Caravan Salon - Messe-Rabatt

Hallo zusammen,

möchte mir dieses Jahr auf dem Caravan Salon in Düsseldorf ein neues Kastenwagen Wohnmobil kaufen.

Hat jemand Erfahrungswerte welche Messe-Rabatte auszuhandeln sind?

Wie kann ich vergünstigt an Karten kommen?

Beste Antwort im Thema

Klar. Tagsüber wäre es aber auf der Arbeit sinnvoller. Ich helfe immer auf gerne beruflich. Wenn du als Endverbraucher Was von meinem AG willst, kommt man an mir eh nicht vorbei. Bis bald dann mal
O.U.

26 weitere Antworten
26 Antworten

wo man ggf. noch was sparen kann, ist beim Zubehör. Viele Aussteller sind durchaus froh, wenn sie möglichst wenige der Ausstellungsstücke bei Messeschluß wieder mitnehmen müssen. Gegen Messeende gibt´s da bei manchem Anbieter schon recht gute Preise. Ich habe auf dem Weg mal in München ein komplettes (nie ausgepacktes) Campinggeschirr unter dem halben Ladenpreis gekauft

Gruß
NoGolf

@Pandatom: ist das auf Deinem Avatar ein Premium-Produkt aus Schlüsselfeld? Ein M ?

Hi,
war heute auf der Messe. Ein Aussteller meinte, noch nie so viele Besucher am ersten Tag gesehen zu haben.
Kam um halb elf an - der Parkservice war total überfordert. Hätte sogar ohne zu bezahlen parken können (wie andere es nachweislich getan haben). Bin aber frustriert um drei wieder weggefahren. Wie übrigens sehr viele zu dem Zeitpunkt. Die Busse zurück zum P1 waren voll.
Frustriert deswegen, weil gefühlt die Preise erheblich in die Höhe geschossen sind und selbst für 540er der Preis vom 590er (Knaus) von vor fünf Jahren gefordert wird. Hat sich damit erledigt einen kleineren Wohnwagen zu kaufen.
Allerdings denke ich nachträglich an den sog. Schweinezyklus - wird wohl demnächst auch für Wohnwagen/-mobile eintreten. Dann kann man nochmal wieder schauen ob die Preise nicht doch sich wieder in einem vertretbaren Rahmen befinden.
gruss
19FC

Zitat:

@keksemann schrieb am 25. August 2018 um 21:43:26 Uhr:

@Pandatom: ist das auf Deinem Avatar ein Premium-Produkt aus Schlüsselfeld? Ein M ?

Yep 😁

Ähnliche Themen

ok.... da weiß ich ja Bescheid.... duck und weg...

@19FC , Deine Feststellung ist leider richtig. Leider ist noch lange kein Licht am Ende des Tunnels zu sehen. Solange die Zinsen niedrig sind, werden die Menschen sich ihr Hobby leisten. Das nutzen natürlich die Hersteller gerne aus, zum Leidwesen der Verbraucher. Angebot und Nachfrage hat immer schon den Markt bestimmt und der Markt boomt wie verrückt. Das zieht noch weitere negative Konsequenzen nach sich, auch die schwindenen Kapazitäten der Stellplätze.

Zitat:

@keksemann schrieb am 25. August 2018 um 22:25:45 Uhr:

ok.... da weiß ich ja Bescheid.... duck und weg...

Ich nehme mal an, dass Du von M beruflich nicht weit entfernt bist? 😉
Wäre gerne am Mo./Di wieder in Halle 14 gekommen. Leider klappt das dieses Jahr nicht.

Die großen Aufbauhersteller sind dieses Jahr umgezogen in Halle 5, "wir" sind von Halle 13 in die 14 "deportiert" worden, haben jetzt allerdings dadurch einen größeren und repräsentativ besseren Stand erhalten. Wenn Du von der 13 in die 14 gehst, läufst Du direkt in unsere Arme. Gut so! Aber uns wird wahrscheinlich die dem Standort der Aufbauer geschuldete Laufkundschaft der letzten Jahren abgehen... aber wer zu uns will, der nimmt auch den langen Marsch in Kauf.

Das Metier meines AG liegt quasi zwischen dem Basisfahrzeughersteller und M... jetzt weißt Du auch Bescheid! Aber: pssst... nix verraten - DANKE!

Zitat:

@keksemann schrieb am 26. August 2018 um 08:20:13 Uhr:

Das Metier meines AG liegt quasi zwischen dem Basisfahrzeughersteller und M... jetzt weißt Du auch Bescheid! Aber: pssst... nix verraten - DANKE!

Ach neee.....😁 Bei mir auch noch in der Nähe. Darf ich dich denn mal per PN kontaktieren wenn ich Hilfe brauche? 😉

Klar. Tagsüber wäre es aber auf der Arbeit sinnvoller. Ich helfe immer auf gerne beruflich. Wenn du als Endverbraucher Was von meinem AG willst, kommt man an mir eh nicht vorbei. Bis bald dann mal
O.U.

Danke Dir. Aber ich lass Dich erstmal während der Messezeit in Ruhe. Ich denke die vielen Fragen der Kunden sind sicherlich anstrengend genug. 😉

Passt schon. Bin schon lange in der Branche und kenne (fasst) alle Fragen. Nur wenige Fragen sind noch nicht gestellt worden....
Alles gut....

Deine Antwort