C55 - auf der Suche nach Erfahrungsberichten!

Mercedes C-Klasse W203

Hallo,
schonmal im voraus, bevor ich wieder von allen und jedem geschlagen werde: Ich habe gesucht 😁

Also...mein C32 wird jetzt bald 2 Jahre alt und es muss so langsam was neues her-aber was?

Ich bin soweit ganz gut zufrieden mit meinem, aber es wird langsam motortechnisch ein wenig langweilig...der nächste soll ein V8 werden 🙂

Es kommen im Prinzip nur 2 in Frage:
1: Der NAchfolger von meinem, der C55
2: Das S4 Cabrio

Nun meine Frage: Wer hat schon Erfahrungen mit dem C55 gemacht? Oder noch besser: Wer hat den Vergleich zum C32? Ist der Unterschied groß?

Wenn man sich die Daten anschaut ist dieser nicht so groß, wie ist es subjektiv?

Das sollte erstmal genügen..schreibt einfach mal eure Erfahrungen mit dem C55 🙂

18 Antworten

...keine Ursache, gern geschehen und GOOD LUCK mit dem S4 Avant. Wobei mir aber nicht ganz klar ist, weshalb Du den S4 dem C55 vorziehst ??? Fragen über Fragen................

Hans

Da kann es doch nur einen Grund geben, den kann auch DC nicht ändern. Den S4 gibt es als Cabrio, den hatte er ja auf der Wunschliste. Einen C55 Cabrio kenn ich nicht. Also ist die Entscheidung für ihn leicht. Ich hätte eine andere getroffen 🙂
Jedem das Seine!

Zitat:

Original geschrieben von mattberlin

Da kann es doch nur einen Grund geben, den kann auch DC nicht ändern. Den S4 gibt es als Cabrio, den hatte er ja auf der Wunschliste. Einen C55 Cabrio kenn ich nicht. Also ist die Entscheidung für ihn leicht. Ich hätte eine andere getroffen 🙂
Jedem das Seine!

Aber wenn man ein V8 Cabrio sucht dann braucht man die Frage nicht stellen....

Achja dann kann man ja den potthäßlichen Lexus noch dazu nehmen.... auch V8 oder ist das nur nen 2 Sitzer??

Das ist nur ein 2-Sitzer und der S4 wird ein Familienauto, das heißt er muss 4 vollwertige Sitze haben...und der Platz auf der Rückbank ist im S4 völlig ausreichend für unsere Kinder 🙂

Allerdings sind wir mitlerweile schon wieder ein wenig in Richtung Vernunft vom Cabrio zum Avant gewechselt 😉

Es ist einfach doch praktischer für eine Familie...jedes mal beim Einsteigen die Sitze vorklappen und wenn wir bei der Fahrt in den Urlaub planen müssen, was wir mitnehmen vergeht uns der Spaß dann doch schnell am Cabrio 😁

Aber trotzdem wirds der Audi werden, er hat mich einfach überzeugt-das Auto selber hat nicht allzu viele Vorteile dem C55 gegenüber, aber der Motor ist lange nicht so zugeschnürt obenheraus...das war Hans Albers auch schon aufgefallen.

EDIT: Mattberlin, nur mal so aus Interesse...was hättest du dir denn in der Preisklasse gekauft? 🙂