ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Carbon Look W 124 TD

Carbon Look W 124 TD

Themenstarteram 2. Januar 2009 um 18:57

Hallo Leute !

Ich hätte gern mal euere Meinung !

Holz oder Carbon - Look ???

Siehe Bilder

Ciao Smr

Beste Antwort im Thema

hallo

 

ist mal was anderes ich finde es nicht so langweilig und letztenendes muß es dir gefallen und nicht denn 99% im forum!

 

mfg mario

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten
Themenstarteram 2. Januar 2009 um 18:59

Bild !

Themenstarteram 2. Januar 2009 um 19:00

bild 2 !!

hallo

das gab es nicht original von mercedes- somit finden es 99% hier im forum wahrscheinlich scheiße.

aber zerkratztes und rissiges zebrano-holz kann auch richtig scheiße aussehen. von daher...

hast du die fotos mit deinem mobiltelefon gemacht? schlechte auflösung.

gruß

frank

hallo

 

ist mal was anderes ich finde es nicht so langweilig und letztenendes muß es dir gefallen und nicht denn 99% im forum!

 

mfg mario

Themenstarteram 2. Januar 2009 um 20:22

Ciao Frank !

Da hast du warscheinlich Recht !

DieTeile sehen aber wie du schon sagtest zerkratzt und rissig erst recht scheiße aus.

Aber für ein paar Euro ist es mir den Versuch wert .

Dies ist ja schnell wieder rückgängig zu machen.

Wenn die Teile eingebaut sind werde ich noch ein paar bessere Bilder machen.

CIAO SMR

Hallo,

als kleine Ergänzung wäre noch anzumerken, daß es ja auch noch das edle Wurzelnußholz gibt.

Ist natürlich nicht billig, aber das wertet den Inneraum des Benz doch merklich auf.

War früher als Sonderausstattung zu haben.

Bei der Carbon oder Zebrano Frage sollte man sich ansonsten vielleicht auch an der Farbe

der Sitze orientieren. Beispiel: braune Sitze und Carbon. Ob das gut passt?

Aber na ja, ist alles Geschmacksache.....

Und denk auch an den Rest der Innenausstattung. Da gibts am Cockpit und den Türverkleidungen

noch jede Menge Anbauholz. Sollte dann vom Gesamtbild her auch passen.

Wünsch Dir noch viel Spaß!

 

Themenstarteram 2. Januar 2009 um 21:21

Sitze und Türverkleidungen sind schwarz / anthrazit und alle Holzleisten werden natürlich dan auch den Carbon - Look bekommen.

Also ich finde es passt echt gut !

CIAO SMR

Da stimme ich zu.

Schwarz und Carbon passt.

(Ist nur halt nicht W124 Typisch werden die W124 Kulturisten irgendwann anmerken...)

Halt mal was anderes.

ich würde, wenn kein echt Carbon, dann die neue Carbon Folie von 3M verarbeiten.

Aber dieses möchtegern Carbon sagt mir gar nicht zu.

Da würde ich schon lieber mit zerkratzem Zebrano rumgurken.

Kohlenstofffaserverstärkter Kunstoff ist ein teurer Werkstoff mit hervorragenden Eigenschaften. CFK wird verwendet, wenn hohe gewichtsspezifische Festigkeiten und Steifigkeit gefordert sind, z.B. bei Fahrwerks-, Karosserie- u. Rahmenteilen.

Als Zierteil im Innenraum (nicht nur im W124) ist er deshalb völlig fehl am Platz und in geradezu lächerlicher Weise unterfordert.

Wieso sich also viele Leute zusätzlich kohlenstofffaserverstärkte Plastikzierstreifen auf ihr Cockpit kleben, wird mir für immer unerschlossen bleiben.

 

letzendlich ist es wirklich nur eine frage des geschmacks, bei mir um die ecke fährt einer eine 124 limo mit tigerfell drin...aber ich denke dass carbonlook wenigstens so ein bischen was mit sportlichkeit zu tun haben sollte. ich war kürzlich bei brabus, habe mit den cls rocket angeschaut, der ja auch außen viel carbon dran hat. mit 700 ps und topspeed 450 kann ich so was ja noch halbwegs nachvollziehen...wenn der herr buschmann in dubai tatsächlich spinner findet, die ihm für so ein auto 400.000 euro bezahlen, seis drum.

aber der 124 ist nun mal kein rennwagen, und ich finde dass da eben holz rein gehört, wie übrigens in jedes auto mit stern drauf. das alu-zeugs in den neueren modellen gefällt mir auch gar nicht.

aber wie gesagt, es muss ja dem gefallen, der mit rum fährt. scheint ja handwerklich ganz ordentlich gemacht zu sein.

erlaubt ist, was gefällt, sagte wilhelm busch einmal

von vekocity

"Wieso sich also viele Leute zusätzlich kohlenstofffaserverstärkte Plastikzierstreifen auf ihr Cockpit kleben, wird mir für immer unerschlossen bleiben."

Die Frage kann ich dir beantworten. Wieso kleben sich auch leute auf ihren 1.4 Golf ein "GTI" Emblem?

Rennsport für wenig Geld?

jap aber geht noch besser.

Ich hab mal auf nem VW Passat nen S Line Emblem gesehn aufn Kühlergrill das is billig

Fiat's mit Ferrari Logos sind auch interessant.

Deine Antwort
Ähnliche Themen