ForumW209
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. Cabrio Modul

Cabrio Modul

Themenstarteram 6. Juni 2007 um 12:11

Hallo Cabriofans,

wer kann mir helfen?

Ich suche ein Cabriomodul (CLK 209 BJ 10/2006), damit das nervige "festhalten" des Knopfes ein Ende hat!

Wer kann mir sagen wo ich ein solches Modul mit weiteren Funktionen Preisgünstig "Neu" erwerben kann.

Idealerweise mit ABE!

Wie gesagt "Preisgünstig!"

Schon jetzt Danke für die Link´s zum besten und günstigsten Anbieter!

MFG

JLO

P.S.: Bei schönem Wetter immer offen.......

Ähnliche Themen
11 Antworten

Hi JLO ;)!

Endlich kann ich auch mal etwas beitragen in diesem Superforum.

Allerdings dauert seit einiger Zeit das Posten 20x lmal länger, als das Öffnen der CLK-Mütze :(

Ich habe so ein Dachmodul von 'reinhold-engineering' - wenn Du noch wwwDOT davor setzt und DOTde dahinter, dann kommst Du auf die Herstellerseite (ich glaube, dass man hier keine externen Links nennen darf, daher der kleine Spaß).

Das Teil ist absolut SUPER, im CLK super einfach einzubauen und macht richtig Spaß! Hatte im A4 Cabrio schon die Teile von Reinhold drin (damals noch 2 Module + Lötarbeit am Kabelbaum), dagegen ist das neue echt "benutzerfreundlich".

So nebenbei bekommst Du noch

- Öffnen / Schließen vom Treppenhaus aus :)

- Öffnen / Schließen beim Fahren (bis max. 60km/h)

ABE kanst Du vergessen - wir leben in Preußen!

Das Teil hat aber einen 'Werkstattmodus' - versteckt sich so vor Diagnosescans und deaktiviert auf Knopfdruck die Sonderfunktionen - hat bei mir schon gewirkt: als meine Scheibenheber gesponnen haben und ich zum Service musste.

Der Hersteller hat aber laufend Auktionen in der Bucht. Such mal nach 'Mercedes CLK W209 Cabrio Comfort modul CMR 209' - derzeit ein Sofortkauf für 179€.

ALso ran und hab' Spaß :)

PS: Heute ist einer der Tage (33°) wo ich beinahe der Versuchung erlegen wäre, das Dach zu schließen - soooo heiß!

Aber hab's dann doch gelassen und statt dessen alle Klimadüsen volle Pulle auf mich :)

am 18. Juni 2007 um 18:10

bin gerade beim suchen nach einer eos-verdecksteuerung auf folgenden anbieter gestossen: www.mods4cars.com

weiss aber nicht, wie die preislich liegen, bei der eos steuerungen bieten sie mehr funktionen, sind aber auch teurer

vielleicht hilft euch das weiter.

und wech!

am 21. Juni 2007 um 9:07

Gallo Jlo,

ich habe dieses Modul von besagtem "Reinhold-engineering" bei ebay vor 2 Monaten ersteigert. Das erste war leider defekt - kann ja mal vorkommen - und beim 2. habe ich festgestellt, daß nach Aktivierung die Rückfahrscheinwerfer nicht mehr funktionieren. Das selbe Phenomen hatte auch ein anderer ebayer. Ich habe Herrn Reinhold angeschrieben und habe nur die Antwort erhalten, daß ich das Modul zurückschicken soll und mein Geld wieder bekomme, da keine andere Softwareversion existiert. Es gab keine Info, ob er den Zustand schon kannte, oder was er gedenkt zu tun. Schon traurig für ein Ingenieurbüro.

Wenn man von diesen Problemen absieht ist der Ablauf ansonsten absolut seriös. Ich habe die Rücksendekosten für das erste Modul erstattet bekommen und die Lieferung war auch schnell.

Zu meinem Fahrzeug:

CLK 320CDI, BJ 10/2006 mit AMG-Ausstattung, cubanitsilber und innen schwarz. 7G-Tronic, usw

Was mir noch fehlt ist das Carlsson Chip-tuning (+100Nm)

Jetzt kannst Du Dir überlegen, ob Du dieses Modul kaufen möchjtest. Ich rate davon ab. Bin auch gerade auf der Suche nach einer Alternative.

Grüße,

Bernd

Mmmh... nun komme ich langsam ins Grübeln.

Ich bin zwar immer noch begeistert von diesem Modul, aber...

heute habe ich meinen CLK das zweite Mal abgeben müssen, weil meine Scheibenheber "spinnen".

Jetzt schließen die hinteren Seitenscheiben nicht mehr zu 100% und die Fahrer-/Beifahrerscheiben reagieren beim "Auto"-Schließen (normales antippen) mit einem kurzen Rückwärtsweg, sobald sie oben angekommen sind (als wenn ein Hindernis registriert worden wäre).

Vor 2 Woche hatte ich ein ähnliches Problem, da funktionierte die Scheibenabsenkung beim Öffnen/Schließen der Türen nicht - mit dem Effekt, dass ich die Türe erstmal richtig "zugeknallt" habe - denn es sah so aus, als würde die Türe nicht mehr (leicht) schließen. Effekt war dann, dass die (geschlossenen) Scheiben außen gegen die Stoffmütze drückten. Ich glaube sogar, dass danach die Scheiben "leicht" nach außen aus der Führung (oder mit der Führung) neigten. Beim ersten Mal wurde das durch ein "Reset" in der Werkstatt behoben, jetzt wollten die mein Fahrzeug behalten. Na, ich bin ja mal gespannt, ob ich den Sixt-Ersatzwagen bezahlen muss...

Warum bringe ich das in Verbindung mit dem Modul?

