Cali-Auspuff Laut und billig!

Opel Speedster A

Hallo Leute, bräuchte mal eine Beratung. Und wollte mal wissen was ihr so drunter habt 😉
Suche einen Komplett-Auspuff oder nur einen Endtopf für meinen Cali. Was könnt ihr denn da so empfehlen?
Am besten wär natürlich billig und derben Sound. Mhhh, so nen Hunni oder 150€. Ein gebrauchter wär auch nich schlecht.
Aber was sagt ihr dazu?

43 Antworten

ist ne kommplette edelstahlanlage in 72mm ich werde mich mal umhören und dan hier rein schreiben aber nur weil du nen calibra fährst .und ich es nicht mag wenn man so ein auto verschandelt ;-)

Habe mir mal eure Berichte hier im Tread durchgelesen,fahre seid 4 Wochen auch nen Calli und bin begeistert,wollte immer schon einen haben,nur als Familienauto war er nicht geeignet mit Kids.Habe ihn mir jetzt als zweit-Wagen für mich zugelegt,(damit mir meinem Traum erfüllt).Werde ihn hegen und pflegen.Finde es geil das sich die Calli_Fahrer wenn sie sich unterwegs entgegen kommen grüssen.Die einzigen die mir auf den Geist gehen sind diese jungen Schnösels mit Ihren aufgemotzten Golf ,aber diese lasse ich links liegen,bin 44 Jahre ,da lässt MANN sich dadurch nicht mehr Provozieren.Ein 18 jähriger Führerscheinanfänger wird sich auch kaum einen Calli leisten können (Steuern und Vers.)zum Glück ,sonst wären bald alle geschrottet!!!

Zum Thema zurück:Habe auch nen Sportendschalldämpfer dran, zudem Raid_Sportlenkrad,Luftfilter-kIT K+N,wundervoll schöne Aluett Felgen,Fahrwerkstieferlegung 30mm H+R

Bin mit dieser Aussatattung voll zufrieden,evtl gönne ich mir mal noch nen Heckspoiler ,aber den ganz normalen flachen ,nix gross aufgemotztest

Gruss Micha

P.S Bild anbei

Was??? Wie??? 450€ zu teuer????

Geh mal zum freundlichen um die Ecke und frag mal was eine komplette Original Anlage ab Kat für den Calibra 16V C20XE kostet...

Nämlich:

222,78€ für den Mittelschalldämpfer

und

423,98€ für den Endschaldämpfer

Ich hab in den Saueren Apfel gebissen und mir die Teile geholt...

Ich mags dzent und original...

Ausserdem geht es in meinem Fall nicht ums " zu tode Pimpen" sondern um den Kultfaktor CALIBRA.

Ach übrigens.
Der Serienendschalldämpfer für den C20NE liegt auch schon bei runden 250€.

Also is ne Komplettanlage für 450€ eigentlich ein Schnäppchen.
Zumal sie aus Edelstahl ist und länger hält wie die originale von Opel.

MfG.:

Matze

@ Threadsteller

Hab da was gefunden

EBAY

Vielleicht schaust es dir mal an...

Is nicht schlecht wenn der Preis nicht utopische höhen annimmt.

MfG.:

Matze

Ähnliche Themen

Hehe, da muss ich gerade mal lachen Lestard. Habe den Cali mit 19 bekommen und fahr ihn schon 1 Jahr, meiner is noch ganz! Versicherung und Steuern kann ich noch bezahlen aber du hast eins vergessen, Benzin. Das ist mein erstes und einzigste Auto damit fahre ich zur Arbeit und möchte ein bisschen mehr Spaß am Fahren haben. Schöne Erinnerung hab ich jetzt schon. Kannst du dich noch an dein erstes Auto erinnern? Und dann ein Cali, geil!
Achso, danke Tob, dass du dich mal umhörst.

