ForumCar Audio Produkte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. Caddy 14d-ich brauch Bass!

Caddy 14d-ich brauch Bass!

Themenstarteram 9. Oktober 2007 um 10:17

Hallo!

Ich dacht, ich sei aus dem Alter raus, wo ich den Bass noch spüren muß. Falsch gedacht!

Da ich aber einen Caddy 14d fahre (Golf I Pickup für Unwissende) ist das Platzangebot für Audiozubehör geringer als in 'nem Smart...

Nun hab ich mich nach kleinen aktiven Subwoofern umgesehen, bringen die was? Wenn ja, auch genug für (kleine) good vibrations? Hat evtl jemand das gleiche Fhzg und vielleicht auch das gleiche Problem?

Ähnliche Themen
16 Antworten

hi

was ist denn schon drinnen?

autoradio?

system? dämmung? doorboards?

hast du zwischen den sitzen platz? oder drunter? oder hinten dran?

evtl mach mal bilder ;) ich kenn den schon aber nur mit massiven DoBo's und einem guten system.

bye

Themenstarteram 9. Oktober 2007 um 14:32

Autoradio Panasonic CQ-C3301N

Keine Dämmung (dat is'n alter Diesel, den schüttelts total durch, da nützt die beste Dämmung nix)

Kein Verstärker (der Raum is sooo klein, das schafft das Radio auch ohne)

Keine Doorboards (nur die absichtlich von mir gewollte originale Türablage mit Lautsprechern von Conrad)

Hinten in den Türen hat der Vorbesitzer 16cm 2-Wege-Lautsprecher von Blaupunkt reingebastelt (da mußte ich erstmal Distanzringe bauen, weil die Scheiben deswegen nicht ganz runter gingen, hat ihn wohl nicht gestört...) und in den Ecken vom Armaturenbrett sind zwei No-Name Hochtöner.

Also alles nix dolles, aber mir reichts, da der Wagen ein Lastesel ist und kein Vorführobjekt, das ein Konzertsaalambiente verströmt, werden soll.

Trotzdem fehlt halt etwas Bass, und diese albernen Pusher, die man unter den Sitz baut, damit der beim Bass vibriert, sind mir nu echt zu blöde.

Zwischen den Sitzen ist die Handbremse, die ziemlich weit nach hinten reicht, daher kein Platz.

Unter die Sitze wollt ich ungern, denn 1. lagert da viel Müll und 2. hab ich sporadischen Wassereinbruch, da läuft die Karre gleich voll im Bodenbereich.

Am besten geeignet wäre die Trennwand hinter den Sitzen, aber auch da ist wenig Platz, denn ich bin einsneunzig und der Sitz muß nach ganz hinten, damit ich sitzen kann.

Was ich brauche ist also ein Subbi mit integriertem Verstärker (dafür hab ich ja auch keinen Platz), der möglichst klein ist, aber auch hörbare Verbesserung bringt.

Und genau darum frage ich hier mal so in die Runde, ob es jemanden mit Tipps und/oder Erfahrungswerten gibt.

Bringt ja nix, wenn ich Kohle aus'm Fenster schmeiß und dann is außer noch weniger Platz nix gewesen:D

hi

also so hatte ich mir das gedacht :(

aber gut....kosten darf es nix oder? :D

nimm 2 massive bretter. die kommen dann flächenfüllend auf die türverkleidung oder ersetzen diese.

als massiver lautsprecherschutz bei ikea einen satz griffe besorgen. kosten : 4st unter 10€ ;)

das radio ist....ok.

ein neues system wäre ein helix blue 6.2 für 70€ gibt er hier was wirklich brauchbares.

wenn es gebraucht sein darf...oder günstiger....

http://cgi.ebay.de/...egoryZ38768QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

......

je massiver das brett desto mehr bass kommt raus aus denen.

soll bedeuten -->der einbau entscheidet über das ergebnis <--

bye

Themenstarteram 10. Oktober 2007 um 8:04

Moin!

So weit, so gut...

Aber: an den Türen will ich nix ändern, da soll schon aus Platzgründen die originale Türpappe dranbleiben(hast Du schon mal in 'nem Caddy gesessen? Dat is eng!)

Ich hab mich mal umgeschaut und drei aktive Subwoofer gefunden, die ich hinter die Sitze verbauen könnte.

Bleibt nur die Frage, ob die auch was bringen.

Pic1:

Themenstarteram 10. Oktober 2007 um 8:05

Pic2:

Themenstarteram 10. Oktober 2007 um 8:06

Pic3:

hi

klanglich in der gleichen liga wie der rest......:(

für das was die kosten bekpmmst ordentlich mist....aber das weisst du ja von den restlichen komponenten :(

ich kenne den caddy gut! mit metallplatten statt den türpappen....da ist noch genug platz gewesen. ich schreib das schon nach überlegung des machbaren.....mach einfach ein bild der türe von innen, dann male ich es dir auf....

bye

Themenstarteram 11. Oktober 2007 um 9:09

Moin!

Die Sache mit den Türpappen sollte eigentlich so bleiben, wie sie ist.

Auf besonderen Klang lege ich keinen Wert, denn wie schon gesagt, es soll nur laut sein, kein astreiner Konzertsaal.

Aber wenn mir Deine Idee gefällt, denke ich mal drüber nach.

Anbei also det Pic von meiner Türpappe

Ich fahr auch einen 14D....auch als LAstesel, nix Showfahrzeug

ich hab mir aus den Türpappen mti GFK Doorboards gebaut, die Türen gedämmt und eine Einbaumöglichkeit geschaffen um 16er tmt etwas schräg einzubauen, die Hochtöner hab ich aufs Amaturenbrett geklebt, Als Lautsprecher habe ich das Rainbow 265 skx genommen, die Hu ist eine JVC 3.. irgendwas, den Sub ( 20er, von Audio irgendwas)habe ich hinterm Beifahrersitz gepackt, die Endstufge ( Axton CA 500 oder so, für 25 € in ebää geschossen) habe ich hinter der Mittelkonsole verschwinden lassen...

Hab vorher auch ohne Endstue rumgedokort dies und jenes probiert, dann die Boards gebaut zuerst mit no Name tmts, das war alles Kacke, mit den Rainbows und der Endstufe kam ein ganz großer AHA Effekt, der Sub war dann das geile I Tüpfelchen für den Bass,

Ok, ich hab auch nicht alles auf einmal angeschafft udn alles auf einmal gemacht sondern mit und mit, aber anders würde ich es nicht mehr machen... das jetzt ist kein Vergleich mehr u irgendwelchen Lautsprechern hinterm Sitz...oder was ich sonst alles probiert habe,

So und nicht anders würde ich immer wieder machen, wenn ich Klang und etwas Druck haben will.

Nochwas: ich bin auch keine 22 mehr, mir gings eigentlich nur um Klang und etwas Druck, ich denke man könnte noch mehr machen um noch mehr Druck zu bekommen, aber so wies ist ists echt Ok, wenn ich mir dagegen die "Anlagen" von Kumpels anschaue, die nen Caddy fahren ( auch alles Arbeitstiere) ist das GOLD was ich habe und war nicht wirlich teuer...

denn : Vorher hatte ich mehrere Mp3 Radios drin aus irgendeinem Angebot ( Aldi etc) selbst nur zu dem billigen, kleinen JVC war da schon ein himmelweiter Unterschied

Buidler muß ich allerdings noch machen, hab die Doorboards neu bezogen nach 3 JAhren, war das Fell nicht mehr schön...

