C30 - neuling
hallo elchteiber,
gerstern habe ich meinen mini-elch bekommen - 1.6d kinetic, 17"-alutec tornado.... performance-radio, my2007, marple-rot...
da er ein vorführwagen war, konnte ich nix ändern, bzw. irgendwelche sonderwünsche äussern.
ich bin sehr zufrieden (bis jetzt), bis auf das radio - dass man so was radio nennt ..... grossvaters reichsempfänger klang besser. zum glück kann ich das leicht verkraften; ein gutes autoradio ist mir nicht so wichtig - vielleicht klingt es im cd-bertieb besser (muss noch ausprobieren).
eine herzliche empfehlung an künftige volvo-fahrer: kauft euch zumindest das high-performance radio.
grüsse aus gloggnitz / nö
romeo
Beste Antwort im Thema
wie versprochen, ein paar bilder
20 Antworten
Hallo!
Erstmal Herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen roten Teufel 😉
Ja das mit dem Radio ist so eine Sache. Ich finde das High Performance hat das beste Preis-Leistungs Verhältnis. Das Performance Sound ist doch ein wenig schwach auf der Brust. Das Premium Sound hört sich zwar extremst an, aber ich weiß nicht ob es mir das Geld wert wäre. Da würde ich das Geld lieber in ein paar PS mehr investieren.
Aufjedenfall alles Gute und viel Spaß mit deinem Kleinelch. Vielleicht kannst du ja mal ein paar Fotos reinstellen.
@mybookpro:
Zitat:
Ich finde das High Performance hat das beste Preis-Leistungs Verhältnis.
Definitiv.
Zitat:
Das Premium Sound hört sich zwar extremst an, aber ich weiß nicht ob es mir das Geld wert wäre. Da würde ich das Geld lieber in ein paar PS mehr investieren.
Ich sag immer: "lieber sowohl-als-auch, wie entweder-oder" 😉 😁...
@radpa:
willkommen im Forum. Im CD-Betrieb dürfte das Performance noch etwas besser sein.
Und: ein paar Bilder von deinem Elch wären nicht schlecht 😉...
Zitat:
Original geschrieben von VolvoAndy
Ich sag immer: "lieber sowohl-als-auch, wie entweder-oder" 😉 😁...
In der Lage bin ich aber leider (noch) nicht. Aber da ich ja grad erstmal auf die 20 zugehe hab ich ja noch viel Zeit den Status zu erreichen. 😉
Aber ich bin aufjedenfall deiner Meinung wenn es möglich ist dann "SOWOHL-ALS-AUCH".
In deinem Alter durfte ich froh sein, dass ich ab und zu den Volvo 245 BJ 1978 meiner Eltern fahren durfte 😉... Den ersten eigenen Wagen konnte ich mir mit 26 leisten... das war 1995... Mann - ist das lange her 😁... Das war dann ein Volvo 440 2.0GLT Jahreswagen. Danach kam der S40 1.8, dann der V40 2.0T und jetzt schliesslich der C70 T5.
Ähnliche Themen
Zitat:
In deinem Alter durfte ich froh sein, dass ich ab und zu den Volvo 245 BJ 1978 meiner Eltern fahren durfte 😉... Den ersten eigenen Wagen konnte ich mir mit 26 leisten... das war 1995... Mann - ist das lange her 😁... Das war dann ein Volvo 440 2.0GLT Jahreswagen. Danach kam der S40 1.8, dann der V40 2.0T und jetzt schliesslich der C70 T5.
das ist mir schon klar das es die meisten schwerer haben im leben und ich habe auch respekt vor solchen personen und bin dankbar für alles was ich habe NUR wollte ich rüberbringen, dass ich, wenn ich einmal nach meiner ausbildung einen gutbezahlten job mein "eigen" nennen darf, dem gedanken "SOWOHL-ALS-AUCH" nicht gerade abgeneigt bin. das hat rein garnichts mit meiner jetztigen einstellung oder sonst was zu tun. Ich bin halt auch nur ein mensch, wenn auch ein junger, der gewisse träume hat 😉
Zitat:
Zitat:
willkommen im Forum. Im CD-Betrieb dürfte das Performance noch etwas besser sein.
Und: ein paar Bilder von deinem Elch wären nicht schlecht 😉...
hi volvoandy,
ja, im cd-betrieb ist die performance-anlage eine spur besser als im radio-betrieb. trotzdem, meine hifi-verwöhnten ohren müssen sich noch daran gewöhnen... wird schon... passt schon... kann man nix machen (so lösen wir probleme in österreich).
@bilder: ich werde heute oder morgen abend ein paar pics schiessen, versprochen.
gruss
romeo
sehr schön! 😁
Gefällt mir sehr gut! Wünsche allzeit gute und sichere Fahrt!
Viele Grüße, Max
@mybookpro:
Zitat:
NUR wollte ich rüberbringen, dass ich, wenn ich einmal nach meiner ausbildung einen gutbezahlten job mein "eigen" nennen darf, dem gedanken "SOWOHL-ALS-AUCH" nicht gerade abgeneigt bin.
Oh sorry, ich meinte das wirklich nicht als Vorwurf oder so nach dem Motto: "lern du erst mal selbst Geld verdienen". Nein, echt, wirklich nicht 🙂.
Ich wollte damit eher sagen, dass man sich ja mit der Zeit noch steigern kann und sich somit um so mehr freut, wenn der nächste Wagen dann auch wirklich wieder ein Quantensprung ist 🙂...
@radpa:
hey - wirklich sehr hübsch! Das Dunkelrot-Metallic sieht sehr edel aus, könnte mir gefallen!
@mybookpro, volvo-max, volvoandy
danke für die "blumen" 😉
mittlerweile wird die freude ein wenig "gedämpft" - ist aber ein rein subjektives empfinden... wenn man nen passat gewohnt ist... da ist der sportlicher ausgelegte c30 eine neue erfahrung. er ist natürlich ein wenig härter, jede bodenwelle oder querfuge wird bemerkt - stört mich aber nicht. was nervt ist, dass das auto jedem quergefälle folgt... mal zieht er nach links, mal nach rechts. vielleicht ist das normal, ich kann ihn halt nur mit dem passat vergleichen.
meine bessere hälfte wollte unbedingt, dass die hinteren kopfstützen verschwinden (in 99,9% der fälle sind sowieso max. 2 personen im auto), also dachte ich mir, was solls... und siehe da, sie hatte recht - die sicht nach hinten ist viel besser (für die sicherheitsbewussten im forum: die kopfstützen werden mitgeführt und bei bedarf wieder eingesetzt).
gruss
romeo
Zitat:
er ist natürlich ein wenig härter, jede bodenwelle oder querfuge wird bemerkt - stört mich aber nicht. was nervt ist, dass das auto jedem quergefälle folgt... mal zieht er nach links, mal nach rechts. vielleicht ist das normal, ich kann ihn halt nur mit dem passat vergleichen.
Das sollte eigentlich nicht so extrem sein. Hat der Händler evtl. vergessen den Druck in den Reifen nach dem Transport wieder zu verringern? Um Schäden zu vermeiden werden die schon mal auf 3 Bar aufgeblasen.
Ausserdem: was für ein Reifenfabrikat ist denn drauf? Und die 17" folgen Querfugen natürlich auch schon spürbar deutlicher, als z.B. 16".