ForumW207
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Cabrio angekommen - Wohnstrasse applaudiert

Cabrio angekommen - Wohnstrasse applaudiert

Mercedes E-Klasse C207
Themenstarteram 17. Juli 2010 um 15:22

Gerade noch rechtzeitig vor den Ferien ist es endlich eingetroffen. Ein richtiger Eye Catcher. Die Leute an der Wohnstrasse kamen ungefragt aus ihren Häusern, begutachteten und nickten anerkennend. Eine Nachbarin entdeckte auf der roten Motorhaube ein zwar weisses Haar, wollte es mit Hand entfernen und wurde von ihrer Freundin zurückgehalten mit den Worten "bitte nur blasen!"

Konfiguration:

E250 CGI

feueropal, Lederpolster naturbeige

Lichtpaket

Aircap / Airscalf

Parktronic

Distronic Plus

Audio 50 APS

Memory-Paket

Zieteile Esche

Der Motor läuft seidenweich und die Optionen sind interessant. Distronic plus muss ich zuerst noch studieren bevor ich es ausprobiere. Es brauchte zwar etwas Mut bei der Bestellung aber jetzt, wo ich das Auto endlich vor mir sehe, bin ich mit dem Gesamtbild sehr zufrieden. I am happy.

Enzobounty

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 17. Juli 2010 um 15:22

Gerade noch rechtzeitig vor den Ferien ist es endlich eingetroffen. Ein richtiger Eye Catcher. Die Leute an der Wohnstrasse kamen ungefragt aus ihren Häusern, begutachteten und nickten anerkennend. Eine Nachbarin entdeckte auf der roten Motorhaube ein zwar weisses Haar, wollte es mit Hand entfernen und wurde von ihrer Freundin zurückgehalten mit den Worten "bitte nur blasen!"

Konfiguration:

E250 CGI

feueropal, Lederpolster naturbeige

Lichtpaket

Aircap / Airscalf

Parktronic

Distronic Plus

Audio 50 APS

Memory-Paket

Zieteile Esche

Der Motor läuft seidenweich und die Optionen sind interessant. Distronic plus muss ich zuerst noch studieren bevor ich es ausprobiere. Es brauchte zwar etwas Mut bei der Bestellung aber jetzt, wo ich das Auto endlich vor mir sehe, bin ich mit dem Gesamtbild sehr zufrieden. I am happy.

Enzobounty

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Enzobounty

Gerade noch rechtzeitig vor den Ferien ist es endlich eingetroffen. Ein richtiger Eye Catcher. Die Leute an der Wohnstrasse kamen ungefragt aus ihren Häusern, begutachteten und nickten anerkennend. Eine Nachbarin entdeckte auf der roten Motorhaube ein zwar weisses Haar, wollte es mit Hand entfernen und wurde von ihrer Freundin zurückgehalten mit den Worten "bitte nur blasen!"

 

Konfiguration:

E250 CGI

feueropal, Lederpolster naturbeige

Lichtpaket

Aircap / Airscalf

Parktronic

Distronic Plus

Audio 50 APS

Memory-Paket

Zieteile Esche

 

Der Motor läuft seidenweich und die Optionen sind interessant. Distronic plus muss ich zuerst noch studieren bevor ich es ausprobiere. Es brauchte zwar etwas Mut bei der Bestellung aber jetzt, wo ich das Auto endlich vor mir sehe, bin ich mit dem Gesamtbild sehr zufrieden. I am happy.

 

Enzobounty

Fehlt nur noch das Blaulicht und ein 500 Liter Wassertank.:D

 

Sieht Spuer aus, Glückwunsch!:)

 

Gruß

ferro-lee

was mir auch auffällt.... die Einfahrt hat den Bildern nach zu beurteilen Gefälle. Läuft bei Starkregen kein Wasser in die Garage ? .... oder hat des Altstadtpflaster genügend Versickerungs-Eigenschaften ???

Ich sehe nämlich keine Wasserablaufrinne...

 

...nur so als Frage...ist mir eben aufgefallen.....

Pict0002-6116632781101838106a
Themenstarteram 4. August 2010 um 14:52

Zitat:

Original geschrieben von lecaro

.... die Einfahrt hat den Bildern nach zu beurteilen Gefälle. Läuft bei Starkregen kein Wasser in die Garage ? ....

Du bist ein scharfer Beobachter, Lecaro. Nicht nur das Auto, sondern auch dessen Umgebung wird skrutiniert. Nein, meine Garage hat schon manches Unwetter überstanden. Am tiefsten Punkt vor der Einfahrtsschwelle befindet sich nämlich ein grosser Wasserschacht. Auf Pict0001 z.B. gut zu sehen.

Falls du noch Fragen hast betreffend Alarmanlage werde ich sie definitiv nicht beantworten! Über italienisches Terra Cotta schon.

 

Gruss, Enzobounty

 

 

In Ordnung, manches ist ja auch ironisch gemeint. Viel Spass mit dem roten Stern. Echt ein Sahnestück.

Was mir noch einfällt.... Frage an die Cabrio-Besitzer:

Bei offen geparktem Fahrzeug und einsetzendem Regen, schliesst das Dach eigentlich automatisch über den Befehl des Regensensors ?? Das wollte ich schon immer mal wissen....ich meine, gerade bei einer solch teuren Lederausstattung ??

Wenn ja, könnten sich ja einige einen Scherz erlauben, indem sie auf den Regensensor spucken, oder etwas Wasser drüber leeren ...... :confused:

Oder hat Mercedes einen zweiten, parallelen Sensor verbaut, damit man diesen Unfug nicht machen kann.....das würde Sinn machen....

am 6. August 2010 um 12:11

Wer läuft denn durch die Straßen und bespuckt Regensensoren... :eek: ... oder leert einen Eimer Wasser drüber?

