Camaro Kauf im Winter

Hi

Ich war vorhin etwa 100km von mir entfernt einen Camaro Z28 (Targa, 1983) anschauen. Sehr schönes Teil. Zwar ist der Lack nicht mehr 1A, aber für den
Preis immer noch völlig i.O. Die Garage hat vieles repariert und revidiert.
Serviceheft ist gepflegt und die Belege für Servicearbeiten alle vorhanden.

Nun ist da aber das Problem mit der Probefahrt: Mit Sommerreifen will weder
der Garagist noch ich eine Probefahrt auf teils gefrorener Strasse machen....

Reservieren will er das Auto aus verständlichen Gründen nicht für mich (Er hat
da zu viele Negativerfahrungen gemacht. Sprich: Manche haben Autos reservieren lassen und sich nie mehr gemeldet...).

Wir sind jetzt so verblieben dass ich mich wieder melde wenn das Wetter etwas günstiger ist. Er meldet sich bei mir wenn jemand den Wagen inzwischen kaufen möchte und gäbe mir den Vorrang.

Was macht ihr jeweils in solchen Situationen? Ev. kaufen aber mit spezieller
Garantie im Vertrag? So dass ich bei groben Mängel (z.B. Automatik-Getriebe im Arsch) vom Kauf zurücktreten kann?
Möchte einfach nicht schon wieder dass mir jemand zuvorkommt...

Grüsse

Domi

15 Antworten

Hi @ buicklover. Wieso sind die 300 eus weg? Deswegen soll er sich das ja quittieren lassen, wenn er das auto nicht nimmt bekommt er natürlich sein Geld zurück. Mit welchem Recht sollte der Verkäufer das Geld behalten? Der Verkäufer kann sich aber sicher sein das er einen ernsten Interessenten hat. Und dann sollte eine Probefahrt kein Problem sein, ich würde jedenfalls nicht auf ne fahrt verzichten und die Katze im Sack kaufen. Gruss oli

Deine Antwort