1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Chevrolet & Daewoo
  5. Camaro Zl1 16-18 oder 1LE

Camaro Zl1 16-18 oder 1LE

Chevrolet

Hallo
ich fahre seit ewigen Zeiten BMW und würde gerne endlich mal etwas anderes fahren. Statt mir wieder einen M zu holen, würde mich der Camaro ZL1 und noch mehr der 1LE interessieren. Hat damit jemand schon Erfahrungen gemacht? Wie sieht es mit Ersatzteilen, Tuning, Zuverlässigkeit aus?
Dass die nicht SO gut verarbeitet sind die AMG oder M ist mir klar, aber sie kosten ja auch anders.
Aber zuverlässig muss ein Auto schon sein, zumal wir in Ö nicht sooo viele Werkstätten haben und das nicht immer so einfach ist.
Hat der Motor ähnliche Hitze Probleme wie die Vette oder ist es aufgrund der grösserer Front und Lufteinlässe kein Thema da?

Freue mich über alle Infos.

Beste Antwort im Thema

Schau mal da rein.
https://www.camaro2010.de
Viele Infos ohne Polemik und nette Leute. Ich fahre selbst einen "normalen" 2018er V8 und bin hoch zufrieden.

18 weitere Antworten
18 Antworten

Herzlichen Glückwunsch!!!

Der Camaro hat ja auch seine Wurzen in Rüsselsheim, denn das Opel Performens Center Rüsselsheim hat an den 6er Hand angelegt.
Und das merkt man!!!

Zitat:

@Turbo GTS schrieb am 29. März 2019 um 20:13:38 Uhr:

Herzlichen Glückwunsch!!!

Der Camaro hat ja auch seine Wurzen in Rüsselsheim, denn das Opel Performens Center Rüsselsheim hat an den 6er Hand angelegt.
Und das merkt man!!!

Wie kommt man denn auf diese Idee? Da ist nicht mal ansatzweise richtig.

Hallo,

ich spiele auch mit dem Gedanken mir einen neuen Camaro convertible zuzulegen. Mich interessiert das neueste Model ( 2019 10-Gang Automatik). Jetzt habe ich erfahren, dass Chevrolet die Lieferung zum 01.09.19 nach Germany einstellt!. Jetzt kommen Bedenken wegen der Servicearbeiten. wer soll diese übernehmen? Ich hatte den Camaro letzten Dezember als Leihwagen in Florida, da bin ich infiziert worden!

Das 2019 Modell (Facelift) gibt es nicht offiziell in Europa bei Chevrolet. Aktuell werden nur Lagerfahrzeuge verkauft, diese haben einen Ausnahmegenehmigung für die Zulassung bis 31.8.2019, danach ist erst mal Schluß. Ob das Facelift oder ein Nachfolger(vielleicht ohne Sauger V8) mal zu uns kommt, ist völlig offen. Die Service und Garantieleistungen sind davon aber nicht betroffen.