@lestard2000 glückwunsch zu deinem traum habe mir heute auch noch einen calibra 8v zugelegt als (familienauto) auch nur bissl tiefer 9x16 und ROT :-) wenn ich schnellfahren will habe ich noch einen calibra turbo mit 280ps und leer bis auf zwei schalen .naja und was du geschrieben hast mit den golf das kenne ich nur zu gut aber am schlimmste sind die bmw-mercedes fahrer sobald die beim turbo das zischen hören versuchen sie es alle -meistens vergeblich ;-)

Sau cool calibaba, thx. Hatte ich aber schon gesehen. Das wäre genau das richtige für mich.

Zitat:

Original geschrieben von Lestard2000

Habe mir mal eure Berichte hier im Tread durchgelesen,fahre seid 4 Wochen auch nen Calli und bin begeistert,wollte immer schon einen haben,nur als Familienauto war er nicht geeignet mit Kids.Habe ihn mir jetzt als zweit-Wagen für mich zugelegt,(damit mir meinem Traum erfüllt).Werde ihn hegen und pflegen.Finde es geil das sich die Calli_Fahrer wenn sie sich unterwegs entgegen kommen grüssen.Die einzigen die mir auf den Geist gehen sind diese jungen Schnösels mit Ihren aufgemotzten Golf ,aber diese lasse ich links liegen,bin 44 Jahre ,da lässt MANN sich dadurch nicht mehr Provozieren.Ein 18 jähriger Führerscheinanfänger wird sich auch kaum einen Calli leisten können (Steuern und Vers.)zum Glück ,sonst wären bald alle geschrottet!!!

jau genau ,mein reden 🙂

wir grüßen uns hier auch ,weil so viele gibts ja nimmer...

viel Spaß mit deinem Calibra dir denn

DANKE Cali QP,hoffe werde es haben,ist halt kein Neuwagen da muss MANN auch hin und wieder etwas mit rechnen das was defekt wird,dafür ist er schon echt selten geworden.Mein Auto vorher war nen Opel Kadett E Kombi mit 60 PS und 1.4 der Calli hat 115 und 2 Liter und ist 15 € billiger an Versicherung im Monat!

40% und SF 14

Gruss Micha

noch mehr Spaß macht es natürlich wenn da vorn druck unter´m Kessel denn is 😁
aber was ist druck..alles relativ eben...

Cali QP ,du weiste mirr reichen die 115 PS ,weiss nicht ob die K+N anlage vieleicht 3-5 PS mehr bringt,ist auch egal ,das feeling son Auto zu fahren und die Leute schauen reicht schon ,die stehen da und fragen sich oh was ist das für ein Auto????weill sie es nicht kennen ,das reicht schon .Und das erlebe ich jeden Tag ,das welche sagen mhmmm was ist das für eine Automarke??Bei mir steht nix dran ,weder vorne noch hinten ,grins

mfg Micha

Außer Lärm bringt ein K&N nix

ab den Hosenrohr muss ende sein, das ist SOUND.
Hab ich bei meinem Calibra selber gemacht, gibt gute Fehlzündungund wenn du das nicht willst, geh auf einen Schrottplatz und schraub die einen alten Lanz Bulldog Auspuff ab, der hat HAMMER Sound.
Aber dann musst du ein Loch in die Motorhaube schneiden, bringt zwar nichts und sieht auch noch scheisse aus, aber lsutig ist das schon

MFG Miklosch

Gruß unter Cali fahrern..einfach traurig

Tja das kenne ich meist nicht.

Wir haben hier sogar eine so ne möchtegern Kiste rumfahren der grüßt auch..mit MITTELFINGER!!

Keine Ahnung was der damit für'n Problem hat wenn ich dem mit meinen dezenten Silbernen Cali entgegen komme!!??!!

Vieleicht ist er jetzt neidisch weil er gemerkt hat das er sich die Karre zu Schrott verbastelt hat und nun sind die original Teile bei Ebay verschwunden *lol*

Wenn ich das nächste mal den Penner sehe und der mir den Mittelfinger zeigt werde ich entweder: Umdrehen und ihn mal zeigen welcher Cali hier der schnellere ist..kindisch..aber macht Spaß..

Oder aber...mein Favorit....ihn anzeigen! Wegen beleidigung!

Ja ich denke..ich zeig den mal an. So ein drecks Kind..
Dem gehört echt der Rost in's Gesicht gewünscht...

Deine Antwort