ForumCalibra, Speedster & GT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Calibra, Speedster & GT
  6. Cali-Auspuff Laut und billig!

Cali-Auspuff Laut und billig!

Themenstarteram 24. Juli 2006 um 18:45

Hallo Leute, bräuchte mal eine Beratung. Und wollte mal wissen was ihr so drunter habt ;)

Suche einen Komplett-Auspuff oder nur einen Endtopf für meinen Cali. Was könnt ihr denn da so empfehlen?

Am besten wär natürlich billig und derben Sound. Mhhh, so nen Hunni oder 150€. Ein gebrauchter wär auch nich schlecht.

Aber was sagt ihr dazu?

Ähnliche Themen
43 Antworten
am 24. Juli 2006 um 19:53

Hi

wäre ne dolle Sache wenn du mal sagtst, was für ein Motor du hast!?

wenn du es laut haben willst, mußt du Gruppe A nehmen. Am besten ab Kat.

Aber Krach ist nicht alles.

Also neu kriegst du für sowenig Kohle gar nichts Vernünftiges.

Laut sind Anlagen von:

Bobinger

DSOP

Bastuck (Zumindest die alten Versionen)

Dann biste aber mit 500-650 EUR dabei.

Kannst ja mal versuchen sowas gebraucht bei Ebay zu ergattern.

Endschalldämpfer für den C20XE bei eBay

 

Also ich habe mir für 35 € Sofortkauf + 12 € Versand bei eBay nen Endschalldämpfer gekauft (neu) und der ist verdammt laut. Hat auch normale eckige Rohre, wie original. Ich muss auch sagen, daß der total offen ist, man kann so durchschauen :)

Der Motor muß ja ausatmen können :D ;)

Themenstarteram 24. Juli 2006 um 20:19

Hab den gleichen Motor wie du vectra-chrischi, c20ne. Meine Karre is 13 Jahre alt und hat mitlerweile 287tkm gelaufen. Hab ihn gebraucht gekauft, 1200€. Is aber noch top in schuss, echt! Das einzige was mich stört is halt der Sound. Wollte auch nich mehr soo viel Kohle in das Auto stecken. Gebrauchte Komplettanlagen (ab Kat) werden leider derzeit bei ebay nicht angeboten. Hätte noch gerne nen K&N Luftfilter und nen Endtopf bzw. Komplettanlage, da der ja vielleicht noch ein/zwei PS mehr bringt ;)

Ebay geht mir bei dem Thema nich so ab, hat nich jmd noch nen coolen Endtopf zuhause rumfliegen?

Sorry wenn man bei einem Calibra von Karre redet stellen sich meine Nackenhaare denn auf....

und da genau der Grund warum dieser Wagen diesen ruf dann hat und ferner warum es kaum noch gute Exemplare denn gibt, da kaputt gespart wird!!! wenn´s wirlich ein gutes Exemplar noch sein sollte dann gehört der in andere pflegende Hände,die das Auto zu schätzen wissen

Re: Cali-Auspuff Laut und billig!

 

Zitat:

Original geschrieben von mano1

Am besten wär natürlich billig und derben Sound. Mhhh, so nen Hunni oder 150€. Ein gebrauchter wär auch nich schlecht.

Wie lange soll der Auspuff denn halten?

Ich find das immer geil, wie meine Beiträge so ignoriert werden :D

Dabei geben sie die passende Antwort auf den Thread "Cali-Auspuff Laut und billig!"

OK, dann führe ich halt Selbstgespräche: Also, Goran weiß du noch, wie du dir diesen Auspuff geholt hast ? --> http://cgi.ebay.de/...ER-OPEL-CALIBRA-ZAFIRA-4x4_W0QQitemZ190009844493

Hast sogar den gleichen Verkäufer wiedergefunden, mit dem du so zufrieden bist.

Der Dämpfer kostet `n Ei und `n Butterbrot und sieht nach 4 Monaten immer noch aus wie neu. Aber das beste ist (was dich jeden Tag aufs neue erfreut), daß der Dämpfer echt höllisch laut ist. Der Motor brummt bei 90 - 100 km/h richtig kräftig, auch wenn man fast kein Gas gibt.

Also der Auspuff war jeden Cent 2 Mal wert!! Er ist zwar kein Markenauspuff, aber er kostet auch nur 1/10 oder so :) und brummt richtig gut und sieht auch gut aus.

War halt ein Volltreffer :D

Aber wer weiß das schon. Die meisten kaufen sich für mehr Geld nen jahrealten Topf, der die beste Zeit hinter sich hat. Sollen sie doch, hängen ja nicht unter deinem Cali :D

Themenstarteram 24. Juli 2006 um 22:06

Sry, war nich bös gemeint. Aber hast recht, genau das was ich gesucht habe. Den werd ich bei Gelegenheit mal testen. Melde mich dann wieder.

und pfleg den Wagen, denn schöne Calibra gibt´s nimmer viele

Mach das mal Mano1, lass den 2 Jahre halten, für das Geld kann man sich dann wieder einen holen. Und wahrscheinlich hält der länger.

Zitat:

Original geschrieben von Cali QP

und pfleg den Wagen, denn schöne Calibra gibt´s nimmer viele

Dem kann ich nur zustimmen, der Calibra ist was besonderes und muss auch so behandelt werden :)

Themenstarteram 25. Juli 2006 um 8:11

Hehe, ich bin froh, wenn der Motor die zwei Jahre noch überlebt. Der wurde vorher von einem Versicherungsmensch gefahren, daher auch die hohe km-Zahl. Wieviel fährt eigentlich so ein c20ne?

Achso, ich weiß schon was ich für ein Auto fahre! Aber zu einem Oldtimer wollte ich ihn nicht machen. Das ist nicht mein Gebiet ;)

Und danke für die Antworten

am 25. Juli 2006 um 9:07

geiler titel, "laut und billig"!

passt irgendwie ;)

wate einfach ein bischen !!! der rostt alleine durch haste geld gespart!!!!!!

 

:D:D

Bmw Rules !!!!

am 25. Juli 2006 um 16:59

@Gonkar

Ist der Auspuff echt gut?

Den würde ich mir nämlich dann auch holen.

Der passt dann auch so oder?

Hab hier im Forum nämlich mal gelesen das en paar damit schlechte Erfahrungen mit sochlchen Billigauspuffen gemacht haben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen