat aber keine Ahnung von irgendwas . Bisher lief das Thema entweder über ausweich Händler oder man hat mir ein Fahrzeug direkt mach Hause gebracht um zu wechseln .

Sinnig wäre einen Ansprechpartner im Autohaus zu haben der hier bei Problemen die Klärung übernimmt und alles weitere in die Wege leitet sowie die Abwicklung übernimmt . Auch eine App wäre in meinen Augen sinnig , Schäden melden ,Daten ändern , Bestellungen einsehen , Status etc.

am 15. Juni 2019 um 13:49

Geht das echt nicht mit der App? Kann man da nur mit bestellen??

Zitat:

Sinnig wäre einen Ansprechpartner im Autohaus zu haben der hier bei Problemen die Klärung übernimmt und alles weitere in die Wege leitet sowie die Abwicklung übernimmt .

So ist es auch zum Glück bei mir. Glücklicherweise kennt der auch noch den richtigen Mittelsmann, so dass ich bei CbV gar nicht mehr anrufen muss.

am 16. Juni 2019 um 10:51

Neueste Entwicklungen:

Händler wollte am Samstag 10 Uhr zurückrufen und update geben: Kein Rückruf, auch telefonisch für mich nicht erreichbar.

Gegen 14 Uhr Anruf der CBV-Hotline, mit der "freudigen" Mitteilung das Fahrzueg wäre jetzt beim Händler, ich könnte es Mo, Di oder Mi abholen. Leider musste ich dem netten Mann an der CbV-Hotline die Freude verderben, mit dem Hinweis, das ich es ja gemäß Zusage schon am Freitag übernehmen sollte und CbV wieder einmal einen Termin verpasst hatte. Wir haben uns auf einen Abholtermin Mo 10 Uhr geeinigt, mal schauen.

Da ich nachmittags in der Nähe des Händlers zu tun hatte, bin ich einfach mal vorbei gefahren. Und erstaunlicherweise steht das Fahrzeug dort wirklich auf dem Hof (Nummer, Typ etc. hatte man mir ja mitgeteilt). bei dem Ablauf des ganzen Projekts, wird es wahrscheinlich am Wochenende gestohlen, ein Baum fällt drauf oder ähnliches Ungemach ;-)

Bin jedenfalls sehr gespannt, ob Montag morgen der Anruf zur Abholung kommt.

Zitat:

@AVVM schrieb am 14. Juni 2019 um 17:27:36 Uhr:

Zitat:

@AVVM schrieb am 13. Juni 2019 um 15:27:32 Uhr:

Heute am 13.6. erfolgte nach stundenlanger Wartezeit dann doch noch ein Rückruf von CbV. Unser ÜW soll endgültig morgen beim Händler sein und zügigst ausgeliefert werden. Den Transport vom 23.5. bis heute !!! habe der ADAC zu verantworten. Nun bin ich ja mal gespannt.

Wenn es denn morgen klappt, ist es auf den Tag genau 3 Monate nach Abo-Abschluß, dass der ÜW kommt :-(

Kein Ruhmesblatt

heute morgen Anruf vom Fleetmanagement, es werde per Sondertransport ein XC60(größeres Modell als kleiner Ausgleich für all die Schwierigkeiten) für uns auf den Weg gebracht, der dann noch heute übernommen werden könnte. Könnte allerdings Nachmittag werden. Vorhin beim Händler angerufen, was denn nun mit der Übergabe ist:

Aussage Händler: Fahrzeug ist angekündigt, auch mit Dringlichkeit, aber bei einer Nachfrage um 14:00 Uhr war das Fahrzeug noch nicht einmal vom ADAC (Transporteur) in Dietzenbach übernommen. Also Auslieferung heute unmöglich!!

Wieder leere Versprechungen, keine Informationen von Volvo, man muß andauernd nachfragen. Wir überlegen den Vertrag aufzulösen, wegen Nichterfüllung. Schon irgendjemand hier so etwas versucht?

Bei den aktuellen Gewitterprognosen hast du den Hagelschlag vergessen :)

am 16. Juni 2019 um 13:01

Weiß jemand ob man Urlaubstechnisch ein Fahrradträger über cbv ordern kann ?

Nein! Die machen keinerlei Extras, ich hab nicht mal Dachträger bekommen. Da musst du deinen Händler fragen. Ich habe mir welche bei Kleinanzeigen gekauft, war die günstigere Option (150€ Kauf vs. 15€ Tagesmiete)

Zitat:

@MainVolvo schrieb am 16. Juni 2019 um 14:23:39 Uhr:

Bei den aktuellen Gewitterprognosen hast du den Hagelschlag vergessen :)

Bei uns in Belgien (und in den Niederlanden) sieht hagelslag anders aus:p:p:p

Hagelslag
am 17. Juni 2019 um 13:06

So endlich etwas positives: wir haben das Auto :-)

 

Zitat:

@AVVM schrieb am 16. Juni 2019 um 12:51:29 Uhr:

Neueste Entwicklungen:

Händler wollte am Samstag 10 Uhr zurückrufen und update geben: Kein Rückruf, auch telefonisch für mich nicht erreichbar.

Gegen 14 Uhr Anruf der CBV-Hotline, mit der "freudigen" Mitteilung das Fahrzueg wäre jetzt beim Händler, ich könnte es Mo, Di oder Mi abholen. Leider musste ich dem netten Mann an der CbV-Hotline die Freude verderben, mit dem Hinweis, das ich es ja gemäß Zusage schon am Freitag übernehmen sollte und CbV wieder einmal einen Termin verpasst hatte. Wir haben uns auf einen Abholtermin Mo 10 Uhr geeinigt, mal schauen.

Da ich nachmittags in der Nähe des Händlers zu tun hatte, bin ich einfach mal vorbei gefahren. Und erstaunlicherweise steht das Fahrzeug dort wirklich auf dem Hof (Nummer, Typ etc. hatte man mir ja mitgeteilt). bei dem Ablauf des ganzen Projekts, wird es wahrscheinlich am Wochenende gestohlen, ein Baum fällt drauf oder ähnliches Ungemach ;-)

Bin jedenfalls sehr gespannt, ob Montag morgen der Anruf zur Abholung kommt.

Zitat:

@AVVM schrieb am 16. Juni 2019 um 12:51:29 Uhr:

Zitat:

@AVVM schrieb am 14. Juni 2019 um 17:27:36 Uhr:

 

heute morgen Anruf vom Fleetmanagement, es werde per Sondertransport ein XC60(größeres Modell als kleiner Ausgleich für all die Schwierigkeiten) für uns auf den Weg gebracht, der dann noch heute übernommen werden könnte. Könnte allerdings Nachmittag werden. Vorhin beim Händler angerufen, was denn nun mit der Übergabe ist:

Aussage Händler: Fahrzeug ist angekündigt, auch mit Dringlichkeit, aber bei einer Nachfrage um 14:00 Uhr war das Fahrzeug noch nicht einmal vom ADAC (Transporteur) in Dietzenbach übernommen. Also Auslieferung heute unmöglich!!

Wieder leere Versprechungen, keine Informationen von Volvo, man muß andauernd nachfragen. Wir überlegen den Vertrag aufzulösen, wegen Nichterfüllung. Schon irgendjemand hier so etwas versucht?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Care by Volvo - Volvo im Komplettabo - offiziell gestartet