C30: D3 oder D2 Heico Sportiv?
Moin Kollegen,
bin am grübeln, ob ich nicht doch endlich einen C30 kaufen soll, bevor er aus der Preisliste verschwindet. Eigentlich ist nicht die Frage "ob" sondern vielmehr "wann". Das hängt ein bischen von der OHL ab, davon, wie lange ich noch mein 2001 SAAB 9-3 Cabrio fahren kann und will .....
So, ledigilich bei der Motorfrage steht noch ein großes Fragezeichen und da wollte ich mal eure Meinung hören. OK, dies soll kein typischer "Welcher Motor passt am besten, ich bin der und der und fahre so und so" - thread werden, davon gibts ja reichlich.
Nein, ich will von euch wissen, was ihr für Erfahrungen mit Heico Sportiv gemacht habe, was sowas pimaldaumen kostet und welche der beiden Lösungen zu favorisieren ist und warum.
Zur Wahl stehen, s.o. der D3 oder der D2 mit Heico Sportiv !
So, whats your point of view??
Danke vorab, bitte aber keine "Das hängt davon ab wie du fährst"-Ratschläge/Antworten.
Geht da mal ganz pragmatisch ran...
Robo
Beste Antwort im Thema
Naja D3 losgrummeln? Hört sich eher wie ein Trecker an. Außerdem kann man bei einem Diesel ja nicht wirklich sagen, dass die sich toll anhören.
32 Antworten
Ich will den V50 gar nicht schlechter machen als er ist. 2004 war der V50 bestimmt von Innen Design und Qualitätsmäßig super toll. Jetzt haben wir aber 2012 und der Geschmack ändert sich nun mal in 8 Jahren und er wirkt halt ein wenig angestaubt (von Innen, von Außen finde ich den fast zeitlos). Es gibt nicht umsonst den V60. Die Qualität in den Autos wird ja auch von Generation zu Generation besser. Ich finde der Golf Highline von meinem Bruder macht einen höherwertigeren Eindruck. Wenn man sich die jetzigen Astras anschaut, die haben ja auch einen riesen Sprung in Design und Qualität getan. Tja und was soll man zum Sound von einem Diesel sagen? Fünf Zylinder, wow, toller Treckersound. Dazu ist er leider durstiger, langsamer als ein 140PS 4-Zylinder in den Passats (die ja auch noch einen größeren Innenraum haben), die ich bisher gefahren bin. (ich habe halt nur den direkten Vergleich V50 zu Passat - wahrscheinlich sind irgendwelche anderen Motoren, anderer Firmen noch sparsamer und besser) Ich finde den V50 nicht schlecht (auch wenn ich jetzt nach bisher 16500km mit ihm, noch nicht die passende Sitzeinstellung gefunden habe). Würde ihn mir persönlich jedoch, jetzt nicht mehr als Neuwagen kaufen. Man merkt ihm halt sein Alter an.
Wenn ich das so lese, hast Du für Deine Ansprüche / Geschmack wohl das falsche Auto gekauft.
Wieso hast Du eigentlich einen V50 genommen ?
Frank
Zitat:
Original geschrieben von osnabub
Tja und was soll man zum Sound von einem Diesel sagen? Fünf Zylinder, wow, toller Treckersound. Dazu ist er leider durstiger, langsamer als ein 140PS 4-Zylinder in den Passats (die ja auch noch einen größeren Innenraum haben), die ich bisher gefahren bin.
Komisch, unser D5 ist deutlich spritziger, schneller und etwas sparsamer als der 140PS Passat.