ForumCalibra, Speedster & GT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Calibra, Speedster & GT
  6. Calibra Felgen

Calibra Felgen

Themenstarteram 6. Juni 2007 um 18:02

Hi

Bin mom. am überlegen ob ich mir 17" oder 16" holen soll!

 

Die die ich will könnte ich günstig als 16ner bekommen......

 

Habt ihr Bilder wo man dirket vergleichen kann?

 

THX

Ähnliche Themen
31 Antworten
am 6. Juni 2007 um 18:43

Hi!

Hast Du mal Bilder von den Felgen? Dann könnte man vielleicht Bilder raussuchen, auf denen diese oder ähnliche Felgen aufgezogen sind...

Gruß

 

P.S. Oh, nochn Lautrer? Woher kommste denn? :)

Themenstarteram 6. Juni 2007 um 18:57

Aus dem kleinen örtchen Otterberg :rolleyes:

 

Sind Oz Anniversary

 

Das Bild wurde am Montag gemacht Hinten ist 17" und vorne ist drauf gefakt. Die felge wurde nur vorne dran gestellt!

am 6. Juni 2007 um 19:35

Wow, die sehn ja geil aus!

Würd mir an Deiner Stelle 16er holen, ich denk, die sind groß genug und auch bei einem Reifenwechsel net so teuer wie 17".

Gruß

P.S. Bin aus Miesau. Wie klein die Welt doch ist. :)

Themenstarteram 6. Juni 2007 um 21:19

Nach dem Wow folgte auch das UUUUUIIIIIIIIIIII :eek: als ich den Preis erfahren hab!

 

Hab gerade gelesen das ich auch 215/40 R16 drauf machen kann ?!? Wenn ds wirklich geht, wäre mein Problem mit der Reifen höhe gelöst :D Hätten dann auch den selben Querschnitt wie 17ner.......

Die Felgen wirken in Natura um einiges GRÖßER!

Themenstarteram 6. Juni 2007 um 21:21

Das sind die anderen ozler die ich mir angeschaut hab

am 7. Juni 2007 um 6:39

wenns unbedingt oz sein soll würde ich dir die superturismo gt, evtl auch als wrc in weiß, oder die superellegra empfehlen...sind wie ich finde über jeden zweifel erhaben vom design her und eben auch sehr leicht! die anniversary is schick, aber wirkt aufm cali nicht so, weil die speichen zuuuu dünn sind (deswegen die superturismo!?)

und die andere...joa schau dann ma nach borbet fs...sie fast genauso aus, kostet aber nur die hälfte oder weniger:D

Themenstarteram 10. Juni 2007 um 7:45

Hi

 

Hab jetzt 7j x16 et 37

Da ich gestern gesehen hab, das das Gewebe vorne schon aus meinen reifen kommt muss ich jetzt am montag gleich die neuen Reifen für die Felgen bestellen!

 

Ich hätte gerne 215/40 R16 (hat ein Freund drauf)

In meinen Gutachten stehen aber nur;

195/50

205/45

205/50

215/45

225/40

225/45

 

Hab jetzt das ganze Inter. abgesucht und nicht wirklich was hilfreiches gefunden.....

Darf ich die jetzt fahren oder nicht?????

 

 

2. Frage

Muss ich kanten umlegen oder ziehen :confused:

205 sollten eigentlich noch so passen ;)

schön find ich das hier

Fahre 7,5x16 mit ET 35 zusammen mit 225/45 auf der Hinterachse ohne die Kanten umzulegen und das mit TÜV-Eintragung!

Also sollten 7x16 ET 37 locker passen!

Gruß Calimero

P.S. Gefahren werden darf immer nur das, was in der ABE steht. Andere Geschichten bekommst du auch nicht eingetragen - spreche da aus Erfahrung!!

Themenstarteram 10. Juni 2007 um 12:39

Hab 35mm fahrwerk drin.

Als ich die Felge probehalber dran hatte (ohne Gummi) sah das halt ziemlich eng aus! Die Felge ging bis an den oberen Rand raus.

 

Welch reifen würdet ihr dann empfehlen? Sollte von Gummi nicht zu hoch gehen :rolleyes:

 

Kann es sein das mein Freund 9ner drauf hat und deswegen 215/40R16 fahren darf??? die ziehen den reifen doch ein bischen runter :confused:

Themenstarteram 10. Juni 2007 um 12:42

Zitat:

Original geschrieben von Calimero2.0 16V

Fahre 7,5x16 mit ET 35 zusammen mit 225/45 auf der Hinterachse ohne die Kanten umzulegen und das mit TÜV-Eintragung!

Also sollten 7x16 ET 37 locker passen!

Gruß Calimero

P.S. Gefahren werden darf immer nur das, was in der ABE steht. Andere Geschichten bekommst du auch nicht eingetragen - spreche da aus Erfahrung!!

Kannst du mal ein Bild zeigen???

am 10. Juni 2007 um 12:46

also die 215/40 stehen nicht drin weil die tachoabweichung sonst zu groß wäre. müsstes sonst ne tachoangleichung vornehmen lassen. dementsprechend würden dann aber deine winterräder auch nimmer passen...

also nimm einfach die 215/45 dann passt und sieht auch besser aus. die anderen sehen eh zu klein aus.

 

also bei 35 mm tieferlegung sollte da noch platz ohen ende sein.

hatte bei mir 8j x17" et 38 drauf mit 215/40 und 245/35 das passte auch so rein ohne ziehen. achso war 30mm teifer der cali.

Vorn: 7,5x16 ET35 mit 205/50/ZR16

Hinten: 7x16 ET35 mit 225/45/16

Heckansicht ...

... ist sicher nicht die aller schärfste, dafür aber die beste Möglichkeit um nicht die Kanten umlegen zu müssen!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen