Calibra Lackieren

Opel Speedster A

Hi Leute,

Habe einen Calli Bj 96 und war heute beim Lackierer der meinte zu mir man könne die Kunststoffleisten rundrum nicht mitlackieren bzw. er rät mir dringenst davon ab weil das nach ca 6 Monaten wieder wegplatzt. Was gibt es für Alternativen?

gruss Holger

31 Antworten

So leute, gestern Abend Ortszeit 21:20 Uhr ist dann mein Calli endlich fertig zusammengeschraubt.

ENDZIEL!

Sieht top aus.

Nur die blauen kringel aus die Scheinwerfer würde ich noch entfernen.

Sehr schöner Dezenter Cali. Die Angel Eyes passen doch aber gut.

Vielen Dank es freut mich sehr das er euch gefällt. 😉

Hier noch eins von der seitvorn ansicht.

Ähnliche Themen

schön 😉

sieht klasse aus!

zu den Angel Eye's hast du als Komplettscheinwerfer gekauft oder diesen "Bausatz" den man selber einbauen kann?

Will mir die auch holen also die Angel's.

Zitat:

Original geschrieben von Kalle_Cali

zu den Angel Eye's hast du als Komplettscheinwerfer gekauft oder diesen "Bausatz" den man selber einbauen kann?

Will mir die auch holen also die Angel's.

Hi, das waren Kommplettscheinwerfer.....hab mich aber schon geärgert das ich die gekauft hab....man bekommt sie nicht exakt eingestellt und die Nebellampen darin sind ein Witz....

gruss Holger

das blau sieht klasse aus. ist es das "magneticblau"?

naja, wenn du die zierleisten+türgriffe mitlasckiert hättest, wäre er sicherlich noch um einiges schöner!

Zitat:

Original geschrieben von oldh_simon

das blau sieht klasse aus. ist es das "magneticblau"?

naja, wenn du die zierleisten+türgriffe mitlasckiert hättest, wäre er sicherlich noch um einiges schöner!

Hi, nee das Blau heisst Chagalle Blau und wurde außschließlich am Speedster Turbo Lackiert.😉

Tja mit den Zierleisten und Griffe gebe ich dir einerseits Recht das es schöner ausgesehen hätte. Andererseits wurde mir von vielen davon abgeraten weil es schnell abplatzen kann, selbst der Lackierer hat mir davon abgeraten und da hab ichs halt gelassen. Na ja soweit bin ich recht zufrieden...😉

gruss Holger

das mit dem abplatzen kann ich nicht bestätigen! ich hab bei meinem erst vor kurzem meine leisten lackieren lassen. der lackierer hat die plastikleisten angeschliffen und mit haftvermittler etc bearbeitet und sie sehen top aus!

Zitat:

Original geschrieben von oldh_simon

das mit dem abplatzen kann ich nicht bestätigen! ich hab bei meinem erst vor kurzem meine leisten lackieren lassen. der lackierer hat die plastikleisten angeschliffen und mit haftvermittler etc bearbeitet und sie sehen top aus!

jo wie du sagtest vor kurzem!

wart mal nen 3/4 Jahr und paar Kilometer dann ändert sich das leider rapide

Ja das sagte mir der Lacker auch.....die ersten Monate wärs wohl klasse aber bei Steinschlägen spingt dann immer ein stück mehr weg, das wär schade vor allem weil man ja ne menge Geld ins Auto Investiert hat...... aussehen tuts auf jeden fall besser mit lackierten Leisten.......😉

jau ein auto das Komplett in der lieblingsfarbe strahlt sieht immer besser aus als einer mit schwarzen Schwellern oder Türgriffen oder Zierleisten.
Nur wenn die freude über die übergemalten Teile nicht von langer dauer ist, wäre es dann das Wert? Wäre es dann Wert sich binnen kürzester Zeit so maßlos über die unfähigkeit des Lackierers zu ärgern, weil er zu den 1800€ nochmal 200€ verdient hat für das bisschen Plastik? Wäre es das Wert sich über die abgeplatzen Stellen zu ärgern und fast schon zu schämen? Ich denke wohl nicht.
Aber das ist eine Entscheidung die jeder selber treffen muß.

Zitat:

Original geschrieben von Kalle_Cali

jau ein auto das Komplett in der lieblingsfarbe strahlt sieht immer besser aus als einer mit schwarzen Schwellern oder Türgriffen oder Zierleisten.
Nur wenn die freude über die übergemalten Teile nicht von langer dauer ist, wäre es dann das Wert? Wäre es dann Wert sich binnen kürzester Zeit so maßlos über die unfähigkeit des Lackierers zu ärgern, weil er zu den 1800€ nochmal 200€ verdient hat für das bisschen Plastik? Wäre es das Wert sich über die abgeplatzen Stellen zu ärgern und fast schon zu schämen? Ich denke wohl nicht.
Aber das ist eine Entscheidung die jeder selber treffen muß.

Ja so hab ich es im Prinzip auch gesehen deshalb hab ichs gelassen und die Leisten werden 1x pro woche mit Imprägnirer eingerieben damit sie nicht verblassen.....dann passts schon 😉

Deine Antwort