c30 welches Body kit?

Volvo C70 2 (M)

Hi bin neu hier und stehe kurz davor mir einen c30 in Schwarzmetallic zu kaufen. (im R-Design Paket)
Nun meine Frage an euch: Zu welcher Farbe des Bodykits würdet ihr raten?
Ich weiß natürlich dass das eine reine Geschmackssache ist, aber das Problem ist, dass ich keine Gelegentheit habe die beiden Versionen ´live´ anzuschauen. Ich hätte schon gerne dass man das bodykit erkennt, soll aber auf keinen Fall nach billigem selbstgemachtem Tuning aussehen sondern edel und professionell. Zur Wahl stehen : Schwarz (Wagenfarbe) und Titangrau-Metallic.
Wer von euch hat sie schon ´live´gesehen und kann dazu was sagen?

Gruß Andi

25 Antworten

Hi,

ich persönliche finde es ja toll, wenn der Bodykit farblich hervorsticht. Also eher Titangrau.

Auch wenn es niemand interessiert: ich würde ihn trotzdem als Kinetic ohne Bodykit, dafür "untenrum" unlackiert bestellen, weils einfach pflegeleichter ist 😰

Grüße,
Eric

Auto Schwarz und dann Bodykit dunkel Rot Metallic sieht sehr gut aus. Dazu die Schwarze Ledergarnitur und den Roten Teppich.

Welches Bodykit passt ist immer eine Frage despersönlichen Geschmacks. Ich würde ja immer nur dunklere Farben für das BK nehmen, da bliebe bei schwarz nur schwarz über.
Rot Metallic ist für mich nur die Wahl wenn man extrem auffallen und noch mehr polarisieren will.

Moin

Habe in der interaktiven Galerie mal beide Varianten angeschaut. Mir persönlich gefällt Schwarz/Schwarz besser.

Gruss

Lars

Ähnliche Themen

Tach auch,

ich stimme WRatte zu: oben hell, Bodykit dunkel.

Bei mobile oder autoscout gibts gute Bsp. Schwarz mit Grauem BK - finde ich nicht sooo dolle. Hier beim örtlichen steht auch so einer.

Tip: Schwarz/Schwarz

Oder ganz drauf verzichten.

Robo

Zitat:

Original geschrieben von Eric L.

Hi,

ich persönliche finde es ja toll, wenn der Bodykit farblich hervorsticht. Also eher Titangrau.

Auch wenn es niemand interessiert: ich würde ihn trotzdem als Kinetic ohne Bodykit, dafür "untenrum" unlackiert bestellen, weils einfach pflegeleichter ist 😰

Grüße,
Eric

--- ohne Bodykit, ... weils einfach pflegeleichter ist ---

diese Aussage ist vollkommen falsch, da man die unbehandelten Kunststoffteile nur mit grossem Aufwand pflegen kann. Wir hatten an unserem nach kurzer Zeit Wasserränder und Kalkflecken und der Aufwand war sehr gross dieses ansehnlich zu halten. Wir haben dann den Bodykit montieren lassen: mit dem Leder nach der Wäsche abgewischt und fertig!!

Besten Gruss
Jürgen

Jürgen,

hättest die schwarzen Plastikteile auch lackieren lassen können in Farbton deiner Wahl, wäre vielleicht günstiger als das BK gekommen 😛

Hat das eigentlich irgendjemand schon mal gemacht? Alle beschweren sich über das viele schwarze Plasitk, aber keiner lackierts 😕

robo

Hi,
guck mal bei ebay (gib Volvo C30 ein) was ein ORGINAL Bodykit dort kostet. Dann habe ich aber 100% ige Teile mit Garantie für den gleichen Preis wie nachlackiert!

Ich hab dort (ein VOLVO Händler) montieren lassen - super und saubere Arbeit, toller Service.

Gruss Jürgen

Schaut doch mal hier :-))

http://stores.ebay.de/Autohausrebmann-GmbH

Viel Spas beim Stöbern und schönes WE

Jürgen

Zitat:

Original geschrieben von VolvoProfi

Auto Schwarz und dann Bodykit dunkel Rot Metallic sieht sehr gut aus. Dazu die Schwarze Ledergarnitur und den Roten Teppich.

Schwarz mit rotem Bodykit ist bestimmt nicht jedermanns Sache.😰😉

Das sieht dann ungefähr so aus.

{Klick}

Zitat:

Original geschrieben von svenmum1

Zitat:

Original geschrieben von VolvoProfi

Schwarz mit rotem Bodykit ist bestimmt nicht jedermanns Sache.😰😉
Das sieht dann ungefähr so aus. {Klick}

mir gefällts...

Hi!
Wenn es noch  geringfügig dezent aussehen soll, dann schwarz/schwarz - hab ich auch.
1000-1200,-- sind dann wohl normale Preise für die Umrüstung (wenn der Händler auf Angebote von Volvo zugreifen kann).

Also ich hab meinen in Flintgrau und das Bodykit in Titangrau, sieht genial aus. Ich bin auch ein Fan von oben hell und unten dunkel. Hab einen schwarzen mit dunkel grauen bodykit gesehen, war nicht ganz so meine Sache...aber GEschmäcker sind verschiden 🙂

Liege ich da etwa falsch (ich hoffe mal)? Bin auf dem Kenntnisstand, dass es beim R-Design gar keine Option gibt, ein anderfarbiges Bodykit zu bestellen, was ich sehr schade finde.

Gruß

Shaolin

Deine Antwort