ForumCampingplätze, Reiseplanung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Wohnmobile & Wohnwagen
  5. Campingplätze, Reiseplanung
  6. Campingplatztipps - Campingplatz an der Ostsee in Deutschland?

Campingplatztipps - Campingplatz an der Ostsee in Deutschland?

Themenstarteram 21. Juni 2010 um 19:04

Hallo !

Wir suchen noch für Mitte August einen schönen Campingplatz an der Ostsee, vielleicht habt ihr ein paar gute Tips.

Der Campingplatz sollte am Wasser liegen, Ostsee oder See in der Nähe, da wir Kajak fahren.

Wir mögen eher ruhigere Plätze, auf Dinge wie Animation, Disco, Wellness oder irgendwelche Extras legen wir keinen Wert.

Ein schön gelegener Platz reicht, die Sanitäranlagen sollten sauber sein, dann dürfen die Duschen auch Baujahr 1975 sein, das ist egal.

Schön wäre auch, wenn der Platz nicht wie ein Schachbrett parzelliert ist, manche haben ja auch eine freiere Einteilung.

Was wir an der Ostsee schon kennen :

- Campingplatz in Eutin am Kellersee

- Campingplatz Darß auf Fischland, Darß, Zingst

- Campingplatz in der Eckernförder Bucht (Name entfallen)

Alternativ wären auch Campingplätze interessant, die an irgendwelchen Seen liegen, muss dann auch nicht an der See sein, z.B. Ratzeburger See.

Wäre toll, wenn ihr ein paar Erfahrungen schreiben könnten, im Camping-Führer liest sich ja doch vieles gleich.

Vielen Dank und viele Grüsse,

Markus

 

 

Ähnliche Themen
18 Antworten

Hallo,

ich/wir waren vor gut zwei Wochen auf Usedom, genauer CP Stubbenfelde.

Uns hats echt gut gefallen, die Ostsee ist nen Katzensprung "entfernt" sanitäre Anlagen top, teilweise parzelliert also einfach spitze.

Du kannst den Platz auch google´n, da hast gleich n paar Impressionen.....

 

Gruß und viel Spaß auf Usedom ;)

Themenstarteram 21. Juni 2010 um 19:25

Zitat:

Original geschrieben von xx771

die Ostsee ist nen Katzensprung "entfernt" sanitäre Anlagen top, teilweise parzelliert also einfach spitze.

Hallo xx771,

danke für deinen Tip. Was meinst du mit "Katzensprung entfernt" ? Grenzt der Platz an die Ostsee, also kann ich mein Kajak vom Platz aus in die Ostsee "schubsen" ??

Viele Grüsse,

Markus

Kannste machen.

Am Ende des Platzes überquert man nen Radweg, läuft dann über die Düne und muß dann ( leider, für dich vielleicht) ne Treppe herunter laufen. Keine Ahnung ob das mit nem Kajak oder so gut geht.....

Guck mal bei Google-Maps, auf den Sat.-Bildern läßt´s sich erahnen.

Ostseecamp Seeblick

Saison: Ganzjährig geöffnet

Größe: Knapp 10 Hektar

Touristenstellplätze: 300

Dauerstellplätze: 50

Mietunterkünfte: 40

Hunde sind auf dem Campingplatz erlaubt

Angaben zur Lage: am Meer

Beschreibung:

Platz direkt am Sandstrand.

Kontakt:

Ostseecamp Seeblick

OT Rerik

18230 Meschendorf

Telefon: ++49 (0) 38296 - 784 80 od. 711-0

Telefax: ++49 (0) 38296 - 783 78

Internet: www.ostseecamp.de

Beschreibung Link

Gruß Thomas

Hallo und guten Abend:)

Meine Freunde haben letztes Jahr hier Urlaub gemacht.

www.ostsee-camping.de

Strandstraße 19

23968 Zierow

038428 63820

Ein Besuchstag dort hat einen beeindruckend sauberen und großzügigen Platz präsentiert, mit tollen Sanitäranlagen und direktem Zugang zum Wasser.

