C43 verbrauch
habe Interesse an einem C43. Wer fährt so ein Teil und kann
mir über den Verbrauch berichten ?
72 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von mbfanhh
Schöner Wagen.
Wieso ist die Klima nicht aufgelistet?Ansonsten 15.000????
Ganz einfach, weil die Klimaautomatik zur C43-Ausstattung gehört und nur die SA mit CODE aufgelistet ist!
Zitat:
Original geschrieben von fschwepper
keine ahnung .....
mfg,
fabian
202!
die farbe ist brillantsilber. was ist daran schlecht ? die bilder im netz sind nicht so toll. ich werde euch neue posten wenn ich den wagen habe.
hätte ich bilder von mobile gepostet hiess es warscheinlich "faker" oder so. und das bin ich nun wirklich nicht 🙂
ich hatte schon man einen sehr langen thread im mai. da wollte ich einen c43 amg kaufen. da musste ich mir einiges anhören. finde es gut das die lage sich hier gebessert hat 🙂
kleine frage am rande: gibt es für den c43 amg komplettfahrwerke oder ein gewindefahrwerk. eigentlich soll er nur etwas tiefer sein. tieferlegungsfedern sollen jedoch nicht so gut sein :S
liebe grüße,
fabian
hier mal einer in silber. also find ich schick🙂 da sieht man die kontueren des amg paketes besser als bei dunkleren farben
@fschwepper
Ist doch Hoch Merkwürden, dass du immer Bilder von anderen einstellst, und nie das eigene. 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von FabJo
@fschwepper
Ist doch Hoch Merkwürden, dass du immer Bilder von anderen einstellst, und nie das eigene. 😁
Wenn du so skeptisch bist wird dir ein Anruf bei dem hier geposteten Händler des Fahrzeuges weiterhelfen 😉
Bemerkung am Rande :
Das exzellente Fahrwerk eines C 43 AMG mit Gewindekram + Co. zu verändern ist grober Unfug.
IMHO allenfalls noch denkbar ist eine weitere Tieferlegung mit Spezial-Federn von EIBACH (Erstausrüster von AMG), die den Wagen nochmals 20mm tiefer an den Asphalt bringen.
Schönen Tag noch.
Camlot
Wegen dem spritverbrauch , orig lt werksangaben :
Gesamt :11,7 l
Stadt: 16,5 l
Überland: 8,9 l
diese werte sind aus dem AMG prospekt von 02-99 und gelten sowohl für den C 43 T als auch Limousine .
@fschwepper:
Vor allem weil es für den W202 und das ist auch der c 43 keine gewindefahrweke gibt . Wn wie es ürde das fahrwerk lassen wie es ist , gibt imho nix besseres , höchstens wenn tiefer dann wie es camlot gemeint hat .
CU
Marc
Zitat:
wollte erst 18,900, dann 18,250, danach 16,550 und ich hab 15,900 gezahlt. ist doch in ordnung oder ?
Da hast du aber echt dick am Preis gehandelt, alle Achtung..... 😁😁😁 ich hab für meinen Bj.09-1998 und 125.000 Km 11.800 Euro gezahlt. von Privat
Vollaussttung siehe Fotos
Zitat:
Original geschrieben von CLK_TIEF
Bild_1
Bild_2
Bild_3
Bild_4
Bild_5
Bild_6
@ clktief : du hast auch nen tollen preis gezahlt. meint ihr mein preis war fair ? ich wollte auch erst einen schwarzen nehmen damals im mai. nun bin ich bei silber gelandet 🙂
hat deiner schon mal ein austauschgetriebe bekommen ?
du hast keine vollausstattung 😉 dir fehlt der knopf für diebstahlwarnalage und innenraumabsicherung. ist aber auch nicht so wichtig. denke mal c43 sind nicht mehr so begehrt bei laien und potenziellen dieben.
mit freundlichen grüßen,
fabian
achja FABJO, wenn du zweifelst, ruf doch beim händler an. (danke pv 125) und was heisst immer ? ich habe im mai damals einen kaufen wollen und hab es nicht getan. jetzt hab ich einen gekauft. und der im mai wäre fast meiner gewesen. wenn du nix besseres zu tun hast komm vorbei und schau dir den NICHT UNTERSCHRIEBEN kaufvertrag von mai an. manche haben echt langweile. ich habe besseres zu tun als mit 8 jahre alten autos zu protzen. dann würde ich dauernd von der sklasse erzählen die ich zu zeit fahre. naja wie auch immer. lass gut sein
eibach, da werd ich mal schauen. danke für den tipp camlot. mit dem w202 kenne ich mich nicht so gut aus was das fahrwerkstuning angeht. hab es nie ein gewindefahrwerk für die w202 reihe oder wurde die produktion nur eingestellt?!
