ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Car and Driver Magazin von "hier" (EU??) nicht mehraufrufbar

Car and Driver Magazin von "hier" (EU??) nicht mehraufrufbar

Themenstarteram 26. Mai 2018 um 6:26

Hallo,

es wenigen Tagen kommt wenn ich das Car& Driver Magazin (www.caranddriver.com) aufrufen will lediglich:

"Sorry, this content is not available in your region."

Oben in der Kopfzeile steht irgendwie "caranddriver.com - EU".

Gibt es irgend einen Tipp/ Trickm wie ich die tollen Berichte wieder (wenn möglich unter Linux) lesen kann?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@corsa636 schrieb am 26. Mai 2018 um 08:26:16 Uhr:

Hallo,

es wenigen Tagen kommt wenn ich das Car& Driver Magazin (www.caranddriver.com) aufrufen will lediglich:

"Sorry, this content is not available in your region."

Oben in der Kopfzeile steht irgendwie "caranddriver.com - EU".

Gibt es irgend einen Tipp/ Trickm wie ich die tollen Berichte wieder (wenn möglich unter Linux) lesen kann?

Somit bist du ein Opfer der neuen:

EU-Datenschutz-Richtlinien

Anbieter, die in EU online agieren wollen,

müssen ihre Datenschutz-Praxis entweder anpassen

oder dürfen sich in EU nicht mehr präsentieren.

Du kannst die Seite aber noch über ein VPN-Netzwerk aufrufen.

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Zitat:

@corsa636 schrieb am 26. Mai 2018 um 08:26:16 Uhr:

Hallo,

es wenigen Tagen kommt wenn ich das Car& Driver Magazin (www.caranddriver.com) aufrufen will lediglich:

"Sorry, this content is not available in your region."

Oben in der Kopfzeile steht irgendwie "caranddriver.com - EU".

Gibt es irgend einen Tipp/ Trickm wie ich die tollen Berichte wieder (wenn möglich unter Linux) lesen kann?

Somit bist du ein Opfer der neuen:

EU-Datenschutz-Richtlinien

Anbieter, die in EU online agieren wollen,

müssen ihre Datenschutz-Praxis entweder anpassen

oder dürfen sich in EU nicht mehr präsentieren.

Du kannst die Seite aber noch über ein VPN-Netzwerk aufrufen.

Das Gleiche hatte ich neulich auch bei New York Times und Washington Post. Letztere bietet nun eine speziell für Europa redaktionierte Version an. Der sich frei informierende Bürger ist in Europa nicht erwünscht.

Abends in Deutschland einschlafen und morgens in China aufwachen...

Eine blühende Zukunft läßt grüßen!

Möglichkeit:

https://hide.me/de/proxy

Serverstandort USA wählen, dann geht es.

Zitat:

@spechti schrieb am 26. Mai 2018 um 09:52:02 Uhr:

Der sich frei informierende Bürger ist in Europa nicht erwünscht.

Das ist natürlich Quatsch, Dein präferierter Anbieter will sich nicht an deutsche/europäische Verbrauchergesetze halten. Deswegen die Sperre. Das geht anderen Unternehmen ähnlich.

Ein ähnliches Problem habe ich bei Motor Trend on Demand auch. Da habe ich auch nicht Zugriff auf alle Inhalte.

VPN-Tunnel ;)

Zitat:

Das ist natürlich Quatsch, Dein präferierter Anbieter will sich nicht an deutsche/europäische Verbrauchergesetze halten.

Die Bemerkung zielte nicht auf den Anbieter sondern auf die DSGVO und ihre Auswirkungen auf die freie Information.

Proxyserver benutze ich schon ewig.

Selbe Problematik aber auch in der Schweiz!

Und wir sind ja nun glücklicherweise definitiv NICHT EU-Mitglied!

Ist ja wohl ein schlechter "Witz", das Ganze!

"Hemmings" aber funktioniert.

Gruss.

Zitat:

@spechti schrieb am 26. Mai 2018 um 19:22:23 Uhr:

Zitat:

Das ist natürlich Quatsch, Dein präferierter Anbieter will sich nicht an deutsche/europäische Verbrauchergesetze halten.

Die Bemerkung zielte nicht auf den Anbieter sondern auf die DSGVO und ihre Auswirkungen auf die freie Information.

Proxyserver benutze ich schon ewig.

Was verhindert die DSGVO?

Das personenbezogene Daten weiter gegeben werden. Sie verhindert nicht die freie Info. Die Webseitenbetrwiber aus USA wollen sich nicht an eigentlich normale Standarda halten. Die scheissen nämlich auf Persönlichkeitsrechte. Das ist das Problem. Und das Anzeigen einer Webseite ohne Forum und ohne Anmeldung und ohne äußersten hat nix mit DSGVO zu tun, sondern nur mit Dummheit und blindem Aktionismus.

Aber nutze einfach einen freien VPN-Tunnel mit Ziel USA und du kannst alles lesen. Wegen so was macht man kein Fass auf und bedauert das Ende der abendländischen Kultur

Tor Browser ginge ebenfalls. Im "dümmsten" Fall braucht man mal einen neuen Kanal, wenn die letzte IP doch wieder in der EU ist... aber sonst ebenfalls ziemlich problemlos.

am 27. Mai 2018 um 8:04

Zitat:

@bsawanderer schrieb am 26. Mai 2018 um 21:19:04 Uhr:

Was verhindert die DSGVO?

Was sie verhindert, kann ich Dir nicht sagen, wohl aber, was daraus erwächst: jede Menge Rechtsunsicherheit bei kleinen / mittelständischen Unternehmen und Privatleuten sowie ein unheimlicher Wust an Bürokratie.

Klick!

Themenstarteram 27. Mai 2018 um 8:50

Danke für den Tip "trouble01", funktioniert aber leider nicht zu 100% - einige Bilder werden nicht angezeigt und ich kann nicht zu den anderen "Top-Strories" (also 2-5) springen..

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Car and Driver Magazin von "hier" (EU??) nicht mehraufrufbar