c30 welches Body kit?
Hi bin neu hier und stehe kurz davor mir einen c30 in Schwarzmetallic zu kaufen. (im R-Design Paket)
Nun meine Frage an euch: Zu welcher Farbe des Bodykits würdet ihr raten?
Ich weiß natürlich dass das eine reine Geschmackssache ist, aber das Problem ist, dass ich keine Gelegentheit habe die beiden Versionen ´live´ anzuschauen. Ich hätte schon gerne dass man das bodykit erkennt, soll aber auf keinen Fall nach billigem selbstgemachtem Tuning aussehen sondern edel und professionell. Zur Wahl stehen : Schwarz (Wagenfarbe) und Titangrau-Metallic.
Wer von euch hat sie schon ´live´gesehen und kann dazu was sagen?
Gruß Andi
25 Antworten
Hi
ganz ehrlich, nehm das Kit in schwarz wie der Wagen halt ist!
habe ich Version mit Titangrau schon live gesehen und es gefällt mir überhaupt nicht !
Beim R-Design ist das Bodykit immer in Wagenfarbe! Ausnahme: der Wagen ist Cosmic- Weiss, dann ist das Bodykit Java Braun.
MFG
@buddy05: bist du da sicher? ich hab jetzt bestellt und zwar schwarzer wagen mit titangrau bodykit und das alles zusammen mit r-design packet und der händler hat nichts gesagt von wegen das geht nicht oder so
Ich grab mal hier den alten Thread wieder hervor, anstatt ein neuen aufzumachen.
Ich steh jetzt auch vor der Wahl, welche Farbe ich für den Bodykit nehmen soll. Ich fahr momentan ein Silver Metallic C30 und würde nun gerne den BK nachrüsten. In der Schweiz ist das aber einfach schweine teuer, zahl wohl gegen 2200€.
Welche Farbe des BK passt gut zu einem Silver Metallic? Ich hab mal die interaktive Galerie geguckt, aber irgendwie passt mir gar keine Farbe. Kann man den BK auch in Chrome oder so bestellen?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von quotie
Ich grab mal hier den alten Thread wieder hervor, anstatt ein neuen aufzumachen.Ich steh jetzt auch vor der Wahl, welche Farbe ich für den Bodykit nehmen soll. Ich fahr momentan ein Silver Metallic C30 und würde nun gerne den BK nachrüsten. In der Schweiz ist das aber einfach schweine teuer, zahl wohl gegen 2200€.
Welche Farbe des BK passt gut zu einem Silver Metallic? Ich hab mal die interaktive Galerie geguckt, aber irgendwie passt mir gar keine Farbe. Kann man den BK auch in Chrome oder so bestellen?
Chrom nicht...
Jetzt ist die Frage: Electric Silver Metallik oder normal Silber?
Bei Silber sieht nur Silber (selbe Farbe) oder Grau gut aus... Sonst keine Farbe!
Ich hab normales Silber, also kein Electric. Werd mal schauen was so nen BK über der Grenze kostet. Werd wohl in Össiland mal gucken (Bregenz oder so).
Hi also ich hab Electric Silber mit einem Titangrauen BK. Das ist für Silber imho die beste Farbwahl. Silber geht auch aber ich finde Kontrast gut. Habe mal einen "normal" silbernen mit nem blauen BK gesehn. Hatte auch irgendwie was.
BK kostet in Dtl. ca. 1400 + 100 für die Auspuffblende
Ich habe mal einen silbernen C30 mit javabraunem Bodykit gesehen. Das sah überraschend gut aus, obwohl man die Kombination zuerst nicht erwägt. An hellen C30 gefallen mir dunkle Bodykits überhaupt sehr gut, weil man sie erst auf den zweiten Blick wahrnimmt.
Die häufige Kombination schwarzer C30 + graues Bodykit geht genau in die andere Richtung, d.h. dass das Bodykit ist auffälliger und damit, je nach Geschmack, etwas zu sehr im Stil der Tiefer-breiter-schneller-Fraktion. Gefällt mir persönlich dann nicht so.
Gleichfarbige Bodykits hingegen wirken sehr sportlich, aber mE nicht so originell - und gerade die Originalität steht dem C30.
Ich wollte mir eigentlich immer ein schwarzes oder ein titangraues Bodykit für meinen silbernen besorgen. Sieht imho am Besten aus obwohl das braune sicher auch gut passt.
Ich hab jetzt mal eine Offerte aus Österreich geholt:
BK € 1'313
Montage € 280.50
MwSt. 20% € 318.7
Total € 1'912.20
In Schweizer Franken sind das etwa CHF 2'900. Der BK in der Schweiz kostet alleine bereits 3'000 und dann nochmals etwa 500 für Einbau.
In Össiland komme ich zwar billiger weg, aber die Mehrwertsteuer in EU Länder ist ja der reinste Wucher.
Durch dummen Zufall weiß ich das mein Freundlicher noch einen original verpackten, nagelneuen BK in Flintgrau zum Verkauf hat. Der soll bei 900€ liegen. Habe meinen in Titangrau auch dort gekauft und kann diesen Händler nur empfehlen. Die Einbaukosten kann man sich sparen. Selber machen is sehr einfach und macht Spaß. Außerdem weiß man dann wie vorsichtig gearbeitet wurde. Das ist sehr wichtig. Man kann durch husch husch viele Folgeschäden verursachen (z.B. Rost).
Anbei mal ein Bild wie Silber mit Flintgrau aussehen würde. Hätte den damals auch fast genommen aber Flintgrau ist ein pearl und das hätte sich mit dem doch recht groben Electri Silber gebissen. Normales Silber ist viel feiner. Da passt es gut.