1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Calibra, Speedster & GT
  6. Calibra V6

Calibra V6

Opel Speedster A

Hallo Leute,
habe eben das Angebot eines Calibra 2.5 V6 gefunden, EZ 1/97 und 190.000 km.
Soll 2450 Euro kosten, hat Klima, Schiebe, Leder, Sitzheizung, Sportfahrwerk, Alufelgen usw.
Was sagt Ihr dazu ?
Muss noch abklären, wie gut der Zustand ist und ob es ein Scheckheft gibt.
Sollte der Wagen gut gepflegt sein, kann ich dann trotz des Alters zugreifen ?
Mit welchem Verbrauch muss ich rechnen ? 9-10 Liter ?
Was sind die Schwachstellen des Calibra aus 1997 und die des 2.5 V6 ?

Christian

Ähnliche Themen
19 Antworten

ma watt adneres als ich am we im Praktiker war da gibts ne Autoabteilung brauchte gfk,und da warnen stand von Liqui Molli und da gabs zeug das soltle man dem Benzin zukippen das würde unreinheiten und schmutz entfernen und dem motor helfen länger zu leben,ist das Hokos Pokos? ;)

Zitat:

Original geschrieben von d.h.e

ma watt adneres als ich am we im Praktiker war da gibts ne Autoabteilung brauchte gfk,und da warnen stand von Liqui Molli und da gabs zeug das soltle man dem Benzin zukippen das würde unreinheiten und schmutz entfernen und dem motor helfen länger zu leben,ist das Hokos Pokos? ;)

Das Zeug würd ich mir höchstens vor nem Ölwechsel reinkippen, bzw. billiges Öl kaufen, mit diesen Additiven reinschütten, bisschen fahren und dann nochmal nen Ölwechsel mit gutem Öl machen.

Gruß

das war nichts fürs Öl
hydro additiv etc kennich ja hat auch bei mir geholfen,aber das fürs benzin einfach normal volltanke,n reinkippen und fertig

Danke Leute für die hilfreichen Antworten.
Lasse die Finger von dem Calibra, hatte dem Verkäufer eine Mail geschickt mit Fragen zum Zustand, er hat sich nicht gemeldet.
Ist mir zu riskant, kenn mich auch zu wenig aus mit Autos, einen
Unfallwagen kann ich nicht brauchen !
Christian

Hey Christian,
gute Entscheidung,
es gibt andere + bessere Calis!!!
Wenn du Fragen hast, hier bist du richtig...
BG
+ viel Glück beim Cali-Kauf,
CS

Deine Antwort