C30 fast ausgeliefert. Ich platze...

Volvo C70 2 (M)

😠😠

Heute nachmittag Auslieferung vom C30 meiner Frau gehabt.
(Händler war durch die Beschwerde über die miese Auslieferung meines XC70 schon vorgewarnt, dass ich mit de Lupe ums Fahrzeug gehe)
Der Verkäufer führte ein super Auslieferungsgespräch mit meiner Frau. Alles gut erklärt. Fahrzeug war auch supersauber.
Ich bestand darauf, das Fahrzeug auch von unten zu sehen. Und da war es. Beim Drive gibt es ja die Unterbodenverkleidungen.
Eine davon klapperte schon fast beim Anschauen. Eine Schraube fehlte ganz, zwei weitere waren lose.
Mechaniker wurde geholt zum instandsetzen.
Derweil zur Kasse und bezahlt. Verkäufer gefragt, ob der Tank voll ist wie vereinbart. Negative Antwort.😠
Also wurde Mechaniker noch mal losgeschickt zum Volltanken.
Alles soweit klar. Verabschiedung.
Riesig gefreut. Dann zum Fahrzeug, Sitz umgeklappt , um Korb meiner Frau nach hinten zu stellen und da sahen wir es:
Die Sitzbank hinten war voller Wasserflecken in jeder denkbaren Größe. (irgendwie vorher vor Begeisterung nicht gemerkt)
Leder Cranberry. Da machen sich Wasserflecken gut.
Verkäufer mittlerweile bei der nächsten Auslieferung. Anderen Verkäufer geschnappt und gezeigt. Da muss der Aufbereiter ran, aber der hat Feierabend. (mein Kamm begann schon zu schwellen, aber ich blieb ruhig.) Meine Frau mittlerweile mit meinen Wagen nach Hause gefahren, Wauz wartet schon.
Mein Verkäufer kam dann doch kurz vorbei, schaute sich das an und bat den anderen Verkäufer, sich um mich zu kümmern.
Er wollte erst einen Termin machen, aber das wollte ich nicht.
Mein Vorschlag: Ersatzwagen und ich hole das Fahrzeug morgen mittag ab. Wurde akzeptiert.
Schlüssel bekommen (V60) wollte Heckklappe öffnen, nichts tat sich. Fahrertür war offen. Probiert abzuschliessen, nichts passiert. Wieder in die Werkstatt, Meister geschnappt, Diagnose Batterie leer. (Fahrzeug wurde kurz vorher von einem anderen Kunden zurück gebracht)
Anderer Schlüssel, anderer V60. Alles funktioniert. Erstmal weg hier. Unterwegs auf die Armaturen geschaut, Tankuhr an, BC: 20 km bis Tank leer, 30 km bis nach Hause.. Zur Tanke, für 10 Euro getankt. 😠😠😠 Nach Hause gefahren, Frau mit Hund Gassi, mein Hausschlüssel in meinem Wagen. (mit dem meine Frau nach Hause gefahren ist). 45 Minuten gewartet, dann endlich in der Wohnung.

Mann, habe ich die Schnauze voll. 😠😠🙁🙁

Also bei beiden Autos hat Murphy´s Law voll zugelangt.

Wie kann man als Händler bei einem Kunden zwei Mal so viel Mist bauen.
(Es gibt auch noch eine Vorgeschichte zum C30, aber dazu habe ich jetzt keinen Nerv mehr)

Blöderweise auch kein Photo von den Flecken gemacht.

Große Frage: Gehen solche Flecken ohne Rückstände raus oder muss ich damit rechnen, dass sie in einem halben Jahr wieder kommen??? 😕
Muss da ein neuer Bezug rein?

Frustrierte Grüße ob solcher Inkompetenz des Händlers

Horst

Beste Antwort im Thema

Ich sage ja auch nicht das man alles hinnehmen soll/muss. Aber einfach mal die Kirche im Dorf lassen. Das wäre in diesem Lande ab und zu mal angesagt.

38 weitere Antworten
38 Antworten

Edith: Doppelpost

Zitat:

Original geschrieben von rufu$

Grööhl... jetzt machst Du den Horschtl erst richtig wuschig 😁

Der nimmt morgen noch seinen Advocaten und den Checker mit zur Abnahme 😁

Die machen 3 Kreuze, wenn der vom Hof verschwunden ist und nie weider kommt 😁

Einen

Advocaat

nehme ich höchstens mal nach Feierabend zu mir. 😁

Und "

Checker

" kannte ich bisher nicht. Habe mir aber sagen lassen, dass der im Unterschichtenfernsehen agiert.

Da kann ich leider (oder zum Glück) nicht mitreden. 😁😁

Nicht meine Welt.

Horst

Irgendwie riecht es hier nach Überheblichkeit 😉

Zum Thema:

Kann dich verstehen, ein Neuwagen muss eben auch nach einem Neuwagen aussehen, Innen und außen,
dass dies nicht immer der Fall ist, weiß ich aus eigener Erfahrung ....

Hier fragt sich, ob die NW nach Anlieferung zum Aufbereiter gehen oder von der Werkstatt zwischendurch gesäubert werden.

Zitat:

Original geschrieben von Kickdown-169

Irgendwie riecht es hier nach Überheblichkeit 😉

Hier fragt sich, ob die NW nach Anlieferung zum Aufbereiter gehen oder von der Werkstatt zwischendurch gesäubert werden.

War auch meine Absicht. 😁😁😁

Fahrzeuge werden vom Händler selbst aufbereitet.

Gruß Horst