Ich weiß nur, dass die Scheiben bei manchen (oder allen?) Modellen mit Regensensor dann zugehen, also bei Regen, wie das mit dem Bespucken ist...keine Ahnung, und meine Motivation das zu testen liegt sehr nahe bei Null :D

Aber jetzt zum italienischen Terracotta...:D

Ja nee...is klar...... war ja nur ein theoretisches Beispiel. Die Kernfrage war ja: Gibt es die Funktion, dass das dach selbstständig schliesst, nachdem der oder mehrere Regensensoren Wasser detektieren ???

Oder ist es aus Sicherheitsbedenken nicht möglich, da ja beim unbeaufsichtigtem Schliessen des Daches ein Personen- oder Sachschaden entstehen kann??? Dass Schiebedächer schliessen, ist mir klar, aber das Cabriodach ??

am 6. August 2010 um 14:11

Ich glaube das Panoramadach bleibt auch auf...müsste ich mal testen, wäre meines nicht noch bis Montag betriebsunfähig. Drückt mir die Daumen, dass es günstig wird. Ich glaube ein Cabrio ohne Aufsicht sich selbst schließen zu lassen, wäre zu gefährlich, zumindest für den Gesetzgeber. Aber ich glaube wir müssen auf die Antwort von Cabrio-Fahrern warten ;)

Zitat:

Original geschrieben von 0spr3y

Ich glaube das Panoramadach bleibt auch auf...müsste ich mal testen, wäre meines nicht noch bis Montag betriebsunfähig. Drückt mir die Daumen, dass es günstig wird. Ich glaube ein Cabrio ohne Aufsicht sich selbst schließen zu lassen, wäre zu gefährlich, zumindest für den Gesetzgeber. Aber ich glaube wir müssen auf die Antwort von Cabrio-Fahrern warten ;)

Moin,

hab das mal aus der interaktiven Bedienungsanleitung von der MB Homepage kopiert und hier eingefügt:

Regenschließen Wenn der Schlüssel im Zündschloss auf Stellung 0 steht oder abgezogen ist, schließt sich das Panorama-Schiebedach automatisch

•bei einsetzendem Regen

•bei extremen Außentemperaturen

•nach 6 Stunden

•bei Störungen in der Spannungsversorgung

Das Panorama-Schiebedach bleibt hinten angehoben, um den Fahrzeuginnenraum weiterhin zu lüften.

Wenn sich das Panorama-Schiebedach mit der Funktion „Regenschließen“ schließt und dabei blockiert wird, öffnet es sich wieder ein Stück. Danach ist die Funktion „Regenschließen“ deaktiviert.

 

Das Panorama-Schiebedach schließt sich nicht, wenn es

•hinten angehoben ist

•blockiert ist

•nicht auf das Sensorfeld des Regensensors in der Frontscheibe regnet (z. B. weil das Fahrzeug unter einer Brücke oder in einem Carport steht).

Themenstarteram 10. August 2010 um 15:37

Ich habe die Frage betreffend automatischem "Regenschliessen" beim Cabrio abgeklärt. Im Gegensatz zum Schiebedach beim Coupe ist diese Funktion beim Cabrio nicht erhältlich. Schade! Andererseits sollte man ein Cabrio aus Sicherheitsgründen ohnehin nie offen stehen lassen.

Endlich Die gewünschte Antwort.

 

Ich hab mirs doch gedacht..... DANKE

 

Aber mal ehrlich...so schlecht war doch die Überlegung nicht ??? ;)

am 20. August 2010 um 21:32

Viel Spaß mit dem Auto - aber sag mal, in welchem Ort applaudiert man denn dem Nachbarn und nickt ihm anerkennend zu, wenn er sich ein Auto kauft? :D

Zitat:

Original geschrieben von RogBro

Viel Spaß mit dem Auto - aber sag mal, in welchem Ort applaudiert man denn dem Nachbarn und nickt ihm anerkennend zu, wenn er sich ein Auto kauft? :D

DAS frag' ich mich auch! Der Ort kann nicht in Deutschland liegen. :eek:

 

Es sei denn der TS hatte vorher 'nen Aston Martin DB9 Volante oder sowas! :D

Hi und - mit einiger Verspätung - auch von mir herzlichen Glückwunsch!

Bin noch CLK280-Cabrio-Fahrer und möchte (nach 4 Jahren) auch demnächst auf das neue Modell wechseln.

Problem Nr.1: Es scheint mir ein echtes downsizing zu sein, vom 3 Ltr. 6-Zylinder mit 232PS auf einen 1,8 Ltr. 4-Zylinder mit 204PS zu gehen, wobei die reine Leistung kein echtes Poblem darstellt. Ist halt ein anderes "cruising"-Gefühl. Was meinst Du / meint Ihr?

Problem Nr. 2: Der 4-Zylinder hat (bis nächsten Sommer) die (uralte) 5-Gang-Automatik; über diesen Zustand haben sich hier schon sehr viele Leute aufgeregt. Sicher ist die 7-G (im 350CGI) netter, aber kann man mit der "alten" nicht vernünftig fahren? Diese Frage geht vordinglich an alle, die genau diese Kombi fahren, nicht an die Foristen die ihren Eindruck mitteilen möchten.

Problem 3: Um Nr. 1+2 aus dem Wege zu gehen, kann ich natürlich den 350CGI nehmen - aber der ist dann (neben der Preissteigerung zu 2006) noch mal einen Zacken heftiger :(

@Enzobounty: schreib doch mal, wie Deiner so abgeht in der Praxis.

Danke vorab für alle Hinweise!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Cabrio angekommen - Wohnstrasse applaudiert