1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. Cabrio: Wie schnell fahrt ihr offen?

Cabrio: Wie schnell fahrt ihr offen?

Mercedes CLK 209 Coupé

Hey würde gerne mal wissen wie schnell fahrt ihr so wenn das dach auf ist?
ab wann wird es unangenem?

und wie ist der unterschied zur höstgeschwiedigkeit bei offenen und geschlossenen dach?

Beste Antwort im Thema

Windschott ist für Weicheier!

Chris

24 weitere Antworten
24 Antworten

Haha... ich schmeiß mich weg!

Nach dem ich diesen Beitrag gelesen habe, glaub ich alles. Scheibe unten, ohne Windschott, hatte ich auch mal gehabt, aber du weißt doch auch wie das schon ab 100 km/h knallt... Verrückt!

200 offen mit Scheiben oben ist mit entsprechender Kleidung (gute Lederjacke) sehr gut auszuhalten (Ohne Windschottfahrer);
Ich fahre nächste Woche mal offen 265 und setze die Schwiegenmutter hinten rein. Ist der Zug gross genug oder muss ich tunen??
lol

Hi,

ich bin immer ohne Windschott – Scheiben oben Vollgas gefahren 258 oder 259 Kmh ich denke er hat dann abgeriegelt …
…bis mir letztens die Abdeckung von der hinteren Parktronic Anzeige weggeflogen ist :-)))
bin dann zum Freundlichen und hab das Teil für 24eu gekauft.

Jetzt fahre ich nur noch um die 200 offen;-)

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von fookkker

Hi,

ich bin immer ohne Windschott – Scheiben oben Vollgas gefahren 258 oder 259 Kmh ich denke er hat dann abgeriegelt …
…bis mir letztens die Abdeckung von der hinteren Parktronic Anzeige weggeflogen ist :-)))
bin dann zum Freundlichen und hab das Teil für 24eu gekauft.

Jetzt fahre ich nur noch um die 200 offen;-)

Grüße

Jo, da ist was dran, aber der Profi hat keine Begrenzung und der PTS Deckel ist mit Klebstoff an 2 Stellen an den Stiften für die Ewigkeit...

Nur das mit der Schwiegermutter...

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von 1396

Haha... ich schmeiß mich weg!

Nach dem ich diesen Beitrag gelesen habe, glaub ich alles. Scheibe unten, ohne Windschott, hatte ich auch mal gehabt, aber du weißt doch auch wie das schon ab 100 km/h knallt... Verrückt!

also ich fahre eigentlich immer mit den scheiben unten (weil sonst hätt ich mir ein auto mit schiebedach gekauft), außer auf der autobahn bei sehr langen strecken. und das mit den 220 mit scheiben unten war mein ernst und ich finde es vorne auch keineswegs schlimm und die hinteren beiden haben auch noch gelacht :-) klar lange kann man das nich machen, aber des war auch nur ein kurzer test....hab leider nur nen 200er sonst hätt ichs auch mit 250km/h ausprobiert!

Zitat:

200 offen mit Scheiben oben ist mit entsprechender Kleidung (gute Lederjacke) sehr gut auszuhalten (Ohne Windschottfahrer);

Ich fahre nächste Woche mal offen 265 und setze die Schwiegenmutter hinten rein. Ist der Zug gross genug oder muss ich tunen??

lol

Für die schwiegermutter muss ein Brabus E V12 angeschaft werden und dan 370 kmh offen und scheiben runter :-)

Und schwiegermutter muss natürlich hinten sitzen ;-)

am liebsten 60-100 km/h ohne Windschott mit Scheiben unten. Richtig unangenehm finde ich eigentlich gar keine Geschwindigkeit, fahre halt gern offen und da zieht es halt auch mal. Mit Sohn hinten drin aber max. 100 km/h, da sind 80 km/h am besten.

Ansonsten fahre ich alleine auf kurzen Autobahnabschnitten auch offen in den Begrenzer, stellt sich jeder der es noch nicht erlebt hat offen 260 zu fahren schlimmer vor als es ist.

Zitat:

Original geschrieben von andre0001

Zitat:

lol

Für die schwiegermutter muss ein Brabus E V12 angeschaft werden und dan 370 kmh offen und scheiben runter :-)

Und schwiegermutter muss natürlich hinten sitzen ;-)

265 KMH...Scheiben unten... Schwiegermutter hinten.. und flupp..weg war sie.. Danke

ich fahre auf jeden fall auch offen, wenn es warm genug ist, ohne schreibe und windschott. mich stört der wind nicht, aber auf der autobahn wird es aber 120-140 eben wirklích laut... ansonsten 80-100 sind gar kein thema auf dauer, sonst bräuchte ich ja auch kein cabrio wenn ich am ende alles hoch mache und ne mütze aufsetze und noch n schal umbinde. das sieht auch albern aus finde ich...

Das nächste mal, mit Scheiben runter, setze ich mir mein Motorradhelm auf.

Mal sehen wie das wirken wird.

Deine Antwort