Calibra 115PS C20NE upgrade auf Lexmaul RAM und Fächerkrümmer lohnt das?
Hi, ich habe nun meinen 4. Calibra DTM Edition Bj. 1996, C20NE Edelstahl-Auspuffanlage ab KAT mit 2x76 DTM, Vollausgestattet (leider nur kein Leder) und in schwarz. Nach 3 Anläufen hab ich endlich das Modell gefunden wie ich es wollte. Nun ist mir auf gefallen das er nicht so gut zieht wie seine 3 Vorgänger die alle den selben Motor hatten C20NE und teilweise auch viel mehr gelaufen haben. Ich habe alles sauber gemacht, neue Zündkerzen, neuer Luftfilter, Ansaubbrücke gereinigt, Powerrohr (nur weil das billiger war als der dämliche Schlauch der immer mal gerne bricht) und und und.... nun ist es aber immernoch gleich, vielleicht ist es auch Einbildung, ich habe mir einen Chip einpflanzen lassen und siehe da 8 PS hat es ja doch dann gebracht auf dem Stand. aber das ist immernoch nicht so das Ware. Jetzt kommt die entscheidende Frage bringt mir ein Lexmaul RAM in Verbindung mit einem Fächerkrümmer und der Seriennockenwelle etwas? Ich will unter keinen Umständen dem Motor noch eine andere Welle gönnen!!! Es sind ja immerhin schon 180.000 km die er drauf hat auch wenn er aus 1. Hand war. Und eigentlich will ich es mit dem Wagen bei dem TOP Zustand noch auf mind. 240.000 km bringen? Achja PS.: könnten es auch die Einspritzdüsen sein? Das ist so ziehmlich das einzigste was noch nicht gewechselt wurde?
21 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von sonny1983
das sind 8,55 Euro mehr als für ein TA-Technix Powerrohr
hau mal ein bild davon rein und ich sach dir warum es so billig ist.
Hat es denn ne abe für dein auto?
Zitat:
Original geschrieben von fluchti24
hau mal ein bild davon rein und ich sach dir warum es so billig ist.Zitat:
Original geschrieben von sonny1983
das sind 8,55 Euro mehr als für ein TA-Technix PowerrohrHat es denn ne abe für dein auto?
Das Teilegutachten für den Calibra sowie den Vectra C20ne ist dabei
Hallo marcus hier die ABE fürn Lexmaul Krümmer
Gruss Arne
PS schick mal ne pn mit deiner E-mail Adr.
Seite 2.......