Cabrio bis 15k

Hallo Leute,

Ich suche ein Cabrio als ganzjähriges Fahrzeug, bin leider Laternenparker und fahre so circa 10 km pro Jahr.

Mein Fahrprüfung ist 50% Stadt / 20% Bahn / 30% über Land.

2 oder 4 Sitzer ist erstmal egal, an Austatung hätte ich gerne möglichst viel für das Geld: Navigation, Einparkhilfe, gutes Soundsystem, möglichst Ledersitze.

Meine erste Wahl fiel auf den mazda mx5 oder Audi a3, gibt es noch Alternativen? Das Auto sollte nicht ein zu groder Gerd Fresser werden.

Danke schon alles für eure Tipps

Beste Antwort im Thema

Wer zum Geier ist Gerd? 😁

Wenn es tatsächlich egal ist, ob zwei oder vier Sitzplätze, dann würde ich ohne zu überlegen zum MX-5 tendieren.
Der ist klein, leicht, agil, sehr spaßig, günstig und zuverlässig. Er ist eng, laut und für heutige Verhältnisse sehr ungefiltert und direkt.
Der A3 ist dagegen ein normales Kompakt-Cabrio mit mehr Platz, mehr Motor-Optionen, mehr Technik-Features, größerem Kofferraum und mehr...................................................Langeweile.

Alternativen gibt es sicherlich viele in dem Preissegment, aber es wäre hilfreich, wenn Du Deine automobilen Vorlieben ein wenig präziser beschreiben könntest.

19 weitere Antworten
19 Antworten

Zitat:

@BlockoRocko schrieb am 8. September 2016 um 14:13:23 Uhr:

Das einzige Problem ist, dass ich irgendwie immer mit den Knien das Lenkrad berüht habe (bin 1,84 m groß). Kennt ihr das Problem?

Nö, bin 1,85m groß.
Das Problem ist nicht die absolute Größe, sondern die Proportionen, bzw. das Verhältnis Oberkörper zu Beinlänge.

Einen kleinen flinken gokart Wiesel noch vergessen. Mini Cooper Cabrio, von der Agilität macht er als einziger sogar mx5 Konkurrenz.

Zitat:

dann wäre in meinen augen nur noch slk , 3er bmw oder z4 übrig. alles andere ist hässlich wie die nacht
die ganzen opel, peugeot, renault und ford mit stahldach sehen aus wie buckelwal vancabrios

Ich finde den VW EOS noch ganz passabel und offen sogar recht gut.

Und ich Opel Astra Twintop. Da stimmen in meinen Augen die Proportionen.
Ich hatte ja selbst mal den Peugeot 307 CC und muss sagen, dass das nicht wirklich eine Schönheit war.