ca. 10% Preissenkung der neue E-Klasse in US
nicht nur, daß die e-klasse sowieso schon in US quasi hergeschenkt wird -> jetzt gibt's auch noch eine massive preissenkung des neuen modells in US, hier zu lesen
wer sich also über die astronomischen preise in deutschland wundert -> die amis danken es uns 😁
Beste Antwort im Thema
Bla, bla, bla, bla, bla, bla, bla, bla, bla, bla, egal wer, oder was "schuld" ist:
Ich fühle mich hier jedenfalls total verarscht, ausgenommen,
wenn ein in D produzierter 350 E
im fernen Ausland trotz größerer "Überführungskosten" (nach aktuellem Kurs)
nur 37244 € kostet . . .
24 Antworten
Hallo,
ich habe gerade auf dieser Seite:
http://www.mbusa.com/mercedes/#/mbhome/futureModelsEclass/
gelesen, dass die E klasse in den USA (serienmäßig?) 11 Airbags hat. Darunter auch Becken-Airbags (Pelvis-Airbag) für Fahrer und Beifahrer. Gibt es sowas auch bei uns?
Picto
Zitat:
Original geschrieben von boborola
[Na und? In Deutschland kostet ein E350 CGI genau EUR 43650,00.
Ich bitte um Aufklärung (hab ich da was falsch verstanden/verglichen) :
Mit der Mwst. muß man hier in Deutschland lt. MERCEDES-Preisliste doch mindestens 51.943,50 € zahlen ?
Ich verstehe die Frage nicht, die Zahlen passen doch zusammen: 51.943,50 € / 1,19 = 43650,00 €
Picto
Zitat:
Original geschrieben von Picto
Ich verstehe die Frage nicht, die Zahlen passen doch zusammen: 51.943,50 € / 1,19 = 43650,00 €
Richtig. Wenn man US-Nettopreise als Vergleich nimmt, dann muß man das für Deutschland auch so berechnen.
Ähnliche Themen
Sorry, gerade war mein letzter gestriger Beitrag hier nicht mehr vorhanden!
Jetzt, nachdem ich ihn nochmals schrieb- plötzich schon wierder - sogar mit Folgebeiträgen anderer.
Ich versteh das nicht, spinn ich, oder mein PC ?
Zitat:
Original geschrieben von Rambello
Ich bitte um Aufklärung (hab ich da was falsch verstanden/verglichen) :Zitat:
Original geschrieben von boborola
[Na und? In Deutschland kostet ein E350 CGI genau EUR 43650,00.
Mit der Mwst. muß man hier in Deutschland lt. MERCEDES-Preisliste doch mindestens 51.943,50 € zahlen ?
Meinst du diese Frage, Rambo ? 😕
Ja,
ich hätte halt nur mal gerne gewusst, was der Endverbraucher in D
und vergleichsweise der Endverbraucher in den USA
für einen - in etwa- vergleichbaren W212
wirklich auf den Tisch des Hauses legen muß 😕
Zitat:
Original geschrieben von Rambello
Ja,
ich hätte halt nur mal gerne gewusst, was der Endverbraucher in D
und vergleichsweise der Endverbraucher in den USA
für einen - in etwa- vergleichbaren W212
wirklich auf den Tisch des Hauses legen muß 😕
Das ist pauschal nicht zu beantworten, die einzelnen Bundesstaaten haben unterschiedlich hohe Sales Taxes (vergleichbar unserer USt.) zwischen 0 und 9 %, dazu kommen Zulassungsgebühren zwischen 10 und 70 $, sowie die sogenannte Gas Guzzler Tax ("Spritschleudersteuer"😉, die sich nach der Höhe des Spritverbrauchs richtet und bis zu 7.700 $ betragen kann, wenn man weniger als 12,5 Meilen pro Gallone weit kommt. Der Verbrauch wird in mpg (Miles per Gallon) gerechnet...d.h. er wird nach der Reichweite pro Mengeneinheit Kraftstoff und nicht wie in den Deutschland nach dem Verbrauch pro definierter Strecke gemessen.
ihr (in de) beschwert euch über die preise?
ich fahr nächste woche mittwoch einen 350er zur probe um ca. 90000€.
möchte nochmal betonen eine E klasse mit 6 zylinder benziner................
das nenne ich mal übertrieben!!