C70 II Heckscheibe innen reinigen
Hi Leute,
hab letztes Wochenende mal wieder meinen C70 a bisserl auf Vordermann gebracht und komplett sauber gemacht.
Habt Ihr nen Trick wie man die Heckscheibe innen sauber kriegt ohne spätere Haltungsschäden oder Bandscheibenvorfall? Dach nur halb öffnen hat irgendwie auch nix gebracht. Wäre für Tips echt dankbar!
Vielen Dank schon mal im Voraus!
Viele Grüße
bluediamond
Beste Antwort im Thema
mußt halt die göttergattin ranlassen 😁
25 Antworten
Häh? Ich verstehe gar nicht, wo das Problem liegt.
.. einfach unter die geöffnete Heckscheibe stellen, mit Fensterreiniger einsprühen und nachwischen. Das dauert 15 Sek. und anschließend darf das Blut wieder in die total laktatübersäuerten Arme zurück fließen.
Und wenn die Seitenscheiben gemeint sind: Für 15 Sek. sitzt man halt im (halben) Schneidersitz im Kofferraum.
??? Wie soll ich mich unter die geöffnete Heckscheibe stellen?
Naja, jedenfalls siehts so aus als obs ich nicht der einzige mit dem Problem bin.
Tja.. wer schön sein will muß leiden.
Trotzdem danke für Eure Tips!...;-)
Zitat:
Original geschrieben von bluediamond
??? Wie soll ich mich unter die geöffnete Heckscheibe stellen?...
bei seinem V50 ist das kein Problem - im Gegensatz zu unseren C70ern...
Ahja, ich habe beim Threadersteller V70 gelesen, wo C70 steht ...
Sorry, das war ich zu schnell.
Ähnliche Themen
Tja mit dem Thema werd ich mich demnächst auch mal beschäftigen, wenn der Frühjahresputz ansteht.
Aber darüber nachgedacht hab ich auch schonmal.
Das letzte mal war ich bei Mr. Wash in Nürnberg ... die Kumpels sind dann hinten reingewuselt und haben sich verrenkt 😁
... ist auch schonend für meinen Rücken 😎
Gruß
Winni
Zitat:
Original geschrieben von VolvoAndy
Das ist wirklich etwas schwierig. Für mich gehts am besten von aussen, von der Seite her: einfach die Seitenscheiben runterfahren, Sitze nach vorne klappen und Türen auf. Dann "leg" ich mich sozusagen auf die Seitenabdeckung... Aber es geht trotzdem ganz schön auf die Oberarmmuskeln...
Hallo Andy,
ich stelle mir gerade bildlich Deine Verrenkung vor... Kannst mal ein Foto davon machen lassen...? Das wird bestimmt witzig aussehen...
Meine Art (1,71m) ist leider auch hinten rein krabbeln, auf die Rücksitze knien, das geht ja noch... dann verrenken und putzen... ist auch wirklich dämlich bei diesem schönen Wagen... Doch eine andere Lösung habe ich auch nicht, außer zum Dienstleister, Waschstraße bringen...
@ Torsten: Läßt Du SIE putzen obwohl... oder wenn SIE läuft...? 😉
Gruß
Eiko
Zitat:
Original geschrieben von EikoRD D Molfsee
....
@ Torsten: Läßt Du SIE putzen obwohl... oder wenn SIE läuft...? 😉Gruß
Eiko
in der Reihenfolge !
Wenn SIE läuft, bringt SIE Bier mit 😁
Gruß
Torsten
Mal was anderes... kann man die hinteren Kopfstützen irgendwie rausnehmen? Das würde schon um einiges mehr Platz bringen!
Ne denke die sind soweit fest Montiert als das wir uns daran nicht zu spielen haben.
Zitat:
Original geschrieben von bluediamond
Mal was anderes... kann man die hinteren Kopfstützen irgendwie rausnehmen? Das würde schon um einiges mehr Platz bringen!
hi,
da verbrennt man sich an den Teppichartigen-Ablage sowieso beim wischen...
Seitdem ich das Dachmodul von SmartTop habe, stelle ich mich neben den Kofferraum, öffne das Dach per Fernbedienung und drücke stop wenn ich eine adequate Stellung/Höhe festgestellt habe, und komme von der Seite dran.
Ich kann mit meinem 1m74 auf jedem Fall bis zur Mitte so erreichen, gehe dann zum anderen Seite und mach den Rest - klappt WUNDERBAR!!!
schöne Grüße.
Dave