Capture Media Nav Evolution - Fragen
Hallo,
in ein paar Wochen bekommen wir unseren neuen Capture mit Media Nav Evolution II. Ich habe mich da schon recht gut belesen. Eine wichtige Frage bleibt für mich noch unbeantwortet.
Wie bekommt der Navigator die Verkehrsinformationen? Und wie zeigt er diese dann an?
Ich benutze zurzeit mein iPhone und eine coole Navigationssoftware. Dort werden die Trafficinformationen und Ersatzrouten angeboten. Hier funktioniert das logischerweise online via GSM.
Da das Media Nav die Karten immer erst via USB als Update bekommt frage ich mich wie die beschriebenen Verkenrsinformationen und Ausweichrouten in das System kommen? Über UKW/DAB?? Hmm, das ist für mich eine wichtige Frage, ansonsten werde ich CarPlay nutzen und für das HandyNav ein Zusatz erwerben... wobei ich noch nicht abschätzen kann, ob das die bessere Lösung ist.
Danke für Infos!! Gruß...
Beste Antwort im Thema
Natürlich ist das Navi weiterhin nutzbar, wenn auch mit Kartenmaterial, das nicht auf dem neuesten Stand ist.
15 Antworten
Zitat:
@Clio.0815 schrieb am 22. April 2020 um 12:51:33 Uhr:
Bei meinem Clio 4 ist das 1 jährige Abo abgelaufen und seitdem funktioniert der Bimmelton für festinstallierte Blitzer nicht mehr.
Im Menü ist alles aktiviert, geht wahrscheinlich nur mit einem Abo?
Wenn Vielfacher dann würde ich das Abo jährlich machen und gut ist.
Ab EZ 2017 waren beim Clio 4 Kartenmaterialaktualisierung und Live-Services (u.a. Blitzerwarner) für 3 Jahre kostenlos.
Nach 3 Jahren kostenpflichtig über MyRenault.