wie teuer wird so ein satz federn sein ?
bei inden design gibt es folgende angebote. u.a. komplettfahrwerke. ich werde aber nur die federn in betracht ziehen. mfg, fabian
Zitat:
hat deiner schon mal ein austauschgetriebe bekommen ?
fabian
So weit ich weiß hat er noch das Orginale Werksgetriebe drin, bis jetzt war dennoch alles in Ordnung, hoffe es bleibt es auch noch lange zeit so 😁😁
Zitat:
@mbfanhh schrieb am 19. November 2005 um 23:30:42 Uhr:
Ab 12 l aufwärts ist alles möglich. Je nach Einsatzgebiet und Gasfuß.In der auto, motor, sport waren es 1997 für den C 43 T im Schnitt 13,5 l.
Aber wer sich über den Verbrauch Gedanken machen muß, sollte ein anderes Auto nehmen. Auch Steuer, Versicherung und Ersatzteile kosten einiges.
Ich mache mir aber schon Gedanken, wenn mein C 43 390 PS deutlich mehr als meine vorherigen Wagen C 63 und SLC 43 verbraucht!
Display zeigt als aktuellen Durchschnitt für ca 4000km 16,9 Liter an.
Bei Vollgas = 250km/h werden über 32 L angezeigt.
Kurzstrecke Stadt bis 8 km zwischen 32 L und 24 L
Bei der Rückreise aus Süddeutschland unter Einhaltung aller Geschwindigkeitsbegrenzungen sonst Vollgas war der Tank nach 240 km ratzeputz leer!
Vorher hatte ich den C 63. bei gleicher Fahrweise:
Reichweite immer mindestens 380km
Durchschnittswert 12,3 L
Bei Vollgas = 250km/h ca 20 L
Kurzstrecke Stadt bis 8 km ca 13 L
Davor den SLC 43 367 PS
Durchschnittswert 11,4 L
Kurzstrecke Stadt bis 8 km ca 12 L
Ich hatte Daimler schon wegen des Mehrverbrauches von ca 10 L im Vergleich zu den andern beiden Wagen angesprochen. Antwort: Sie haben kein Informationen dazu, wieviel der C 43 bei Vollgas verbrauchen sollte!
Hat jemand ähnliche Verbrauchswerte?
Zitat:
@DüsselLothar schrieb am 12. August 2019 um 14:18:59 Uhr:
Zitat:
@mbfanhh schrieb am 19. November 2005 um 23:30:42 Uhr:
Ab 12 l aufwärts ist alles möglich. Je nach Einsatzgebiet und Gasfuß.In der auto, motor, sport waren es 1997 für den C 43 T im Schnitt 13,5 l.
Aber wer sich über den Verbrauch Gedanken machen muß, sollte ein anderes Auto nehmen. Auch Steuer, Versicherung und Ersatzteile kosten einiges.
Ich mache mir aber schon Gedanken, wenn mein C 43 390 PS deutlich mehr als meine vorherigen Wagen C 63 und SLC 43 verbraucht!
Display zeigt als aktuellen Durchschnitt für ca 4000km 16,9 Liter an.
Bei Vollgas = 250km/h werden über 32 L angezeigt.
Kurzstrecke Stadt bis 8 km zwischen 32 L und 24 L
Bei der Rückreise aus Süddeutschland unter Einhaltung aller Geschwindigkeitsbegrenzungen sonst Vollgas war der Tank nach 240 km ratzeputz leer!
Vorher hatte ich den C 63. bei gleicher Fahrweise:
Reichweite immer mindestens 380km
Durchschnittswert 12,3 L
Kurzstrecke Stadt bis 8 km ca 13 L
Davor den SLC 43 367 PS
Durchschnittswert 11,4 L
Kurzstrecke Stadt bis 8 km ca 12 L
Ich hatte Daimler schon wegen des Mehrverbrauches von ca 10 L im Vergleich zu den andern beiden Wagen angesprochen. Antwort: Sie haben kein Informationen dazu, wieviel der C 43 bei Vollgas verbrauchen sollte!
Hat jemand ähnliche Verbrauchswerte?
Das ist hier ist das 202 Forum und du hast gerade auf einen Threat geantwortet der aus dem Jahre 2005 ist. 😁