ForumMotorrad Reisen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorrad Reisen
  5. Camping in der "Wildnis"

Camping in der "Wildnis"

Themenstarteram 17. August 2013 um 19:25

Hi Biker,

ich bin neu hier und stelle mir gleich schon eine Frage an alle Leute, die auf ihrem Bike campen und zelten. Wie zeltet ihr ? Macht ihr Rast immer auf speziellen Plätzen mit Strom und Wasseranbindung ? Ich für meinen Teil kenne keinen, der noch wirklich in der Natur campt. Allerdings bin ich so einer ... Oder will es werden. Ich würde einfach mit meiner kompletten Ausrüstung losfahren, mich treiben lassen und wenn der Tag zu neige geht, einfach irgendwo an einer ruhigen Ortschaft am Waldesrand mein Zelt aufzubauen. Haltet ihr das den überhaupt für sinnvoll und effizient, wenn man so 100%ig in der Natur campt ? Falls ihr schon öfters auf diese Art gezeltet habt ... Welche Tipps und Tricks habt ihr für mich?

PS: Nochmal eine ganz spezielle Frage: Wie erzeugt ihr genug Strom für alltägliche Dinge wie Handy ? Mit Solarladegeräten ?

Danke für schnelle und hilfreiche Antworten.

Ich bin für jede dankbar.

17 Antworten
Themenstarteram 21. August 2013 um 18:36

Welche Erfahrungen habt ihr denn mit dem campen ? Ich würde gerne wissen, wo und wie lange ihr zelten wart. Ich habe eine "kleine" Europatour vor, die unter anderem durch Frankreich und Italien geht. Das wird etwa 1 - 2 Wochen dauern, aber ich werde das (natürlich nach genug Übung im Fach) schon machen. Also ...

Wo und wie lange wart ihr schon campen ?

Wie gesagt, wir waren jetzt ne Woche in der Schweiz zelten.

Hi,

Nein beim Wild campen kommt es eher darauf an nicht gesehen zu werden. Wasser hat man dabei und Strom kommt vom Motorrad. Deutschland ist bisher das einzige Land in dem ich für wild zelten Strafe zahlen musste...in den anderen 60 Ländern nicht:

http://afrikamotorrad.de

Motorradreisen sind das Beste, was du mit Geld machen kannst :)

Grüssle

Deine Antwort