....was ich noch vergessen habe zu erwähnen, du solltes eventuell mal was gegen den Wassereinbruch machen, wenn hinten von der Rückwand das Wasser kommt, ist Rost unter Heckscheibendichtung schuld, hatte ich anfangs auch, hab das Fenster mal ausgebaut, den Rost entfernt und ne neue Dichtung gesetzt ( kostete nur ein paar Euro), danach war dann Schluß mit Wasser, denn dein Sub ob Aktiv oder passiv muß jaauch irgendwohin, ich denke mal unter den Beifahrersitz( wenns ein flacher aktiver ist) und da läuft die Brüh auch hin, du könntest auch den Müll unter den Sub ausbreiten, sodas er nicht nass wird.

Achja, neben meinem Sub ( hinterm Beifahrersitz) habe ich noch Platz für eine Tasche wo meine Spanngurtsammlung drin ist, hinterm bzw unterm Fahrersitz befinden sich das Warndreieck, die Erste Hilfe Tasche, etwas Werkzeug und ein Überbrückungskabel ( 35 Quadrat oder so) mein Müll befindet sich nur im Beifahrerfußraum....aber auch nicht soviel..

Bodyshaker( hast du oben irgendwo erwähnt) habe ich auch mit herumexperimentiert, sind aber nicht wirklch das wahre, nen Sitz bekommt man auch anders zum shaken :)

Was ich absolut nicht verstehe warum ausgerechnet die Türpappen so bleiben sollen, denn grade die bieten beim Golf 1 Umbaupotential denn da wo deine TMT´s sitzen beschallen sie genau die Sitzflanke, also wenn überhaupt nur subsuboptimal udn grade wenn man nur begrenzt Platz hat, dann muß man sich halt etwas einfallen lassen :)

Themenstarteram 18. Oktober 2007 um 14:26

Den Wassereinbruch hab ich mittlerweile nach etlichen Versuchen finden und beseitigen können :D

Dachte auch erst, daß es vom Heckfenster kommt, war aber net so.

Das Wasser kam über die Ablauflöcher der Ladefläche, lief durch die Entlüftungslöcher der Schweller innen unter der Ladefläche in selbige und von dort in den Innenraum, weil der Vorbesitzer dort in der Nähe der unteren Gurtbefestigung am Unterboden ein Rep-Blech eingesetzt hat, wobei das Loch zum Schweller geöffnet wurde (ist wohl sonst eine Art Teerklebeband drauf, was sich beim Schweißen anscheinend verabschiedet hat). Da muß man erstmal drauf kommen, ist ja schließlich 'n Teppich drüber und die Gummimatte...

Aber darum geht's ja nun gar nicht.

Die originale Türpappe will ich behalten, weil ich total drauf steh :)

Außerdem ist sie noch gut erhalten.

Und mal abgesehen davon wollt ich ja eigentlich auch nur wissen, was die kleinen aktiven Subwoofer bringen, ob das brauchbare Geräte für diesen kleinen Fahrgastraum sind, oder ob sie ihr Geld nicht wert sind.

Darum hab ich ja auch drei Beispiele reingestellt.

Ich denke mal das da keienr so richtig was sagen kann, mir wurde allerdings, als ich damals ( vor 3 jahren) mit dem Vorschlag einen aktiven kleinen Sub dranzuhängen, davon abgeraten....

Was beim Caddy halt auch etwas schwierig ist zu beurteilen, da er ja nur eine halbe Kabine hat und man dort mit wenig schon viel erreicht, ich würd mal sagen; versuch macht kluch

Themenstarteram 19. Oktober 2007 um 16:54

Denn probier ick det eenfach mal aus.

Wenn det nich klappen tut oder scheiße klingt, schick ich die Teile wieder zurück.

Vielleicht reicht ja auch einer nicht aus, und da die Dinger relativ klein sind, könnte man ja zwei verbauen.

Stimmt also; Versuch macht kluch ;)

am 19. Oktober 2007 um 17:30

Versuch mal den gebraucht zu ergattern, ist auch kein Bass-Monster aber wirst sicher mehr von haben als von som Blaupunkt-Teil.

http://www.canton.de/de-produktdetail-car-cs200a.htm

Deine Antwort
Ähnliche Themen