C300de Mercedes Me Fertigungs-Schritte
Liebe Community,
ich bin mir sicher, dass viele genauso wenig Geduld haben wie ich, und sehnsüchtig auf ihr neues Auto warten... 🙂
Zum Zeitvertreib würde mich interessieren, wie bei euch die Fertigungs-Schritte angezeigt werden?
Ich fang mal an:
15.5. : Bestellt
03.6. : Eingeplant
29.7. : Presswerk & Rohbau
30.7. : Lackierung
01.8. : Montage
Unverbindliches Lieferdatum war Oktober / November 19- jetzt heißt es Daumen drücken, dass es früher wird! 🙂
Beste Antwort im Thema
Liebe Community,
ich bin mir sicher, dass viele genauso wenig Geduld haben wie ich, und sehnsüchtig auf ihr neues Auto warten... 🙂
Zum Zeitvertreib würde mich interessieren, wie bei euch die Fertigungs-Schritte angezeigt werden?
Ich fang mal an:
15.5. : Bestellt
03.6. : Eingeplant
29.7. : Presswerk & Rohbau
30.7. : Lackierung
01.8. : Montage
Unverbindliches Lieferdatum war Oktober / November 19- jetzt heißt es Daumen drücken, dass es früher wird! 🙂
289 Antworten
Hallo Jan,
Ich nehme an T-Modell?
Hallo,
Ja es handelt sich um das T-Modell. Bei einem Kollegen selbes Bestelldatum ist es vor 2-3 Tagen auf eingeplant gesprungen.
Grus Jan
Status „Eingeplant“ kann ich bestätigen. Seit heute.
Daimler hat mir heute zudem auch bestätigt, dass die BAFA Förderung definitiv für den C300de kommt.
Interessant,
wann hast du bestellt?
Groß Kunde?
Interessant wäre auch die Ausstellung.
Meiner:
Business-Parket PLUS, Advanced Assistenzparket, AMG In und Ex,
Diebstahlschutz-Parket,
Night-Parket, AIR BODY CONTROL, DAB, AHK, AMG LMR 19"
VG
Andre
Ähnliche Themen
Hallo,
Ausstattung bei mir Business-Parket PLUS, Advanced-Park, HighEnd-Assistenz, HighEnd-Licht, Avantgarde Int, Avantgarde Ext, Fond Sicherheitspaket, Schwarzer Himmel, VollDigi Display, Burmester Sound, 18 Zoll Standard Felgen.
Gruß Jan
Zitat:
@Nils112233 schrieb am 8. August 2019 um 17:37:46 Uhr:
Zitat:
@Bjoernsson1 schrieb am 8. August 2019 um 17:30:42 Uhr:
Erst? Endkontrolle jetzt? Was tun die so lange mit dem Wagen?Wobei mein Verkäufer mir sagte, der Wagen sei fertig...
Da er in Südafrika gebaut wird (die Limousine), dauert es noch eine Weile bis ich ihn übernehmen kann.
Mit KW 38/39 wäre ich schon zufrieden - auf der Bestellung stand unverbindlicher Liefertermin Oktober / November 19 .
Lieferung voraussichtlich 27.9.2019
Hallo zusammen,
meine Limo C300de ist laut Mercedes me seit dem 07.08. in Montage.
Ist es normal, dass es seit 6 Tagen nicht weiter geht?
Danke für eure Antworten!
Gruß
Frank
Ausstattung Limousine:
Ladekabel Wallbox, Fahrzeugschlüssel Schwarz Hochglanz, Businesspaket Plus, Assistenspaket, Advanced Park Paket, High End Infotainment Paket, Sound Komfort Paket (inkl. Burmester), AMG Line Interieur & Exterieur, Night Paket, Pre Safe, Designo Sicherheitsgurte Rot, Analoguhr, Sitzlehnen Fond klappbar, Panoramadach, DAB, Ambientebeleuchtung, Scheibenwaschanlage beheizt... in Brilliantblau Metallic.
Bei mir sind die Fertigungsschritte Rohbau - Endkontrolle jeweils innerhalb von einem Tag weitergesprungen...
Wobei bei mir nun seit 2.8. Endkontrolle steht - und ich heute von meinem Verkäufer den Liefertermin bekommen habe.
Gewerblicher Kunde - aber kein Großkunde.
Vertrag gleich am 15.5. unterschrieben...
Hallo,
Heute ist er auf eingeplant gesprungen 🙂
Grus Jan
Zitat:
@dicker0 schrieb am 13. August 2019 um 17:04:58 Uhr:
Hallo zusammen,
Gruß
Frank
Hallo
meiner ist jetzt 3 Wochen im Staus Montage.
Daher habe ich etwas recherchiert.
Im Moment ist eine Montagesperre verhängt. Bei Mercedes heißt es Hybrid Flash.
Das kann heißen, dass es Lieferschwierigkeiten gibt (z. B. Akku).
Es ist aber auch möglich, dass bei den ersten Produktionen nachträglich Probleme aufgetaucht sind die jetzt erst ausgeregelt werden.
Wenn es das zweite ist warte ich gern etwas länger und bin froh nicht gleich am ersten Tag (15.05.) bestellt zu haben. Meine Bestellung ist am 20.05. raus gegangen.
Mitte September ist jetzt für die Fertigstellung geplant (natürlich unverbindlich) .
Also ihr lieben, Kopf hoch und Geduld haben wenn es bei Mercedes me nicht weiter geht ;-)
Gruß
Frank
Zitat:
@dicker0 schrieb am 27. August 2019 um 15:40:43 Uhr:
Zitat:
@dicker0 schrieb am 13. August 2019 um 17:04:58 Uhr:
Hallo zusammen,
Gruß
FrankHallo
meiner ist jetzt 3 Wochen im Staus Montage.
Daher habe ich etwas recherchiert.
Im Moment ist eine Montagesperre verhängt. Bei Mercedes heißt es Hybrid Flash.
Das kann heißen, dass es Lieferschwierigkeiten gibt (z. B. Akku).
Es ist aber auch möglich, dass bei den ersten Produktionen nachträglich Probleme aufgetaucht sind die jetzt erst ausgeregelt werden.
Wenn es das zweite ist warte ich gern etwas länger und bin froh nicht gleich am ersten Tag (15.05.) bestellt zu haben. Meine Bestellung ist am 20.05. raus gegangen.
Mitte September ist jetzt für die Fertigstellung geplant (natürlich unverbindlich) .Also ihr lieben, Kopf hoch und Geduld haben wenn es bei Mercedes me nicht weiter geht ;-)
Gruß
Frank
Das klingt ja nicht gut....
Mein Freundlicher kommt Montag aus dem Urlaub zurück - dann muss ich den gleich mal wieder etwas nerven... :-)
Heute (29.08.) ist meiner auf Endkontrolle.
Vermutlich hatte die Verzögerung der Montage wohl doch mit irgendwelchen Lieferschwierigkeiten zu tun.
Jetzt werde ich mal den Schiffsverkehr in East London beobachten :-)
Gruß
Frank
Meiner ist heute Mittag auf eingeplant gewesen, vielleicht habe ich das auch nur geträumt...
Seit dem zeigt Me nur noch Wartungsarbeiten an:-(
VG
Andre
Ok, kein Traum. Nachdem Me bei mir wieder kurz funktionierte steht 30.08.19 eingeplant.
VG
Andre
Update vom Verkäufer:
Der Wagen sollte wie geplant voraussichtlich am 27.9. in München sein. Verzögerungen sind aktuell nicht bekannt.
1-2 Tage Verschiebung sind dennoch bedingt durch die Spedition möglich.