Cabrio Dach schließt nicht mehr !
Hallo,
seit heute nachmittag schließt mein Cabrio Dach nicht mehr.
Nachdem ich heute auf einem Parkplatz mein Auto abstellen wollte, hob der Verdeckkasten ein mal ganz kurz an und fortan ging leider nichts mehr; bei Betätigung des roten Knopfes und vorzeitigem Öffnen der zwei Hebel, merkte ich an der Drehzahl, dass ein Impuls gegeben wurde. Aber es tat sich trotz mehrmaliger Versuche nichts.
Ich habe dies auch nach einigen Stunden mehrmals probiert, leider ohne Erfolg.
Da es leider schon nach 16:30 H war und der "Freundliche L....-Händler", nachdem ich ihn aufgesucht habe, auch keine Lust hatte, sich des Problem anzuschliessen: Original-Zitat: "Sie können das Auto ja bei uns lassen und es kümmert sich morgen jemand darum !"
Das Notschliessen oder Fehlerspeicherauslesen wollte der Annahmemeister aufgrund fehlenden Personals oder Lust nicht mit mir durchführen.
Habe dann aus lauter Frust noch die Cabriosonne genossen, und irgendwann am Abend mein Auto offen in die Garage abgestellt.
Das Problem ist leider dadurch nicht gelöst.
Im nachhinein aufgefallen ist mir , das beim versuchten Schliessvorgang - kurz nachdem der Verdeckkasten sich leicht öffnete, meine Tochter die Tür geöffnet hat. Vielleicht ist dies ein Ansatz für die Fehlersuche. Der Verdeckkasten war ein wenig geöffnet, denn als ich losfuhr piepte trotz verschlossener Bügel das Warnsignal; erst als ich den Kasten leicht andrückte, erlosch das Signal.
Vielleicht hat einer von Euch einen guten Tip.
Gruß
Jürgen
Beste Antwort im Thema
Da ist vorne rechts (also vor der Batterie) ein kleiner Kasten der eine Flachsicherung beherbergt. Ich glaube ist eine 30 Ampere Sicherung. Schau dir das mal an 😉
17 Antworten
...und sie stirbt ( wie bereits öfter geschrieben ) einfach an "Altersschwäche".
Meine erste hat 13 Jahre gehalten und ist dann einfach zerbröselt, die zweite ist jetzt seit 5 Jahren verbaut.
Denn "Standort" findet man übrigens wenn man mal die Zusatzbedienungsanleitung zum Cabrio liest 😁
Ok, danke für den Tipp mit der Zusatzanleitung. Die habe ich, aber ehrlich gesagt, habe ich da noch nie reingeschaut. Mach ich dann mal.
Viele schöne Cabriotage an die Gemeinde.
Hallo Motor-Talk-User,
mein Dach schließt und öffnet weiterhin; es lag wirklich nur an einem 1-Euro-Teil (30 Ampere Sicherung). Die kaputte Sicherung war, so wie sie aussah, wohl noch die erste,
Dies ist jetzt nur ein endgültiges Feedback, dass mein Problem durch einen Motor-Talk-User gelöst werden konnte.
So konnte ich /wir die Ostertage bei wunderbaren Wetter mit schönen Touren geniessen.
Gruß
Jürgen