Can Bus Interface Hilfe !!!
Hallo Gemeinde!
Ich wollte mal eure Meinung zu diesem Can Bus Interface bei Ebay wissen?
http://cgi.ebay.de/...mZ8024684953QQcategoryZ30921QQrdZ1QQcmdZViewItem
Ist es wert das man sich sowas anschafft oder ist das nur Schrott?
Die andere Lösung von Ross Tech ist mir irgendwie zu teuer!
MFG Wasi399
18 Antworten
Hallo Race-Hugo
Die Programme werden auf der Homepage von www.Auto-Intern.com beschrieben.
Gruß
Hardy
@ Jacky-o1
Neben der Diskussion über die Nutzbarkeit und das Zusammenspiel mit der VAG-COM-Software oder anderen Programmen ist für mich auch die Adaptergüte wichtig.
Das Teil von Ross-Tech ist sowohl elektrisch als auch mechanisch aufwändig konstruiert und hochwertig gemacht, inzwischen wohl bei vielen Usern im Einsatz und dort bewährt. Der Hersteller berücksichtigt bei der Weiterentwicklung der VAG-COM-Software explizit die Möglichkeiten dieses Adapters.
Über eBay angebotene No-Name-Adapter lassen keine verlässliche Aussage über die mechanische und elektrische Qualität zu. Gewährleistung im Sinne zugesicherter Eigenschaften und insbesondere das problemlose Zusammenspiel mit der Software gibt es nicht. Dies bedeutet für Dich ein durchaus beachtliches Risiko.
Wenn Du auch diese Aspekte bei Deiner Kaufentscheidung würdigst, sind die 350 bis 400 € für professionelle Qualität meiner Meinung nach besser angelegt als die 100 € für ein fragwürdiges Produkt.
Greeetz, Thomas
Zitat:
Original geschrieben von wasi399
Ich wollte mal eure Meinung zu diesem Can Bus Interface bei Ebay wissen?
Um es kurz zu machen, der Anbieter verspricht Sachen die er nicht halten kann. Das abgebilkdete CAN-Interface ist ein reines OBD-2/EOBD Interface, das schonmal gar nicht mit VAG-COM zusammenarbeitet. Wenn man sich dann die ganze Artikelbeschreibung durchliest, sieht man mehrere Punkte, die nicht der Realität entsprechen und zeigen, das der Anbieter keinerlei Plan hat von dem was er da tut.
Zitat:
Original geschrieben von Race-Hugo
Welche sind das?
Reine OBD-2/EOBD Software, nichts Hersteller spezifisches.