California aus 1. Hand mit EZ 2001

Moto Guzzi California Evo

Es soll ein Rentnerfahrzeug aus 1. Hand verkauft werden. Laufleistung ca. 69000 km. Einiges an Zubehör, kein Unfall, keine Mängel.
Wie seht Ihr den Preis ?

3 Antworten

Welcher Preis?

Zitat:

@hdtom schrieb am 3. April 2025 um 12:49:56 Uhr:

Es soll ein Rentnerfahrzeug aus 1. Hand verkauft werden. Laufleistung ca. 69000 km. Einiges an Zubehör, kein Unfall, keine Mängel.
Wie seht Ihr den Preis ?

Du willst dieses Fahrzeug verkaufen?
Dann bei mobile etc. die Parameter bei der Suche entsprechend, den Daten deines Fahrzeuges "eingrenzen" (nicht zu eng ..) und schauen, mit welchem Preis Vorstellungen andere solche Fahrzeuge anbieten.
Die setzt du alle unter "Beobachten" (Parkplatz) um zu sehen, ob die Verkauft werden.
Anzeigen nach "alter Anzeigen" sortieren lassen, hilft auch, da du da sehen kannst wann die Anzeiger erstellt wurde .., wie lange das Motorrad NICHT verkauft wurde.
Übrigens, bei ebay kleinanzeigen, siehst du die Anzahl der Aufrufe und direkt das alter der Anzeige. Massig Aufrufe, Anzeige ewig alt .. und nicht verkauft = da würde ich vermuten, ein Interesse ist Grundsätzlich vorhanden, aber nicht zu dem Preis ..!

Insgesamt, denke ich, das es schwer wird, so etwas zu verkaufen, die Generation die so etwas gefahren ist "kommt in die Jahre" und die Nachfrage (wer will so einen Oldtimer fahren ..) ist vermutlich eher mäßig!?

Ich könnte mir vorstellen, das am ehesten solche Fahrzeuge als Basis für Umbau Projekte verkauft werden können? Und das geht dann nur über den Preis.

Ich beobachte, aus anderen gründen, den Markt bei den Moto Guzzi V10 Centauro. Viele gute Motorräder dabei, auch mit aufwendigen Umbauten, Fahrzeug wie Motor aber mit den Preisvorstellung teil deutlich jenseits der 4tEu, Gefühlt eher unverkäuflich. Centauros die unter 3tEu angesetzt sind und nicht völlig ungepflegt / abgeritten sind, die werden eher verkauft ..!

MfG Günter

Ganz lieben Dank für die ausführliche Hilfe...

Deine Antwort