Calibra V6 BJ94 zu teuer???

Opel Speedster A

Hi

Stehe gerade kurz davor mir nen Calibra zu kaufen

Es ist ein A Calibra 170 PS 2.5 Liter V6 Motor
in schwarz kein Rost leder sitze elektrische fensterheber und schiebedach.

130.000 Killometer 5000 Euro

Ist der zu teuer???

28 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von NOMDMA

Einzig zum "Verheizen" ist das Fahrzeug eigentlich nicht gedacht bzw. viel zu Schade.
Zur Not ist zwar ausreichend Leistung verfügbar, aber das "Gleiten" mit mittleren Drehzahlen macht viel mehr Spaß.

Genau meine Meinung.

Leider scheint die Formensprache des Wagen einige Besitzer zu Mißinterpretationen zu verleiten....

Also dazu kann ich nur folgendes sagen:
der V6 kommt einenm nur träger vor, in wirklichkeit kann er fast mit dem 150 Ps 2Liter mithalten,(untenrum), habe ich getestet!!!!!
Aber obenraus rennt der V6 wie die Sau,da kann der 2Liter 16V nicht mithalten, kommt natürlich auf das Getriebe an. aber bei 200km/h gas zu geben und die Heizölfraktion stehen zu lassen macht einfach saumäßig spaß!!!!!!!!!!!!!!

Ich will einen V6 in meinem Calli...!!!!!!!

dann kauf dir einen!!!!! ;-)

Ähnliche Themen

Hab einen von Bj 92 bei mir rumstehen, wollt den schon längst mal einbauen, aber da sind mir bisher immer die Auto´s ausgegangen. Denke mal in einem Kadett oder Astra passt der nicht wirklich....
Hat nur 13000 runter und kein Steuergerät dabei, hab ich einem Kumpel verkauft da er es nötiger hatte und ich das Geld brauchte....
Interesse???
mfg

Kann ich mir nicht leisten! 13 tkm sind ja nix willste bestimmt noch richtig Geld für haben!! Was Willste haben??

Hat der Calli einen ATM?

Nee, sorry man, der hat natürlich 130000km runter, mein Fehler...
Was ich haben will? Keine Ahnung! Ich hab keinen Plan was sowas wert ist aber das Steuergerät könnt ich für schlappe 350.-€ original und neu von einem Kumpel von Bosch bekommen.
Wollte den Motor immer mit einem großen Turbo tunen und dann im Cali versenken.
Hab da einen Freund welcher sagenhafte 500PS aus dem VR6 gezaubert hat und im Golf 2 fährt!
Das wollte ich auch, nur kostst das eine wenigkeit mehr als ich zur verfügung habe....

@ Horst-78

}Hab da einen Freund welcher sagenhafte 500PS aus dem VR6 gezaubert hat und im Golf 2 fährt!{

Sorry, aber das ist absoluter Blödsinn. Zum einen Unfahrbar und zum anderen keine Strassenzulassung möglich.

Grüßle
Frank

Nein!
Ist kein Blödsinn und zweitens

NICHT IST UNMÖGLICH!!!!

Glaube so an die 350 - 400 PS sind in einem Syncro nicht selten...
Musst nur mal in so einer VW Scene lesen was da für umbauten rumfahren, da hat sogar einer seinen Polo 1.1 mit einem Turbo auf sagenhafte 110PS abgeblasen...

mfg

Also ich bräuchte ja alle umbauteile und die haste bestimmt nicht! Getribe, lima,Anlasser, Kabelbaum und alles was man noch braucht!

Denke mal das geht den Motor auf 350 Ps zu bringen! Mehr wird dann zu kompliziert

In der Flash War mal Ein Calibra V6 Kompressor mit 500 PS bei 6500U/Min der hatte aber noch NOS
620 NM Drehmoment und es war ein MV6 Motor mit 2,5 liter Kopf!

MFG ANDY

@ Horst-78

Den VR6 mittels zweier Turbolader auf 350-400 PS hochzurüsten ist sicherlich möglich (sofern man das nötige Kleingeld besitzt). Problem ist aber, dass die verfügbaren Getriebe das anfallende Drehmoment nicht aushalten. 😛

Grüßle
Frank

ich glaub wir kommen langsam vom thema ab.........

@ 2.0T

Lol..stimmt. Ging ja eigentlich um den Cali V6. Also zurück zum Ausgangsthema.

Hat eigentlich GSI_Jäger den Cali jetzt gekauft???

Grüßle
Frank

Ich muß nochmal,
Glaube die (VW) nehmen ein Getriebe vom Diesel!
Aber mir fählt auf die schnelle nicht ein ob und welches von Opel da passen würde...

Ich habe wie gesagt nur den Motor, Kabelbaum, LMM, irgend so ein kleines Steuerteil und kein Getriebe. Hatte aber eh vor das vom 16V (F20) zu verwenden, sollte passen und davon hab ich noch eins über.

Frage an alle; hab ein 16V Steuergerät über, fahre aber bald wieder einen. Aufheben weil es kaputtgehen könnte oder verkaufen weil die eigentlich halten sollten???
Die verkaufen die Dinger wie sonstwas bei ebay....

mfg

Deine Antwort