Cabrio A209 Sondermodell "Sport Edition" mit AHK?

Mercedes CLK 209 Coupé

Guten Abend,

ich habe einen CLK280 aus 2008 als Sondermodell "Sport Edition" (Code P84).

Nun möchte ich gerne eine originale AHK nachrüsten (Code 550). Als Fußnote steht zur AHK, dass diese nicht mit dem "Sportpaket AMG", Code 950, kombinierbar sei. Da steht also nix vom Sondermodell "Sport Edition" mit dem Code P84, und auch nix vom einfachen Sportpaket mit Code 952.

Nun kommt die Frage: Sowohl das AMG-Sportpaket (Code 950) als auch das Sondermodell "Sport Edition" mit Code P84 haben in der Detail-Beschreibung folgenden Hinweis:

"Styling AMG, bestehend aus: Frontschürze, Seitenschwellerverkleidung, Heckschürze"

Dass die AHK nicht mit dem AMG-Sportpaket kombinierbar ist, habe ich mit der Heckschürze in Verbindung gebracht. Aber genau diese Heckschürze ist auch am Sondermodell "Sport Edition" montiert.

Was ist der Grund, dass die AHK nicht am AMG-Sportpaket passt?
Passt die AHK an das Sondermodell "Sport Edition"?

DANKE!

21 Antworten

Zitat:

@vwtyp_66 schrieb am 6. September 2017 um 06:44:13 Uhr:

Ich habe über die Startseite von kupplung.de die AHK-Suche mittels der Kfz-Papiere für mein CABRIO gestartet. Anschließend kam die Frage "Mit oder ohne AMG-Optikpaket".

Sorry, mein Fehler.
Hatte nach Coupe gesucht, weil Du in der Rubrik "Coupe" gepostet hast. Dabei hab ich das "Cabrio" im Titel übersehen 😉

Zitat:

@ditroi9076 schrieb am 5. September 2017 um 21:49:37 Uhr:

Da ich selber mal auf Suche nach einem SL 500 war, ist mir aufgefallen, dass es die sogenannten Winterpreise nicht mehr gibt. Das Angebot ist im Fruhjahr größer und die Möglichkeit hier was zu sparen auch. Gruß Dieter

HALLO ADMIN BITTE LÖSCHEN ----- OH BIN INS FALSCHE FORUM GEKOMMEN ;DANKE

schau mal hier.... hatte mein Kumpel für das Coupe..

https://www.anhaengerkupplungen24.de/.../...-2002:-9318_10797.html?...

Viel Glück

Ich habe jetzt beim Freundlichen nachgefragt. Bestätigt: mit AMG-Optikpaket geht nix.

Falls kein AMG-Optikpaket verbaut, gibt es zwei Teilenummern für Coupe und Cabrio

B6685005264 (Cabrio)
B6685005564 (Coupe)

Dabei handelt es sich jeweils um die kompletten Sets. Kann jemand aufschlüsseln, welche einzelnen Teile sich dahinter verbergen? Also die A209xxx-Nummern herausfinden?