C30 mit "custom" Kühlergrill
Da ich schon öfters darauf angesprochen worden bin mal Bilder von meinem Kühlergrill hochzuladen wollte ich auch gern mal wissen ob euch diese Optik zusagt.
Ich finde der C30 wirkt damit noch "bulliger" und "kräftiger" von Vorn.
Was denkt ihr ?
41 Antworten
Also ich finde das sieht gut aus. Ein Unikat und individuell!
Hi,
den Grill vom c30er finde ich von der Optik mittelmass, aber wenn man genauer hinschaut, hat er noch dahinter einen dünnmaschigeren Grill montiert, der mMn als Steinschlagschutz fungieren soll.
Oder was meint der Meister dazu?
Ich glaube das ist ein schöner Nebeneffekt...
Zitat:
Und hinten hab ich mir noch so ein gitter reingeklebt weil ich immer die hupen gesehen habe und ich finde das nicht so schön.
Zitat:
Original geschrieben von _C30er_
Und hinten hab ich mir noch so ein gitter reingeklebt weil ich immer die hupen gesehen habe und ich finde das nicht so schön.
Wo hast das Gitter gekauft?
Ähnliche Themen
Danke für die Bilder und links.
Geschummelt hasst du nicht sieht gut aus.
Meiner ist auch schwarz. Mir kommt das Zeichen in dem Grill etwas ein geengt vor.
Also beim A5 sah es gut aus da ist der Grill auch oft in Wagenfarbe.
Ich werde mir meinen Originalgrill so lassen wie erst ist.
Habe zu hause noch einen Plastikgrill von Fk für 12 Euro, den lackier ich mir in Wagenfarbe und hau das Emblem ohne querbalken rein.
Hol dir auch lieber nen Billich grill anstatt den originalen zu Lacken, bei einem eventuellen Verkauf kannst es dann auch wieder original machen.
Zitat:
Original geschrieben von Seelze 01
Hallo,Zitat:
Was mich etwas stört ist die Tatsache das das Volvoemplem frei hängt.
Diese beiden verchromten Streifen brauchte Volvo am Anfang um das Emblen
vor dem Kühler zu bringen.
Da fehlt der Bezug warum die Digionalstrebe da ist.
Seelze 01
Sorry aber irgent wie verstehe ich nicht wie du das jez meinst?
Mfg bern
Zitat:
Original geschrieben von wiri
Wo hast das Gitter gekauft?Zitat:
Ich glaub es war beim a.t.u oder forstinger das weis ich nicht mehr so genau🙂
Zitat:
Ich glaub es war beim a.t.u oder forstinger das weis ich nicht mehr so genau🙂Zitat:
Original geschrieben von wiri
Wo hast das Gitter gekauft?
Das bild nicht beachten keine ahnung wieso das oben ist!!!
Zitat:
Sorry aber irgent wie verstehe ich nicht wie du das jez meinst?Zitat:
Hallo,
Was mich etwas stört ist die Tatsache das das Volvoemplem frei hängt.
Diese beiden verchromten Streifen brauchte Volvo am Anfang um das Emblen
vor dem Kühler zu bringen.
Da fehlt der Bezug warum die Digionalstrebe da ist.
Seelze 01Mfg bern
Hallo,
Auf der Foto vom Volvologo hören die beiden Diagonalstreben vor dem Logo auf.
Diese Diagonalsteben waren einmal dafür da um das Logo vor dem Kühler zu halten.
Das ist auch nur ein Detail und für die meisten vielleicht uninteressant.
http://www.volvoclub.org.uk/history/volvo_logo.shtmlEs kann sein das der Link nicht geht aber wenn man das eingibt kommt die Historie.
Seelze 01
Kennt von euch jemand ein schönes Fangnetz für unten? Mein ladeluftkühler sieht Von den ganzen Steinen sehr kaput aus.
Das
Zitat:
Hallo,Zitat:
Sorry aber irgent wie verstehe ich nicht wie du das jez meinst?
Mfg bern
Auf der Foto vom Volvologo hören die beiden Diagonalstreben vor dem Logo auf.
Diese Diagonalsteben waren einmal dafür da um das Logo vor dem Kühler zu halten.
Das ist auch nur ein Detail und für die meisten vielleicht uninteressant.
http://www.volvoclub.org.uk/history/volvo_logo.shtml
Es kann sein das der Link nicht geht aber wenn man das eingibt kommt die Historie.
Seelze 01
Hallo,
Aso verstehe schon was du meinst. Das hatte ich auch vor weildas sind e noch die originalstreben , die habe ich bis zum logo zugeschnitten mit dem radius vom logo nur hat hat dann nichtmehr so gut ausgeschaut. Deshalb habe ich dann den spalt gemacht das da ein schöner übergang ist. Schau mal auf nen neuen grill da ist auch zwischen den querstreben und dem logo ein spalt, nur nicht so groß.
Mfg bernd
Mir gefällt der von Robsen total gut, passt richtig zum schwarzen C30.
Bekommt man das runde Logo eventuell etwas kleiner?
Das ist das einzigste was etwas unpassend ist, nun verstehe ich auch warum der neue Faceliftgrill größer ist.
Meiner wird auf jeden Fall auch so wie der aus dem ersten Beitrag. Ich finde sein c30 steht richtig gut da.
So Freunde der Sonne,
Inspiriert durch das erste Bild, baute ich auch alles ab um den Grill zu schwarzen.
Naja weil meiner viele Autobahnsteinschläge hatte, dachte ich mir gleich die Frotnstoßstange und Haube neu zu Lacken.
Gesagt getan, leider wurde bei der Motorhaube der klarlack wie eine orange, vermutlich stieg noch zu viel dünner auf.
Die Stoßstange ist mir sehr gut gelungen.
Da ich keine Farbe mehr hatte, lackierte ich die Motorhaube spontan matt schwarz.
Alle Kollegen standen da nur noch und meinte das das total fett aus sieht.
Naja kurz denk denk, jetzt ist das Dach auch matt schwarz und einen übergang von Frontstoßtange zur Motorhaube wurde auch matt schwarz.
Also ich und meine Kollegen finden es einfach nur ,, böse böse (: "
Klar der ein oder andere wird es kagge finden mir gefällt es sehr gut. Kaum zu glauben wie viel schärfer der Wagen wurde sehr viel machte der streifen von der Haube zur Frontstoßstange.
Was ist den das?
Seelze 01
Das war nur ein Bild, ich war noch am hoch laden.
Naja ich selber finde die Kiste nur noch Böse (:
Jetzt noch dezent 3cm tiefer
Hinten nen cm breiter, Felgen auch noch schwarz und fertig ist mein Bat Mobil
muhaha