C63 AMG Parksystem?!

Mercedes C-Klasse W205

Hallo Liebes Forum mir ist die Tage was sehr merkwürdiges passiert und ich wollte einmal Fragen ob dies bei euch auch vorgekommen ist....

Ich habe jetzt seit ca 6 Monaten meinen C63 AMG Neuwagen 11.000km runter. Ich habe mir alles in das Auto konfiguriert was ich für wichtig erachtet habe und bin soweit auch zufrieden.

Nun was ich nicht bestellt habe ist dieses "automatische einparken" Mein Auto zeigt zwar immer mit "P" oben Links an wenn ein Parkplatz frei ist das wars aber auch.

Nun bin ich letzten Freitag zu einem Freund gefahren wollte Ihn abholen und wollte ganz normal wie sonst auch Einparken. Ich lege den Rückwärtsgang ein und das Auto Fragt mich "soll der Automatische Einparkvorgang gestartet werden" (drücken Sie ok) dachte ich mir so..... hä aber mal zum Spaß gedrückt naja dann stand da Bitte nutzen Sie Gas und Bremse und der Wagen Lenkte komplett von alleine?! O.o

Das es dies gibt ist mir klar aber warum macht das Auto das auf einmal obwohl ich es garnicht bestellt habe?! Danach ist es auch nicht mehr passiert und vorher auch nie passiert!

Kennt dieses Phenomän jemand und weiß eventuell einer wie man somit den Assistenten nutzen kann ohne Ihn bestellt zu haben?

Habe viel im Internet gesucht bin aber nicht wirklich schlauer als vorher.... vielleicht hat ja einer ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir dazu mehr sagen.

Liebe Grüße

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@x3black schrieb am 11. Dezember 2017 um 11:32:59 Uhr:

Du willst uns echt erzählen dass du den PP drin hast und das nicht wusstest?
Wenn das mal kein Troll ist...

Du wirst lachen: Ich habe die Parkautomatik jetzt im dritten Fahrzeug und habs NOCH NIE benutzt. Geht mir viel zu langsam, immer auf die Befehle schauen zu müssen bevor ich den nächsten Zug mache.

Mein Motto: Wenn ich so alt werde dass ich das brauche geb' ich den Führerschein ab' :-)

18 weitere Antworten
18 Antworten

Ob du es versehst oder nicht ist egal, aber mach dich nicht so wichtig, so viel kommt nicht auf dich.

@MB_Neuling Einfach ignorieren. Es interessiert Menschen die leasen nicht, wenn sie evtl einen Dienstwagen haben. Ich kenne auch Menschen die leasen und ganz genau wissen was sie bestellen.
Kenne auch Menschen die bestellen einen neuen und haben Features von denen sie nichts wussten, weil es in irgendeinem Paket inkludiert war.

Ok jetzt verstehe ich was Ihr mit Troll meint! Einen wie @pefra69 ! Einfach seinen Senf dazugeben und kommentieren obwohl man nix zu sagen hat 😉 und dabei auch noch denken man wäre irgendwie "Wichtig" oder "cool"

Ich habe das System in meinem auch und ich nutze es eigentlich nie. Die Parklücken die erkannt werden sind eher für Sprinter als für eine kleine C-Klasse und der ganze Ablauf erscheint mir zu träge. War mit aber den Leasing-Aufpreis von einem Euro Wert da in einem Paket mit inkludiert 🙂