Beide Male hatte ich kurz vorher das Dach während der Fahrt (ca. 40km/h) betätigt.

Könnte es sein, dass die (original) Steuerung irgendwie aus dem Tritt kam, weil der Windwiderstand nicht vorgesehen war (-->Fehlfunktion)?

Ich werde mal zusätzlich Reinhold befragen; glaube aber nach Deiner Mail keine Antwort erwarten zu können.

Mal seh'n, ich werde berichten.

Hallo!

... das mit dem Verlust der sog. Endposition der Scheiben hatte ich inzwischen schon 3 mal - mein Verdacht liegt darin, dass bei Bedienung des Daches und dem Hoch/Runterfahren der Scheiben die Tür nicht geöffnet werden sollte...

Ich habe Hr. Reinhold auch schon per Mail angeschrieben - das Phänomen kennt er angeblich nicht. Aber scheinbar bin ich nicht der einzige.

Ich habe jedenfalls beschlossen, das Modul als solches weitgehend zu deaktivieren... und die Beifahrerin eingehend zu instruieren, wie sie sich verhalten soll :-)

Solange ich Garantie habe, wird es ja beim Händler gefixt - aber dann???

Gruß

CappucinoCLK

(

Ich habe Hr. Reinhold auch schon per Mail angeschrieben - das Phänomen kennt er angeblich nicht. Aber scheinbar bin ich nicht der einzige.

Ich habe jedenfalls beschlossen, das Modul als solches weitgehend zu deaktivieren... und die Beifahrerin eingehend zu instruieren, wie sie sich verhalten soll :-)

Solange ich Garantie habe, wird es ja beim Händler gefixt - aber dann???

)

Also ich wollte mir das Modul auch holen aber bei euren Probleme lasse ich das. Lieber soll meine Freundin den Knopf halten. :)

Themenstarteram 2. Juli 2007 um 9:05

Vielen Dank, für Eure Info´s....

...was mir sagt, kein Modul!

Da zu teuer und in den Funktionen nur beschränkt nutzbar...

Merci....

So, ich habe mein Baby (nach 4 Tagen und Nächten in der dunklen Werkstatt) wieder - ohne peinliche Frage, "was denn das für eine kleines schwarzes Kästchen sei..."

Sie haben es wieder hinbekommen haben (naja, die Feinjustage der hinteren Scheiben ist noch verbessrungswürdig, eines steht 2 cm hoch, eines 1 cm wenn alles unten ist).

Bis jetzt habe ich das Modul noch nicht wieder aktiviert ;-)

aber das mache ich auf jeden Fall (sobald es mal wieder Sommer wird....)

Jedenfalls werde ich VOR dem nächsten Werkstattaufenthalt auf jeden Fall das Kästchen ausbauen. Und wenn ich die Funktion reduziere auf das (nicht mehr nötige) Festhalten des Knopfes ist es auch O.K.

Das Fern-Öffnen/Schließen habe ich mit dem A4 3 Jahre lang problemlos gemacht - nur das Öffnen/Schließen während der Fahrt werde ich mir wohl verkneifen.

Also - wann kommt der Sommer?

am 22. Juli 2007 um 13:15

Verdeck Modul

 

Hallo Ihr,

ich möchte Euch hier meine Erfahrungen mit Verdeck-Modulen schildern - vielleicht kann ich auch einmal jemanden damit helfen: Ich habe im Netz nach Verdeck-Modulen gesucht, weil mir das "Knophalten" auf den Wecker ging. Habe dann ein Modul bei e-bay von need4street punkt de gekauft. Hatte das gleiche Problem wie schon einige von Euch: Auf einmal war die Fenstereinstellung nicht mehr gespeichert, was zur Folge hatte, daß zwischen den hinteren und vorderen Fenstern ein 5 cm Spalt blieb. Habe dann die Batterie abgeklemmt um die Fenster neu zu justieren und hab mir dabei auch noch meine Zentralverriegelung der Beifahrerseite "geschossen". Auch der Parkpilot hinten funktionierte mit dem Modul nicht mehr. Also: wieder ausgebaut. Habe anschließend das um rund 100 Eurosen teuere, aber wesentlich komfortablere Modul von carchip punkt de gekauft, und: Funktioniert top, alles andere am Auto funkitoniert auch noch und was auch noch erwähnenswert ist: Nach der Verkabelung zeigt das Gerät per LED an, daß es richtig oder falsch angeschlossen ist! Programmierung funktioniert über Display-Menü. Nur 1: Bauartbedingt (funst erst ab 2005 bzw. 2006) das Knopfhalten bleibt erhalten. Ist aber egal, weil man das Verdeck jetzt ohnehin vor dem Einsteigen per Funk öffnet.

am 3. August 2007 um 11:29

Hallo,

danke für das positive Feedback zu unserem Modul!

Gruss

Hi,

 

habe seit mehreren Monaten das Cabriomodul von Mods4Cars in meinem CLK Cabrio und bin hoch zufrieden. Es funktioniert sehr zuverlässig und ist kinderleicht einzubauen.

 

Gruss

 

 

Zitat:

Original geschrieben von jlo clk

Hallo Cabriofans,

 

wer kann mir helfen?

 

Ich suche ein Cabriomodul (CLK 209 BJ 10/2006), damit das nervige "festhalten" des Knopfes ein Ende hat!

 

Wer kann mir sagen wo ich ein solches Modul mit weiteren Funktionen Preisgünstig "Neu" erwerben kann.

 

Idealerweise mit ABE!

 

Wie gesagt "Preisgünstig!"

 

Schon jetzt Danke für die Link´s zum besten und günstigsten Anbieter!

 

MFG

 

JLO

 

P.S.: Bei schönem Wetter immer offen.......

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen