ForumC30, S40 2, V50, C70 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. Kann man das C30-Dekor innen ändern?

Kann man das C30-Dekor innen ändern?

Themenstarteram 22. Januar 2012 um 22:12

Aloha.

Ich hab da einen 2011er C30 im Auge. Schönes Auto, aber das allergrauenhafteste Innendekor, was es möglicherweise je bei Volvo gab.

Frage: Ist es theoretisch möglich, das "Schwebebrett", die Seitentüreinlageblende (wie auch immer das heißt) und das Dekorbrett auf der Mittelkonsole.

Weiß das jemand?

Ähnliche Themen
15 Antworten

Soweit ich weiß gibt es dieses Dekor Innenraum-Designpaket mit den "Ornamenten". Preis ist mir leider nicht bekannt.

http://www.volvocars.com/de/all-cars/Documents/brosch%C3%BCren/C30_KW46.pdf Seite 44 Dekor rechts oben.

Ansonsten nur gebraucht in der Bucht.

Welches allergrauenhafteste Innendekor ist denn drin?

Themenstarteram 22. Januar 2012 um 22:30

also für mich Horror pur, will jetzt niemandem zu nahe treten

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?...

Dun solltest Dir Deine Frage nocheinmal durchlesen, da fehlt etwas und das macht die Frage etwas schwer zu verstehen.

Möchtest Du eine andere Farbe, anderes Material, oder ... auf VW umbauen ?

Vielleicht hilft es ja, mal zu beschreiben welches Dekor verbaut ist. edit

Es gibt Bauxit (grauer Kunststoff) oder Alu glatt / strukturiert / mit aufgedrucktem Dekor als R-Design oder Echtholz oder Holzdekor (Kunststoff) oder Acryl ...

Die verschiedenen Dekore kann man gegeneinander austauschen, zu finden auf der Volvohomepage unter Zubehör.

 

Aber vielleicht möchtest Du ja auch einfach nur zanken ...:rolleyes:

 

Frank

Ja schöner Wagen! Aber dieses Dekor. Ganz ehrlich ich finds gut. Das hab ich mir auch bestellt nur mit hellen Sitzen, das passt besser als braun auf Schwarz. Es kommt halt immer auf die Kombination und auf den Geschmack an.

Aber mal zum Angebot, Preis / Ausstattung / Laufleistung. Passt! Wenn dir das Dekor nicht gefällt ist es für dich ein Ansatzpunkt den Preis zu drücken ;-)

Frag direkt was das Zubehör Deko-Paket kostet. Würd mich auch mal interessieren.

Das Innendekor kannste ziemlich leicht und einfach selbst austauschen!

 

das Aluinterieur gibt es recht häufig bei ebay zu ergattern und dadurch auch zu einem recht guten Preis. Wenn du dann das Holzzeugs ebenfalls bei ebay verhökerst kommste sogar sehr wahrscheinlich im Plus raus :D

 

Also Preis drücken beim Kauf, dann Ersetzen bringt demnach einen noch höheren "Gewinn" xD

 

Anleitungen zum Aus/-Einbau gibt es sogar auf der Volvoseite. Bin nur gerade zu faul die rauszusuchen xD

am 22. Januar 2012 um 23:29

Vielleicht findest du ja auch jemandem hier oder im C30-forum.de der sein Dekor mit dir tauscht, solltest du das Auto erwerben.

Ich persönlich bleibe aber bei meinem bei den Einlagen aus Alu. ;)

Hallo,

Ich finde meine Alueinlagen am schönsten aber das ist Geschmackssache.

Das R-Design in Carbonoptik gefällt mir auch.

Einige haben eine gute Folie verklebt aber auch mit Leder überzogen habe ich hier gesehen.

Seelze 01

Themenstarteram 23. Januar 2012 um 9:14

danke für Eure Hilfe, hätte ich statt "ändern" das Wort "tauschen" benutzt, hätte ich Euch gar nicht molestieren müssen :D

na, dann holen wir uns mal wieder ein Finanzierungsangebot vom Händler

am 23. Januar 2012 um 9:46

Hi,

du kannst dir beim Freundlichen jedes jemals verbaute Innendekorset bestellen. Bei dir geht alles ab dem Umbau der Mittelkonsole. Wann genau der Wechsel kam sagt dir dein Freundlicher.

Das Nauticmusterset kostet was bei 350€. Das Aludekor (glatt/rau) dürfte ähnlich liegen. R Design is glaube etwas teurer. Dein verbautes ECHTHOLZdekor aus Eiche ist eigentlich begehrt. Wollte das damals haben, aber ohne Leder wirkt es nicht.

Eine Einbauanleitung gibt es bei Volvo online. Ist total einfach und in weniger als 2 Stunden erledigt.

Grüße

PS: Ich habe vom Umbau auf Nautic (Hammerdesign) noch einen kompletten Satz des Aludekors da. Wasserfall neuwertig. Der Rest mit Einschlagspuren der Gurtschnalle. Normal beim C30 etc. Vielleicht hast du ja Interesse.

Schau hier: http://www.motor-talk.de/.../...iniumeinlagen-nautic-t2826757.html?...

 

Themenstarteram 23. Januar 2012 um 10:07

Händler möchte gern 450 € haben, sagt er. Vielleicht wird das ja eine Basis für eine Nachverhandlung :D

Zitat:

Original geschrieben von IkswobarG

Händler möchte gern 450 € haben, sagt er. Vielleicht wird das ja eine Basis für eine Nachverhandlung :D

Hallo,

Ist aber ein guter Preis für alle Teile.

Seelze 01

am 24. Januar 2012 um 16:20

...also ich hab 199,- beim :) bezahlt. es war für den C30 bestimmt-past aber auch im C70 (wegen den 2 türen) , außer die türgriffe hat der C70 nicht.die liegen noch in meinen schrank.

http://data.motor-talk.de/.../203612329-w500.jpg

Themenstarteram 24. Januar 2012 um 20:16

Händler hat´s mal wieder nicht nötig, seine Finanzierungsvorstellungen zu senden.

Das müßte ich mir auch mal leisten können.

am 28. Januar 2012 um 17:12

Wenn man z.B. einen Neuwagen bestellt mit normaler Alu-Innendekorierung, kann man da auch das hier angesprochene "Innenraum-Designpaket", was es nur als Zubehör gibt, gleich als Ersatz bestellen, sodass es gleich montiert ist, wenn der Wagen fertig ist?

Oder muss das immer nachträglich beim Freundlichen extra geordert und eingebaut werden?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. Kann man das C30-Dekor innen ändern?