ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Cap 12F für 300 Euro?

Cap 12F für 300 Euro?

Themenstarteram 2. Mai 2004 um 21:30

Impulse PCA - 12000 in VP Holzkiste

Ist die gut? Weiß jemand was von solchen caps?

mfg MiKe

Ähnliche Themen
44 Antworten
am 4. Mai 2004 um 10:53

Zitat:

Original geschrieben von Jetronicb

habe nur geasgt, das es nen 40 Farat Cap für 299 Euro gibt, ob der wirklich diese 40 Farat hat, kann ich nicht sagen...

wie man sehen kann ist die Kapazität eines ElKo´s nicht nur von der größe abhängig !

kleine Anmerkung, es ist Farad, nicht Farat.

zur Abhängigkeit vonner Größe: In der Praxis muss das ganze bezahlbar bleiben, demnach ist die Qualität in gewisse Grenzen gezwungen, weshalb es zum größten Teil größenabhängig bleibt.

Bei der Einstellung Unlimited Lives und Unlimited money kann man sicher ganz andere Sachen bauen... ;-)

 

Gruß, Patrick

 

Und jetzt diskutiert euch nicht zutode, schaden tut ein Cap idR nich, pro 1000 echte Watt ist ein ordentliches Farad iO, Drücker brauchen Batterien und wenn du zwischen Cap und Amp 3 Meter Kabel hast, kannsts eh knicken.

Mahlzeit

am 4. Mai 2004 um 14:26

Die Batcaps sind ähnlich schnell wie Kondensatoren,aber sehr teuer!

am 4. Mai 2004 um 14:51

Zitat:

Die Batcaps sind ähnlich schnell wie Kondensatoren,aber sehr teuer!

nein, eben nicht !

am 4. Mai 2004 um 15:01

Naja, hab mir einen BatCap 400 aus USA importiert... umgerechnet 180 Euro... hi hi, hier kostet der 600 Euro!

Aber hier wollte ja keiner mitbestellen... ;-) Pech gehabt!

Das nur mal unsachlich am Rande. Kann leider noch nicht einbauen, weil ich das Auto dazu erst nächste Woche bekomme, würd emich aber interessieren, ob jemand nicht nur eine MEINUNG dazu hat, sondern ERFAHRUNG!

Jedenfalls ist das eine Mischung aus Kondensator und Zusatzbatterie, meiner Meinung nach von den Daten her das allerbeste, was man machen kann. Ok, 3,5 mOhm stamm 1 mOhm Innenwiderstand, aber das sollte nicht hörbar sein. Wichtig ist mal das der einen megafetten Kondensator ersetzt und noch wie eine Zusatzbatterie wirkt. DAS bekommt auch der dickste CAP nicht hin, da er viel zu schnell fertig ist.

Grüße,

Peer

am 4. Mai 2004 um 15:38

Zitat:

3,5 mOhm stamm 1 mOhm Innenwiderstand, aber das sollte nicht hörbar sein

alles klar... ???

am 4. Mai 2004 um 17:57

Alles klar? Was soll das jetzt?

Ein SpitzenCap hat 1 mOhm, der BatCap 3,5 mOhm. Eine normale Starterbatterie liegt um Welten höher. Also perfekt. Das ist die ausschlaggebende elektrische Eigenschaft für die Schnelligkeit, in der Entladen werden kann, oder nicht?

Und auch Batcaps kann man parallel schalten und damit den Widerstand halbieren. Wenn der Batcap nur halbwegs hält, was er verspricht - und man in Deutschland realistische Preise verlangt - war's das dann mit Pufferelkos! Das ist meines Erachtens eh nur Abzocke und schon immer gewesen. Ab 1 kW muss ohnehin Zusatzbatterie hin, die direkt am Amp, da hat man noch nie Caps gebraucht, die kamen ja erst vor ein paar Jahren in Mode, als die Anlagen immer bunter wurden - aber nicht unbedingt besser...

Themenstarteram 4. Mai 2004 um 18:15

Hat jemand schonmal die Boa Caps gemessen? Das würd mich echt mal interessieren wieviel Farad die hat. Oder hat jemand vielleicht die möglichkeit eine 2 Farad Cap zu messen?

Source Power Cap 1F

^---- die hatte ich mal, die hat fast gar nix gebracht. :-// Trotz zusatzbatterie spannungsabfälle bis unter 11,8 Volt. Kennt die jemand?

mfg MiKe

am 4. Mai 2004 um 18:49

also in Autohifi wurde der BOA 80000 mit 1.2F getestet.

der hat 1,15F und 2,55mOhm denke das ist super.

schlechtere Caps haben im Test bis zu 5,21mOhm,

der Brax (is klar... ) 1,52mOhm

aber wieviel Farad hat den wohl soi ne kleine 100F Batcap tatsächlich ?

Themenstarteram 4. Mai 2004 um 18:55

[url=http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...]Boa Cap[url]

^-- ist das der?

mfg MiKe

am 4. Mai 2004 um 18:57

toll, solch ne tests bringen auch nicht viel, so nen 1 Farat kann Toleranzen bis zu 50% haben, die können einen Boa mit 1,2 Farad testen und den den du kaufst, der hat nur 0,8...

am 4. Mai 2004 um 19:05

Och je, jetzt fange noch an mit Golf is besser als Astra und Focus zieht eh alle ab. Mit ein wenig Ahnung vonner Materie und einer gewissen Planung bei der Anlage hat jedes Zubehör seine Daseinsberechtigung.

Und wegen Import aus USA: Ist wie immer: höheres Risiko, höhere Gewinnchancen und umgekehrt. Freu mich natürlich auch für dich. Seh jetzt aber für mich nicht direkt nen Verlust, hätte für son Ding keine Verwendung.

 

Grunz, Patrick

So, und jetzt geht jeder nochmal aufs Klo, dann reiten wir los.

am 4. Mai 2004 um 19:19

ne, eben nicht, Astra als Golf, ich spreche von dem selben Auto...

ein 1 Farat Boa Cap kann mit 0,9 Farat getestet werden kann aber auch einen Tag später ein anderer als dem selben Lager mit 0,7 getestet werden u.s.w.

am 4. Mai 2004 um 19:41

Hab nicht dein Post gemeint, hab nur die letzten 3 Posts nicht mehr aktualisiert, also rein chronologisch gehört meine Antwort 3 oder 4 Posts drüber ;-)

Patrick

Themenstarteram 4. Mai 2004 um 19:59

sollten cap nicht maximal ne abweichung von +/- 5% haben?

mfg MiKe

am 5. Mai 2004 um 0:32

Das hängt vom Material ab!

Was als Dilektrikumverwendet wird(könnte auch luft sein,normalerweiße nicht ;) )

In der Elektrik gibt es immer eine Abweichung,aber wie die bei Cap's im CarHifibereich ist,frage mich nicht!

Die Abweichung wird sicher nicht 50% sein,denn sowas kannst du nicht verkaufen!Es ist beinflußbar wie hoch die Toleranz ist,gut man kann nie sagen 0%, aber 5% sind mindestens drin,wenn nicht noch weniger!Das wird man aber nur bei guten Herstellern finden!zB brax!

Deine Antwort
Ähnliche Themen