1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. C30 Modell 2009

C30 Modell 2009

Volvo C70 2 (M)

Hallo an alle!

Ich fahre seit 5 Monaten einen C30. Gerade habe ich im Internet gelesen, dass im Modell 2009 hochwertigere Materialien im Innenraum verbaut werden. Stimmt das? Wenn ja, welche?
Hier der Link:
http://de.cars.yahoo.com/.../...powershift-feinschliff-modelljahr.html

Grüße

Beste Antwort im Thema

Was ich nicht verstehe...da bezahlt man einen premiumpreis und gewisse Dinge kommen erst später in serie, wie zB kratzfestes Alu. Da wird man praktisch von jedem Modelljahr aufs neue "bestraft".
Dachte dies sei nur bei VW so, was auch ein grund war, auf Volvo zu wechseln...
Naja, scheint bei allen marken so zu sein.

28 weitere Antworten
28 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von golftsi

@ stefan:

sieht das Aluminium nur auf dem Foto  "weißer" aus, oder sieht das in echt auch anders aus?
Ich denke, dass Volvo mit dem C30 zu wenig Absatz macht, deswegen werden weitere Varianten gestrichen. Sowohl bei mir in Österreich, als auch in Deutschland sieht man kaum C30, wobei mir vorkommt, dass in Ö noch verhältnismäßig "mehr" unterwegs sind.

Grüße Roman
(bin übrigens zur Zeit mit meinem C30 in Berlin :-)

hallo golftsi

ich denke in original sieht das ganze eh anderst aus als auf dem foto

gruss stefan

ja ich denke auch, dass das original anders aussieht. meins sieht viel mehr nach grauton aus.

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von TDIQUATTRO

Hi DasP 1978

Aluminiumblech härten? Das ist mir nicht bekannt das dies möglich ist. Bei Aluminium-Knetlegierungen gibt es Materialien welche warm ausgelagert werden und daduch eine höhere Festigkeit erlangen. Bei Blechen ist dies ausgeschlossen.

Eine weitere Massnahme wäre hartanodisieren/eloxieren, was jedoch die Automobilindustrie aus Kostengründen NIEEEEE!!!!!! machen wird bei untergeordneten Innenausstattungsteilen.
Ich habe auf meinem Schaltpanel auch schon einen kleinen Kratzer obwohl ich sehr vorsichtig zu Werke gehe.

gruss Fc

Sorry ich habe keine Ahnung. Damit wirbt mein 🙂 aktuell. Wortwörtlich "Kratzfeste Aluminiumeinlagen ab MJ 2009".

Was ich nicht verstehe...da bezahlt man einen premiumpreis und gewisse Dinge kommen erst später in serie, wie zB kratzfestes Alu. Da wird man praktisch von jedem Modelljahr aufs neue "bestraft".

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von golftsi

ja, das ist so und muss so sein, denn ohne das gäbe es ja keinen Fortschritt...

Das ist mir klar, aber an kratzfestes Alu hätte  Volvo schon früher denken können...schließlich gibt es den S40/V50 mit Alu- Konsole schon seit ein paar Jahren...

Zitat:

Original geschrieben von Eric L.

vom C30 sollte es einen viertürigen "Kleinkombi" geben, analog des Audi A3 Sportback.
http://www.vvspy.com/.../view.php?...

Before we see the new S60, there will be first a new V50 which moves to a different (S80-like) platform and becomes the break version of the S60 which will follow later. Below the V50 there will be 2 new models introduced in the C30 range (V30 and new S40?).

Zitat:

Original geschrieben von TITANIUM 2.5T

hallo volvo freunde

hab ein bild gepostet vom c30 2009

gruss stefan aus der CH

Hallo Stefan aus der CH,

danke für das jpg (an alle: mehr C30-jpg in MT!!!!).
Wenn ich mir das Bild ansehe kann ich überhaupt keinen Unterschied zu meinem C30, MY08 feststellen.
Gehärtete Alu-Einlagen? Das muss wohl ein Werbegag sein. Meine sind noch ohne Kratzer und Dellen.
Schade, dass sich Volvo auf so ein Sch...-Niveau einlässt.

Freundliche Grüße
Jürgen aus D

Zitat:

habe gerade auf der homepage von der automotor & sport in schweden
diesen bericht gesehen, das die palette des c30 ausgebaut werde

http://www.automotorsport.se/news/15294/har-volvo-ändrat-på-sina-c30-planer/

C30 R muss gebaut werden bitte volvo .... 🙂🙄

XC30

C30 combi = V30 glaub C30 5 türer

gruss stefan

Hallo Stefan,

gute Recherche, leider kann ich (noch jemand???) kein schwedisch. Wer den Artikel übersetzen?
Scheint interessant zu sein.

mfG
C30 electric silver

sorry, Doppelpost Spiegel-link gelöscht.

Gruß, dixi

die schweden schreiben, dass die einstellung des c30-fuenftuerers unwahrscheinlich wære, da der wagen in vielen mærkten wirklich rwartet wird. ein c30r erscheint sehr unrealistisch, møglicherweise wurde der xc30 eingestellt, von dem erlkønige in der umgebung rund gøteborg gesichtet worden sein sollen. v30 und xc30 sollten bis 2011 marktreif sein. die verfasser erwarten, dass ein c30 cabrio demnæchst neben dem c70 produziert werden soll. gegenargument gegen die einstellung eines c30-modells ist, dass volvo eher mehrere denn weniger kleine modelle produzieren will, u.a. um die eu-richtlinien ueber co2-ausstoss zu erfuellen. ausserdem ist offensichtlich, dass volvo sich auch bei kleineren und sparsameren autos besser positionieren muss.
ich finde uebrigens den namen "v30" total inkonsequent. ich dachte, es solle nun zwischen limousine und kombinationswagen stets ein zehner unterschied sein!? 😁

lieb gruss
oli

Zitat:

Original geschrieben von C30 electric silver

Zitat:

hallo volvo freunde

hab ein bild gepostet vom c30 2009

gruss stefan aus der CH

Hallo Stefan aus der CH,

danke für das jpg (an alle: mehr C30-jpg in MT!!!!).
Wenn ich mir das Bild ansehe kann ich überhaupt keinen Unterschied zu meinem C30, MY08 feststellen.
Gehärtete Alu-Einlagen? Das muss wohl ein Werbegag sein. Meine sind noch ohne Kratzer und Dellen.
Schade, dass sich Volvo auf so ein Sch...-Niveau einlässt.

hallo jürgen

habe noch eins

gruss stefan
Freundliche Grüße
Jürgen aus D

Deine Antwort