Calibra 2.0l nur über drei Zylinder
Hallo Leute!!!
Ich habe da ein Problem...
Habe mir ein Cali zugelegt und mir den Motor nicht richtig angeschaut:-( jetzt kam das Böse erwachen...
Der Motor Läuft sehr unrund und ich habe schon alles ausgetauscht was mann nur austauschen kann....aber er läuft immer noch un rund...Dann dachte ich mir ich ziehe mal der reihe nach wenn der Motor läuft die Zundkabel ab...Habe dann die ersten drei abgezogen und es war alles so wie es sein sollte,aber dann der letzte und dann war es dann der Mototr lief unverändert weiter,ob mit dem zundkabel oder ohne das....
Jetzt meine frage an euch was kann das sein???
Ist der 1te Zylinder im Arsch oder kann es noch was anders sein?????
Bitte helft mir habe so was noch nie gehabt......
Dann sage ich schonmal Danke für euere HILFE...
Mfg Markus
21 Antworten
Alter ich lach MICH glei TOT ist nicht im Negative sinne gemeint:-)))
Aber versuche mir jetzt mal ein zu erklären,wie bitte kannst du schauen wenn der Motor läuft ob das einlassvertil auf oder zu geht????????????????????????????????????????.....
Aber ich habe das noch was....ich habe eine Fehlercode Liste und wenn ich denn Steckt mit einem Kabel überbrücke kann ich an Hand der Motorkontrolleucht ja verschiedene Fehler auslesen...Und da Bekomme ich denn Fehlercode 76 das heist Luftmengenmesserspanung zu Nierig....Was heist das??????
Und bevor ich es vergesse ich habe einen 2.0l 8V 115ps Motor drin
Mfg MArkus
Mit Röntgenstrahlen. Noch nie gesehen? :P
Bei laufendem Motor geht das natürlich nicht. Nur bei stehendem. Das wird mit einem Druckverlusttest gemacht. Es wird 7bar Druck in den Zylinder gegeben und gehort ob am Luftfilterkasten oder am Auspuff Luft raus strömt.
Fehlercode 76 kann nicht sein. Du hast wahrscheinlich falsch gezählt.
Hier findest Du die Tabelle:
http://www.opelclubscene.de/portal/artikel/?artikel_id=205
Gruß
Ercan
ja okay es war fehlercode 73:-))))))))))))))))))
Ich fahre morgen mal zu Opel mal sehen was die zusagen haben...
Meld mich dann morgen nochmal.............
In diesem Sinne....
Mfg Markus
un was heist das jetzt Luftmengenmsserspanung zu niedrig fehlercode 73 ?????????????????????????????
Gruß Markus