Der Platz liegt an einer Bucht der Ostsee, zum Kajak fahren wohl ganz schön. Ich allerdings habe ein wenig das echte "Meer- Feeling" vermisst.

Viel Glück noch bei der Suche nach einem geeigneten Platz und jetzt schon mal schöne Ferien...

Gruß jufine

Also eigentlich ist die Auswahl ja endlos....

Die Ostseeküste ist ja doch recht lang, von Flensburg bis rüber an die polnische Grenze...

Plätze die ich selbst kenne wären: der Campingplatz Langballigau an der Flensburger Förde, direkt am Wasser, Sanitäranlagen ALT, muss man Abstriche machen... Lage ist aber super und ein Ausflug nach Dänemark ist ein Katzensprung, und man kann die Küste z.B. mit dem Kajak abfahren, es gibt einige Steilküsten dort.

Dann gibts, auch an der Förde, den CP Bockholmwik. Schöner Platz, saubere und gute Sanitäranlagen. leicht Terassenförmig angelegt und damit von vielen Plätzen direkter Blick aufs Wasser.

Ausserdem ist es an der Schlei sehr schön! (Schlei ist der längste Fjord Deutschlands)

z.B. der CP Wees direkt an der Schlei, oder der CP Schlei-Karschau, beide bestens geeignet.

Zum Kajakfahren eignet sich auch so richtig gut der Campingplatz Spitzenort in Plön! Direkt am Plöner See, man kann praktisch das Boot vom Wohnwagen aus direkt zu Wasser lassen, die Gegend ist herrlich, der Platz super, und zur Ostsee isses für Tagesausflüge auch nicht weit, z.B. Neustadt, Fehmarn etc...

Die Insel Poel bei Wismar würde sich auch noch anbieten, z.B. der CP "Leuchtturm" im Timmendorf, Da kenne ich die Sanitäranlagen aber nicht, wir waren dort nur auf dem Wohnmobilstellplatz.

Oder, wenn es schon in die Flensburger Reion gehen würde, gleich ein paar wenige Kilometer weiter aus die Dänische Insel Als, praktisch die andere Seite der Flensburger Förde.

Dort waren wir vor 2 Jahren auf dem CP Kobingsmark Strand und waren begeistert! Schöner familiärer Platz, terassenförmig angelegt mit Blick aufs Wasser, direkt am Strand, herrliche Sonnenuntergänge! (Abends gehen die Leute mit Stühlen zum Strand runter um sich den Sonnenuntergang anzusehen...)

Auch dort zum Kajakfahren bestens geeignet würde ich sagen.

Mir würde sicher noch mehr einfallen, aber im Moment waren das erstmal meine Highlights...

Gruß, Jens

am 25. Juni 2010 um 12:02

oder Graal-Müritz.Liegt auch direkt am Wasser in einen kleinen Nadelwald.Oder Magrafenheide ist auch sehr schön.Ähnlich wie in Graal-Müritz.

Mfg.

am 25. Juni 2010 um 13:16

Zitat:

Original geschrieben von xx771

ich/wir waren vor gut zwei Wochen auf Usedom, genauer CP Stubbenfelde.

Uns hats echt gut gefallen, die Ostsee ist nen Katzensprung "entfernt" sanitäre Anlagen top, teilweise parzelliert also einfach spitze.

Da waren wir 2003 auch - ich kann alles bestätigen.

Das mit der Treppe könnte beim Kajak wirklich lästig werden, wenn Du dreimal am Tag runter und wieder hoch willst; ein paar Stufen sind es schon. Dafür ist der Sandstrand unten einfach herrlich.

Gruß Walter

Hi Marki,

waren Mitte der 90er mal auf dem Camping Gross Bantzelvitz auf Rügen http://www.banzelvitzer-berge.de/de/banzelvitz/camping.html

Der Camping liegt nicht weit vom Kap Ancona und direkt an der Ostsee im Norden der Insel.

War eine schöne Zeit da und vor allen Dingen noch billig damals. Wie es heute aussieht, weis ich nicht, musst du schauen. Der Platz war jedenfalls gut.

