Calibra
Hallo jungs, ich bins wieder mein kollege geht nicht mehr hier rein deshalb spare ich die anmeldung und gehe mit sein profil rein!
Ich habe die stostannge usw alles lackiert neue reifen und felgen dran...
http://www.youtube.com/watch?v=8zizfBaf2j8
Hier ein video wiie es aussieht und aussah, mein problem ist immer noch das braune im kühlwasser?
Ich habe es ausgewaschen mit wasser und nur mit wasser aufgefüllt, das braune zeug ist wieder da!
Ich habe angst das die kopfdichtung kaputt ist!
Oder ist das braune normal? ROST?
Bitte um eure hilfe!
14 Antworten
Schaut doch sehr schick aus Dein Cali! 😉
Ist gut möglich, dass deine Kopfdichtung platt ist. 🙁
Welche Farbe haben denn Deine Abgase?
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Vectra
Schaut doch sehr schick aus Dein Cali! 😉
Ist gut möglich, dass deine Kopfdichtung platt ist. 🙁
Welche Farbe haben denn Deine Abgase?Gruß
hallo danke für deine schnelle antwort, die abgase? Normal denke ich weiss oder so?
Ist meine dichtung kaputt? Bitte nicht🙁 Wie teuer wäre das den?
Ich lade schnell ein video hoch wo man die farbe vom abgas sieht!
Kannst du mir weiter helfen bitte!
Zitat:
Original geschrieben von Street King
hallo danke für deine schnelle antwort, die abgase? Normal denke ich weiss oder so?
Das ist bei dem Motor eigentlich so simpel, dass man es selber machen kann, mach dich nicht verrückt. 😉
Der Motor müsste dann auch schneller heiß werden, da ja nicht mehr die ganze Kühlleistung des Kühlwassers gegeben ist. Also man müsste wissen, welche Farbe das Abgas hat.
Gruß
Zitat:
Das ist bei dem Motor eigentlich so simpel, dass man es selber machen kann, mach dich nicht verrückt. 😉Zitat:
Der Motor müsste dann auch schneller heiß werden, da ja nicht mehr die ganze Kühlleistung des Kühlwassers gegeben ist. Also man müsste wissen, welche Farbe das Abgas hat.Gruß
Ich habe auch bemerkt das fast gar kein wasser benutz wird🙁 Ich habe da nur wasser nachgefüllt der motor ist auch heiss nach kurzem fahren, aber auf rot kommt er nicht.
Hier hab für dich das video hochgeladen, ich hoffe das hilft !
Danke für deine hilfe
Ähnliche Themen
Zitat:
Ich habe auch bemerkt das fast gar kein wasser benutz wird🙁 Ich habe da nur wasser nachgefüllt der motor ist auch heiss nach kurzem fahren, aber auf rot kommt er nicht.
Danke für deine hilfe
Endlich mal jemand, der sich Mühe macht. 😉
Also, ich würde sehr stark auf die Kopfdichtung tippen. Wenn mich nicht alles täuscht, sieht der Qualm blau aus.
Willst Du es in der Werkstatt machen lassen, oder selbst machen (dann schick ich dir ne PN).
Gruß
Zitat:
Endlich mal jemand, der sich Mühe macht. 😉Zitat:
Danke für deine hilfe
Also, ich würde sehr stark auf die Kopfdichtung tippen. Wenn mich nicht alles täuscht, sieht der Qualm blau aus.
Willst Du es in der Werkstatt machen lassen, oder selbst machen (dann schick ich dir ne PN).Gruß
Vielen dank für deine hilfe kollege, der qualm ist bei mir weiss.. ist doch normal oder? War auch regen wetter normal kommt da kein extremes qualm.
Ist meine dichtung kaputt?? Was ist den so schlimm dran also was für schäden kommen da noch auf mich?
Soll ich morgen früh mehr fotos machen oder videos?
Wie teuer würd das kostet dichtung? Wäre dir dankbar (bin ich jetz schon) wenn du mir weiter helfen würdest!
