Cabrio bestellt in feueropalrot
Hallo Motortalk- Gemeinde,
möchte mein neu bestelltes Cabrio kurz vorstellen:
- Mercedes E 200 CGI Cabrio
- feueropalrot mit schwarzen Verdeck
- Sport-Paket AMG
- Automatik 5- Gang
- Leder schwarz
- Cabrio Komfort- Paket
- Licht- Paket
- Media Interface
- Parktronic
- Radio Audio 50 APS
- Sitzheizung Vordersitze
- Spiegel- Paket
Der unverbindliche Liefertermin ist für den Juni 2010 im Auftrag bestätigt.
Das Cabrio ersetzt ein BMW 630i Cabrio, bei dem der Leasingvertrag im Juni ausläuft.
Wegen der momentanen schlechten Leasingkonditionen beim Cabrio habe ich das Fahrzeug nicht geleast sondern gekauft.
Vielleicht habt ihr ja noch ein paar Tipps bezüglich der Ausstattung.
Über Rückmeldungen und Anregungen würde ich mich freuen.
Grüße aus dem Münsterland
Moveman
Beste Antwort im Thema
hombre, die Farbe ist DER Knaller! 😁
30 Antworten
Hallo ElMisty
Du hast dein Cabrio mit mechanischem Gebriebe bestellt. Aus welcher Ueberlegung? Der MB Verkkäufer riet mir davon ab mit der Begründung, ein handgeschalteter Mercedes sei doch kein Mercedes mehr. Bei mir steht die Eco Start-Stop Funktion und der geringere Energieverbrauch im Vordergrund.
Zitat:
Original geschrieben von Pitly
Hallo ElMistyDu hast dein Cabrio mit mechanischem Gebriebe bestellt. Aus welcher Ueberlegung? Der MB Verkkäufer riet mir davon ab mit der Begründung, ein handgeschalteter Mercedes sei doch kein Mercedes mehr. Bei mir steht die Eco Start-Stop Funktion und der geringere Energieverbrauch im Vordergrund.
Ich persoenlich mag einfach mechanische Getriebe und finde es schade, dass man kaum noch eine Wahl hat bei Mercedes.
Dass ich jetzt z.B. auch noch die Start-Stopp-Funktion dazubekomme, ist ein netter Nebeneffekt.
Im Uebrigen bin ich auch kein grosser Fan der 5-Gang-Automatik, es muesste dann schon die 7-Gang-Variante sein.
Es ist soweit. Wir können unser Cabrio nächste Woche Mittwoch in Bremen übernehmen. Der Liefertermin wurde um 3 Wochen vorverlegt,🙂
Werde dann ein paar Bilder einstellen und über meine ersten Eindrücke berichten.
Moveman
Hallo Moveman
Habe ich Recht in der Annahme, dass du drei der schönsten Wochen vor dir hast? Ich bin dann gespannt, wie deine Umgebung auf das rote Cabrio reagiert. Die allermeisten Mercedes sind ja bekanntlich schwarz oder silber. Aber auch ich habe mich für ein "Feueropales" durchgerungen, muss aber noch 8 Wochen warten. Keine Angst, ich mache dir keine Konkurrenz - meines kommt nämlich in die Schweiz.
Ähnliche Themen
Hallo Enzobounty,
ich denke die Farbe wird polarisieren. Meine Frau und ich haben auch lange hin und her überlegt. Erst als wir die Farbe live an einem Coupe´gesehen haben, nochmals besten dank Wobbie, stand die Entscheidung fest. Welchen Motor hast du denn gewählt?
Für die Schweiz müßte doch der 200 CGI auch ausreichen, oder?😉
Gruß aus dem Münsterland
Moveman
Hey Moveman
Trotz Geschwindigkeitsbeschränkung auf der Autobahn ist der Anteil an 500ern in der Schweiz mindestens so hoch wie in Deutschland, 😛. Ich hingegen begnüge mich mit folgender bescheidener Konfiguration:
. E 250 CGI (wegen autom. Getriebe, Wunsch meiner Frau)
. feueropal, Verdeck schwarz
. Leder naturbeige
. Zierteile Esche schwarz
. Aircap / Airscarf
. Licht-Paket
. Memory-Paket (reiner Luxus)
. Parktronic
Aus dem selben Grund ist es bei uns auch ein Automatik geworden.