Themenstarteram 2. Juli 2010 um 8:44

Hallo !

Vielen Dank für eure Tips !

@BadHunter, wir haben uns für den Campingplatz Sptizenort am Plöner See entschieden und sogar noch einen Stellplatz direkt am Wasser ergattert :-)

Auch die anderen Tips sehen gut aus, Zierow und Stubbenfelde werden wir dann auch mal ausprobieren, man fährt ja noch öfter weg :-)

Nochmal danke, Tips von anderen Campern sind doch immer wertvoller als die Beschreibungen in Campingführern.

Viele Grüsse,

Markus

am 15. Juli 2010 um 7:25

Zitat:

Original geschrieben von Marki67

Hallo !

Wir suchen noch für Mitte August einen schönen Campingplatz an der Ostsee, vielleicht habt ihr ein paar gute Tips.

Der Campingplatz sollte am Wasser liegen, Ostsee oder See in der Nähe, da wir Kajak fahren.

Wir mögen eher ruhigere Plätze, auf Dinge wie Animation, Disco, Wellness oder irgendwelche Extras legen wir keinen Wert.

Ein schön gelegener Platz reicht, die Sanitäranlagen sollten sauber sein, dann dürfen die Duschen auch Baujahr 1975 sein, das ist egal.

Schön wäre auch, wenn der Platz nicht wie ein Schachbrett parzelliert ist, manche haben ja auch eine freiere Einteilung.

Was wir an der Ostsee schon kennen :

- Campingplatz in Eutin am Kellersee

- Campingplatz Darß auf Fischland, Darß, Zingst

- Campingplatz in der Eckernförder Bucht (Name entfallen)

Alternativ wären auch Campingplätze interessant, die an irgendwelchen Seen liegen, muss dann auch nicht an der See sein, z.B. Ratzeburger See.

Wäre toll, wenn ihr ein paar Erfahrungen schreiben könnten, im Camping-Führer liest sich ja doch vieles gleich.

Vielen Dank und viele Grüsse,

Markus

Hallo Marcus,

wir waren letztes Jahr mit dem WOMO an der Ostsee. Zwei Plätze kann ich Dir empfehlen. Der erste ist auf der Insel Poel nicht zu verfehlen da es nur eine Haupstrasse gibt und Du unweigerlich zum CP kommst. Direkt am Wasser super Stellplätze und totz Hauptsaision kein Problem Platz zu bekommen. Der zweite ist auf Usedom nennt sich Naturcamping Usedom. Sehr einfach aber sauber. Direkt am Wasser und super ruhig.

Gruß

Klaus

ich hab vor drei Jahren an der Mecklemburgischen-Seenplatte, genauer in "Zislow" gecampt.

wir drei fanden es sehr schön.

Sanitäranlagen nicht die neuesten aber immer frisch geputzt!

Rad-/Wanderwege direkt am Wasser entlang ... mal etwas Wiese und mal viel schattiger Wald.

Verkehrsanbindung zur BAB hervorragend (10min)

Slipanlage vorhanden...

Naja, falls interesse besteht - steht ja alles im Internet!

Campingplatz Sütel i.d. Nähe von Heiligenhafen ist auch ganz nett, fahren wie am Montag zum 2.mal hin, liegt direkt am Strand, ist sehr günstig. Alles nicht das Neueste, aber sehr sauber.

Im letzten Jahr waren wir Eckernvörder Bucht auf dem Platz Karlsminde, den fand ich jetzt ich so toll!

MFG Florian

Der Campingplatz in Kühlungsborn ist auch Klasse.

Hier sorgt ein großer Baumbestand für reichlich kühlen Schatten und der Platz liegt direkt an der Ostsee (und hat auch einen separaten Strandabschnitt für Hundebesitzer). Am Ausgang des Platzes befindet sich ein gut sortierter Supermarkt und Gastronomie gibt es in unmittelbarer Nähe auch in großer Auswahl.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Wohnmobile & Wohnwagen
  5. Campingplätze, Reiseplanung
  6. Campingplatztipps - Campingplatz an der Ostsee in Deutschland?