Also kostenmäßig würde ich sagen...ca. 300-400 € in einer Werkstatt, je nach dem ob geplant werden muss oder nicht.
Ich gehe wie gesagt stark davon aus, dass es die ZKD ist. Tut mir jetzt auch wirklich leid, ich weiß, wie scheiße sowas ist.
Bevor Du jedoch die Kopfdichtung wechselst, bzw. wechseln lässt, schick ich Dir noch ne PN.
Folgeschäden kann es natürlich bei defekter ZKD auch geben. Ich schildere Dir hier den Extremfall, so wie es damals bei meinem 2000er C20XE Vectra war. Defekte ZKD, Wasserpumpe hat sich festgefressen und blockiert, Zahnriemen übergesprungen -> Motorschaden.
Sei froh, dass Du den 2.0 8V hast, dem macht wenigstens ein gerissener Zahnriemen nix aus, weils en Freiläufer ist. Bei dem Motor sind die Arbeiten sehr günstig im Vergleich zu den 2.0 16Vs.
Schick dir noch schnell ne PN.
Gruß
Zitat:
Also kostenmäßig würde ich sagen...ca. 300-400 € in einer Werkstatt, je nach dem ob geplant werden muss oder nicht.
Ich gehe wie gesagt stark davon aus, dass es die ZKD ist. Tut mir jetzt auch wirklich leid, ich weiß, wie scheiße sowas ist.
Bevor Du jedoch die Kopfdichtung wechselst, bzw. wechseln lässt, schick ich Dir noch ne PN.
Folgeschäden kann es natürlich bei defekter ZKD auch geben. Ich schildere Dir hier den Extremfall, so wie es damals bei meinem 2000er C20XE Vectra war. Defekte ZKD, Wasserpumpe hat sich festgefressen und blockiert, Zahnriemen übergesprungen -> Motorschaden.
Sei froh, dass Du den 2.0 8V hast, dem macht wenigstens ein gerissener Zahnriemen nix aus, weils en Freiläufer ist. Bei dem Motor sind die Arbeiten sehr günstig im Vergleich zu den 2.0 16Vs.
Schick dir noch schnell ne PN.Gruß
Boah 400 euro🙁 Mein calibra war vor einer woche im werkstatt und der man hat nix festgestellt bis auf die manchete unten rechts kaputt war wurde umgetauscht für 120 euro, er meinte auch das es nach benzin riecht war auch bei reserve.
Muss ich da durch? Oder?🙁
Zitat:
Boah 400 euro🙁 Mein calibra war vor einer woche im werkstatt und der man hat nix festgestellt bis auf die manchete unten rechts kaputt war wurde umgetauscht für 120 euro, er meinte auch das es nach benzin riecht war auch bei reserve.
Muss ich da durch? Oder?🙁
Mach mal das, was ich dir in der PN geschrieben habe. Und mach dich wegen der Sache nicht verrückt! 😉
Notfalls könntest Du es auch selbst machen.
Gruß
Habe hier 2 bilder gemacht ich hoffe man erkennt was ,öl geprüft und sieht in ordnung aus und ich hatte das wasser ganz gefüllt also hat übergelaufen heute war es mehr als die hälfte drinne, sieht nach rost aus mein wassertank?
Hallo also wenn deine kopfdichtung kaputt ist dann hast du Öl im Ausgleichsbehälter oder er Verbrennt wasser(weiße Abgase aus auspuff)
Sollte der fall ein eintretten dann mach es selbst.Kauf die das buch "Wie Helfe ich mir Selber" Das gibt es beim ATU Für vectra u calibra .
Und sonnst kann die farbe vom wasser von oxidierten leitungen kommen oder von ablagerungen vom glüsantin der im kreislauf ist.
hallo forum problem ist gelöst dank einige super user hier,danke nochmals an alle es war rost im wasser,kühler komplett durchgespühlt und es ist viel besser wie vorher🙂