Schade das im Moment nur das 5 Gang Getriebe ausgeliefert wird.
Na ja zum cruisen wird´s wohl reichen.
So am Mittwoch war es soweit,
mit dem Zug ging es von Münster nach Bremen, dann mit dem Taxi zum Kundencenter und es war gerade erst Viertel vor Neun und wir konnten den Wagen direkt nach einer Tasse Kaffe`und einen Snack übernehmen.
Und was soll ich sagen, als unser Cabrio in die Auslieferungshalle abgestellt wurde zog er doch alle Blicke auf sich. Bei den ganzen braun- beige und silber "Tarnfahrzeugen" stach er so richtig ins Auge.
Daneben verblasste aus meiner Sicht sogar ein gleichzeitig abgestellte C- klasse AMG 6.3 in weiß.
Nach einer umfangreichen Einweisung durch eine kompetente Mitarbeiterin ging es direkt zur Tanke und dann zur ersten Ausfahrt.
Leider war das Wetter ausgesprochen bescheiden, so das wir nicht offen fahren konnten. Aber auch geschlossen waren die ersten 400 KM angenehm und kurzweilig.
Trotz meiner anfänglichen Skepzis bezüglich der Kombination -kleiner Motor und "altes" 5- Gang Automatikgetriebe- war ich positiv überrascht. Das Auto läßt sich zügig bewegen- die Gangwechsel sind ausreichend schnell- der Wunsch nach einer höheren Motorleistung stellte sich nicht ein.
Gerade da ich als Geschäftswagen einen W 164 Mopf seit 1,5 Jahren fahre, der ja bekanntlich das 7- Gang Automatikgetriebe besitzt, kann ich keine großartigen Nachteile der 5- Gang Automatik nach den ersten Kilometern erkennen.
Der Verbrauch lag auf der ersten Tour, Geschwindigkeit auf der Autobahn bis 160, bei 10- 11 Litern. Mal sehen wie er sich entwickelt.
Die Platzverhältnisse sind aus meiner sich auf den Vordersitzen gut bis sehr gut. Trotz meinem Gardemaß vom 2,04 m hat mein Kopf kein Kontakt mit dem Verdeck. Die Kopffreiheit ist somit noch größer als bei dem BMW 6 er Cabrio, den wir vorher gefahren sind.
Die Fotos vom Auto habe ich heute nachmittag geschossen.
(habe das Auto vorher nicht gewaschen und war durch das schlechte Wetter leider schon ein wenig angeschmutzt)
Grüße aus dem Münsterland Moveman
Absolut geil 🙂 guten Geschmack hast du 🙂
Viel spaß mit dem und gute und unfallfreie fahrt wünsche ich dir..
Gruß
Schönes Auto habt ihr euch da zugelegt! Rot ist sowieso mein Geschmack. Deinen Eindruck der 5/7er-Automatik kann ich nur teilen. Und ein 4-Zylinder bei einem Cabrio? Da ein Cabrio ja doch eher zum cruisen ist, wozu da 6 oder 8 Zylinder. Viel Freude und schönes Wetter wünsche ich Euch!
Sebastian
Hallo Rote-Auto-Gemeinde !
Nachdem unser Sohn mit unserem fast neuen roten Audi A3 Cabrio einen mehrfachen Überschlag gemacht hat, wollen wir einen Mercedes testen:
Bestellt haben wir Ende April ein Mercedes E-Klasse Cabrio 200 CGI, Automatik, opalrot / Dach schwarz und schwarze Innen- und Lederausstattung.
Den Kontrast rot - schwarz finden wir ganz gut - nur innen ist das nicht zuviel schwarz ? Oder könnte man die Ledersitze in rot wählen ?
Wir sind uns unsicher, ob diese Farben das Auto nicht zu "bunt" machen oder das rot der Polster / Seitenverkleidungen / Gurte sich mit dem Lack in opalrot "beißen".
Schöne Grüße von Rolf