c63 W205 Breme umbauen auf C63s Bremse

Mercedes C-Klasse W205

Guten Tag,
Wie oben schon geschrieben, möchte ich gerne meine Bremse umbauen.
Habe gehört, das die Sättel diesselben sein sollen, kann das jemand bestätigen?

Ansonsten wären es ja nur, Satelhalter, Scheibe, Beläge und ankerbleche zu ändern.

Vielen dank

Wünsche allen ein schönen tag
Gruß Markus

24 Antworten

Alle C63 haben das gleiche Ankerblech, unabhängig von der verbauten Bremse.

Zitat:

@KlausH schrieb am 18. August 2019 um 19:51:39 Uhr:

Alles klar super danke😉

Zitat:

Zitat:

@KlausH schrieb am 18. August 2019 um 19:51:39 Uhr:

Alles klar super danke😉

ich habe mir bei Ralf die Pagid Beläge bestellt . wie eingangs geschrieben habe ich keinen S und die Silbernen Sättel - ich dachte es handelt sich um die Akebono (hab das Auto noch recht frisch und noch nicht ordentlich recherchiert).

War falsch gedacht (bei mir jedenfalls)

Also auch die 360 Anlage in Silber kommt (eine Zeit lang zumindest)von Brembo (zu erkennen, dass man die Beläge wechseln kann ohne Sattel zu entfernen). Die 360 silber haben (zumindest eine Zeit lang) offensichtlich den identischen Sattel wie die roten 390 - vermutlich einfach andere Scheiben und Adapter und Farbe.

Wenn die Scheiben wieder kommen, werde ich mal sehen ob ich auf 390 umbaue -

@Joker - ich erzähle dir nichts neues und du machst genau das? die Adapter dürften ja nicht so teuer sein ? und wenn man eh neue Scheiben braucht sollte man ja recht kostenneutral umrüsten können?

Zitat:

@cinder schrieb am 20. August 2019 um 04:02:10 Uhr:

Zitat:

Alles klar super danke😉

ich habe mir bei Ralf die Pagid Beläge bestellt . wie eingangs geschrieben habe ich keinen S und die Silbernen Sättel - ich dachte es handelt sich um die Akebono (hab das Auto noch recht frisch und noch nicht ordentlich recherchiert).

Also auch die 360 Anlage in Silber kommt (eine Zeit lang zumindest)von Brembo (zu erkennen, dass man die Beläge wechseln kann ohne Sattel zu entfernen). Die 360 silber haben (zumindest eine Zeit lang) offensichtlich den identischen Sattel wie die roten 390 - vermutlich einfach andere Scheiben und Adapter und Farbe.

@Joker - ich erzähle dir nichts neues und du machst genau das? die Adapter dürften ja nicht so teuer sein ? und wenn man eh neue Scheiben braucht sollte man ja recht kostenneutral umrüsten können?

Sorry das ich erst jetzt Antworte.

Du hast recht, es gibt 2 verschiede Sättel, bei der 360iger Anlage!
Auch gut zu erkennen, an dem ( ich sag mal) Steg, der über den Sattel geht.
Ich hab leider auch die falschen Sättel drauf. Deswegen muss ich auch komplett umrüsten.
Deswegen wird es auch nicht ganz so kostenneutral.
Die Halter sollen so um die ca 130-150€ kosten.

Ähnliche Themen

Zitat:

@joker32t schrieb am 23. August 2019 um 23:02:02 Uhr:

Zitat:

@cinder schrieb am 20. August 2019 um 04:02:10 Uhr:

Ich hab leider auch die falschen Sättel drauf. Deswegen muss ich auch komplett umrüsten.

Ich habe da mehr Glück - meine ist ja die richtige. Die Langstreckenbeläge haben aber schon echt geholfen - die gibt’s für beide Anlagen- viel besser als diese Textar. Wenn die Scheiben fertig sind, Kauf ich die großen und die Adapter. Du hast nicht zufällig eine Teilenummer für die Sattelhalter bei der Hand? ????

Viele Grüße!

Zitat:

@cinder schrieb am 7. September 2019 um 03:31:49 Uhr:

Zitat:

@joker32t schrieb am 23. August 2019 um 23:02:02 Uhr:

Ich habe da mehr Glück - meine ist ja die richtige. Die Langstreckenbeläge haben aber schon echt geholfen - die gibt’s für beide Anlagen- viel besser als diese Textar. Wenn die Scheiben fertig sind, Kauf ich die großen und die Adapter. Du hast nicht zufällig eine Teilenummer für die Sattelhalter bei der Hand? ????

Viele Grüße!

Ja dann hast du echt Glück :-)
Nee leider noch nicht, sollte ich sie vorher haben, schreibe ich das hier rein.

Grüße

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../1200309160-223-8800?...

@joker32t ich hätte top erhaltene Keramik Bremsscheiben da. Montiert waren diese auf einem C63S. Geprüft und gemessen vom AMG Performance Center. Sind keine 10.000km gefahren und praktisch im neuwertigen Zustand. Dementsprechend das Messergebnis.
Melde dich einfach bei mir.
Gruß

Hallo Zusammen,

wurde ein C63 jetzt auf die 390er Bremse upgegradet?
Fahre selben einen nicht S und würde gerne die 390er Bremse verbauen.

vielen Dank

Hallo,

gibt es hier mittlerweile Neuigkeiten?
Ich habe ebenfalls die Brembo Sättel auf meinem non S und würde im Zuge des Wechsels des Scheiben direkt auf die S Scheiben mit dem Aluminium Topf gehen.
Hat jemand die Teilenummer der Halter?

Beste Grüße

Deine Antwort